Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pivi
|
Verfasst am: 31.03.2014, 17:44 Titel: Mr03 Chassi mit PN Motorhalter und PN Diff |
|
|
Bin Newbie mit zu vielen Tuningteilen und schon leicht frustriert!
Im Netz gibt es leider keine PN ball Diff Anleitung und die Kyosho kann ja so nicht angewendet werden.
Ok die für die PN Vorderachse habe ich gefunden, auch nicht gerade easy...
Wie ist denn die korrekte Abfolge der Teile an der Hinterachse von links nach rechts von:
Radmutter (ok die kommt immer ganz aussen)
Unterlegscheiben
Achshöhenlager (nennt man das so?)
Diff Achsenklemmer (mit Mini Imbus) und Radmitnehmer
Kugellager
Motorhalter
Plastiklager
Gummidichtung
Diff mit Zahnrad
etc.
Hab ich was vergessen wie z.B. zusätzliche Unterlegscheiben oder muß ich von der original Achse ausser den drei Plastiklagern noch was weglassen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Ciao
Pierre |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 31.03.2014, 18:09 Titel: |
|
|
Hi,
Radmutter - Kunststoff- oder Kugellager - Felge - Felgenmitnehmer - Kugellager - Spacer f. höhe - Motorhalter - Spacer f. höhe - Kugellager - Einstellmutter - Gummiring - Aluscheibe - Druckscheibe - Kugeln, Kugellager und Zahnrad - Druckscheibe - Aluscheibe - Kugellager - C-Clip - Felge - Kugellager - Radmutter
Sollte so richtig sein. Es gibt auch "Felgenmitnehmer" ohne den "Lagersitz", dann brauch man noch ein zusätzliches Lager. Und da die Lager auf der linken Seite eh Funktionslos sind kann man da auch die ollen Plastiklager nutzen.
Ich hab irgendwo auf der Platte auch noch ein Bild von einem zerlegten diff...
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
pivi
|
Verfasst am: 31.03.2014, 22:14 Titel: Dank an Julian |
|
|
Hi Julian
danke für die schnelle Antwort!
Werde ich morgen früh gleich mal testen.
Ciao
Pierre |
|
|
Nach oben |
|
 |
pivi
|
Verfasst am: 02.04.2014, 11:03 Titel: So der Zusammenbau hat schon mal geklappt |
|
|
Danke noch mal Julian!
Im Vergleich zu meinen Dnanos liegt der Mini-Z verdammt tief und federt auch sehr leicht durch bis auf die vorderen Schraubenköpfe am Akkufach.
Siehe Videos
Video1 auf Dropbox
Video2 auf Dropbox
Soll ich da jetzt am Sturz und an der Höhe noch was machen oder härtere Federn nehmen?
Ich werde zu Hause auf einem Kyosho Home Circuit trainieren und ansonsten auf einer sehr großen RCP fahren...
Vielen Dank im voraus für die Tips! |
|
|
Nach oben |
|
 |
LuxminiZ

Anmeldedatum: 02.12.2013 Beiträge: 4 Wohnort: Luxemburg Alter: 44
|
Verfasst am: 02.04.2014, 11:40 Titel: |
|
|
Hallo pivi
Nein, mit den Federn hat das nichts zu tun, du musst schauen dass du das Spiel zwischen
Achsschenkel und Querlenker rausbekommst.
Du musst am oberen Querlenker die E clips abmachen und dann mit der blauen(1mm) Unterlegscheibe unterlegen...ist etwas fummelig, passt nachher perfekt
Pn hat Unterlegscheiben im Sortiment.
gruss |
|
|
Nach oben |
|
 |
pivi
|
Verfasst am: 19.04.2014, 17:49 Titel: |
|
|
Hallo LuxminiZ,
vielen Dank für deinen Tip, ich habe jetzt die Unterlegscheiben im Netz besorgt und heute den halben Nachmittag gefummelt.
Das ist echt nur was für ZEN Buddhisten!
Und ohne solche netten Forumsmitglieder würde man mit der bescheidenen PN Anleitung nicht zurechtkommen.
Die Vorderachse ist jetzt deutlich tighter und labbert nicht mehr so, perfekt würde ich aber was Anderes nennen....???
Schade das ich das am MR03/70T nicht zurückbauen kann,
denn die Original Vorderachse an meinem zweiten MR03VE/Stock Chassis ist viel exakter!
Da ist nirgends auch nur ein Hauch von Spiel, dafür ist sie aber auch sehr schwergängig.
Die Exzenter habe ich übrigens auf Halbmond schaut nach oben gestellt und die Spur mit einer Unterlegscheibe vor und einer hinter dem Querlenker eingestellt.
Die Lenkstange ist die AA+1.
Mal sehen welches Chassis sich auf der Rennstrecke bezüglich Setup und bezüglich Motor besser fahren lässt.
Was meint ihr zum Video, kann ich so fahren gehen?
PN Vorderachse nach Nachbesserung
VIELEN DANK im Voraus! |
|
|
Nach oben |
|
 |
x-toph

Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 19.04.2014, 20:23 Titel: |
|
|
die frage ist ja, wie weich/hart deine vorderachse in relation zur hinterachse federt.
fang lieber mit der 0° spurstange an und wenn dir das auto dann nicht agil genug ist, steiger dich auf 0,5°. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
 |
pivi
|
Verfasst am: 19.04.2014, 21:05 Titel: |
|
|
Ok, das ist schonmal ein Hinweis |
|
|
Nach oben |
|
 |
dnspics

|
Verfasst am: 20.04.2014, 10:27 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn ich das richtig sehe in deinem letztem Video dann ist die Linke und die Rechte Seite nicht gleich eingestellt er hängt rechts (in Fahrtrichtung gesehen) durch.
Was ich empfehlen kann ist die Federschraube und den Federteller zu polieren damit da so wenig wie möglich Reibung ist! (war bei mir am Anfang nicht optimal und damit konnte das alles nicht gleichmässig arbeiten).
Wichtiger Tip!!
Die Anleitung die A-Arm des MR03 ist nicht komplett!!! wenn du dir die Anleitung vom MR02 anschaust sind da alle Infos drin die du brauchst um sie optimal laufen zu lassen MR02-A-Arm-Anleitung
Gruss Marcus _________________ Team Saho
MCR-Taunus |
|
|
Nach oben |
|
 |
dnspics

|
|
Nach oben |
|
 |
LuxminiZ

Anmeldedatum: 02.12.2013 Beiträge: 4 Wohnort: Luxemburg Alter: 44
|
Verfasst am: 20.04.2014, 12:02 Titel: |
|
|
Hallo
Damit es leichtgängiger wird,brauchst du nicht die Schraube zu polieren,dreh den Federteller nach oben...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 20.04.2014, 13:01 Titel: |
|
|
Kurze Info
Der Federteller gehört nach unten und das hat auch einen bestimmten Grund
Der untere A Arm hat eine Wölbung und würde ohne den Federteller die Feder nicht gleichmässig beim Einfedern belasten. Wird somit also ungenau
Ansonsten ist mir aufgefallen das du die Höhenverstellung sehr weit reingeschraubt hast und somit den Wagen zu tief legst und den Federweg zu stark begrenzt. Achte zum Anfang erst einmal darauf das die unteren A Arms und die Chassis- Grundplatte mit eingelegten Akkus stehend eine gerade bilden.
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
dnspics

|
Verfasst am: 20.04.2014, 16:45 Titel: |
|
|
Da war mein Vorredner wohl schneller, Teller falschrum nimmt dir auch die möglichkeit eine Dämpfung einzubauen!!!
Wenn der Teller super läuft und du machst relativ dickes Fett drauf, so in etwa das Rote Difffett von Kyosho dann hast du auch eine nette und nicht zu unterschätzende Dämpfung.
Gruss Marcus _________________ Team Saho
MCR-Taunus |
|
|
Nach oben |
|
 |
|