|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ed
|
Verfasst am: 21.11.2014, 19:29 Titel: mr03ve auf grosser Strecke |
|
|
Hallo zusammen, habe heut meinen ve auf einer 82 meter Strecke getestet.hatte Moosis und den ve standard motor sowie ein ritzel mit 9 Zähnen im einsaz.
Feeling und Verhalten war ok aber auf der geraden fehlte mit den aaa's Dampf.
Möchte mir nun lifes bestellen und frage mich ob ich auch die ritzel anpassen muss?
wie sind eure erfahrungen auf grossen tracks?
macht es Sinn auch das Hauptzahnrad zu wecheseln?
habe ein set mit 3 motorritzel und 3 Hauptzahnrädern entdeckt... wenn 64 pitch passt.
bin für jeden tip dankbar!
LG
ed _________________ MR03 Ferrari430
No28 HM
MR03ve |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 22.11.2014, 11:32 Titel: |
|
|
Moin Moin
Grundsätzlich ist die Anpassung der Übersetzung bei jedem Motor von Bedeutung egal ob LiFe´s oder AAA´s
Für dich ist entscheidend welche Ausstattung dein VE hat.
Mit Standard Motorhalter und Kyo Kugeldiff hast du leider kaum Möglichkeiten.
Durch festen Abstandshalter im Motorhalter bist du auf das 48 Pitch Systemangewiesen und kannst auch nur die mitgelieferte Standard Ritzel verwenden.
Das Kugeldiff von Kyo kann zwar mit anderen Hauptzahnrädern bestückt werden aber nicht mit den , von Dir gefundenen 3er 64 Pitch Set. Das geht nur mit mechanischer Bearbeitung des Diffs
Es gibt von Atomic andere Hauptzahnräder (48DP) für das Kyo Diff jedoch ist die Abstufung sehr extrem und lässt ne feine Abstimmung eigentlich nicht zu.
Verbau erstmal die LiFe Akkus - der Unterschied ist schon sehr deutlich
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
ed
|
Verfasst am: 22.11.2014, 12:51 Titel: |
|
|
hallo Kay-Dee,
vielen Dank für deine ausführliche Erklärung ich habe zu Hause noch ein PN Differenzial das original verpacktes ich werde mal sehen ob ich damit etwas anfangen kann.
für mich ist erst mal entscheidend wenn ich auf dieser großen Strecke Spaß haben will dass ich eben eine höhere Endgeschwindigkeit erziele ich hoffe dass dies durch die Lifes einhergeht.
wenn ich es richtig verstanden habe benötige ich für die 64 Pitch Version auch einen anderen Motorhalter ist das wirklich so?
ansonsten könnte ich ja wahrscheinlich auch einen etwas höher drehen denn Ashleys Mutter kaufen wenn ich das recht verstehe sollte diese dann auch mehr Beschleunigung und vor allem eine höhere Endgeschwindigkeit bringen.
vielleicht kannst du mir hierzu einen Mutter empfehlen denn bei mir ist der orginal Brushlesd Motor verbaut.
vielen Dank im Voraus _________________ MR03 Ferrari430
No28 HM
MR03ve |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|