Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BEEN85
|
Verfasst am: 25.02.2013, 17:07 Titel: Mro2 tunen oder mr03 kaufen und tunen |
|
|
Hallo zusammen
Ich habe mir kurz nach Weihnachten eine MR02-ex ready set gekauft. Beim Fahren habe ich festgestellt das ich ohne was zu machen keine Chance hab. Nun meine Frage. Den MR02 tunen oder doch gleich auf nen MR03 umsteigen und diesen dann tunen?
Was würdet ihr empfehlen?
Grüße |
|
|
Nach oben |
|
 |
traby1
Anmeldedatum: 23.09.2011 Beiträge: 179 Wohnort: Dresden Alter: 44
|
Verfasst am: 25.02.2013, 17:14 Titel: |
|
|
Da wird es tausend Meinungen geben.
Mein Tip:
Den MR 02 als Standart behalten und einen getunten MR 03 kaufen.
LG |
|
|
Nach oben |
|
 |
ulyssesOne
Anmeldedatum: 14.01.2013 Beiträge: 196 Wohnort: München Alter: 48
|
Verfasst am: 25.02.2013, 17:29 Titel: |
|
|
Dem würde ich mich so anschliessen, zumindestens wenn ein 2. Wagen überhaupt in Frage kommt, was aufgrund deiner Fragestellungen ja der Fall zu sein scheint.
Das Tuning geht ordentlich ins Geld, wer da nicht vorher die FAQs durchblättert ist selber Schuld. Allerdings geht nichts über einen Profi, der dein Mini-Z dann mal fährt und dir direkt sagt, was noch getan werden sollte. Ich denke mal, nen flotteren Motor und Kugellager bekommt noch fast jeder hin ... aber danach wirds ohne guten Rat schnell teuer. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ghost-Dog

Anmeldedatum: 04.01.2013 Beiträge: 106 Wohnort: Herschbach (OWW) Alter: 43
|
Verfasst am: 25.02.2013, 19:44 Titel: |
|
|
Also sanftes tuning für den MR 02, Kugellager sind schonmal nen muss.
Ne andere T bar und DEFINITIV andere Reifen.
ZU viel würde ich da nicht rein stecken.
Nen MR 03 ist natürlich auch nicht billig... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Driver

Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
|
Verfasst am: 25.02.2013, 20:44 Titel: |
|
|
Um Dir einen vernünftigen Rat zu geben müsstest Du sagen welches Ziel von Dir angestrebt wird?
Hobby im Wohnzimmer?
Behalte ihn Kugellager andere Reifen weiches T-Bar.
20-30 € und es macht Spaß.
Auf einer Bahn mit anderen "just for fun"
Geht immer noch mit einem 02er
Ausbaustufen IMHO
- Spurstangen, Federn.
- X-Speed Motor od. ähnlich.
- Vernünftige Funke
- Kugeldiff
- Alumotorhalter
- PN2500 Front End (ein 02 ist damit Eigentlich nicht schlechter als ein 03er)
Ab hier macht echt nur ein 03er sinn, aber das Tuning kommt bei dem auch noch zu und günstiger sind die Teile auch nicht! _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
x-toph

Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 25.02.2013, 21:00 Titel: |
|
|
wobei dabei auch nicht unerwähnt bleiben sollte, dass auch noch der eine oder andere "spitzenfahrer" mit seinem mr02 eine versammelte mr3er mannschaft in grund und boden fahren kann.
wenn das auto ohnehin vorhanden ist und rennen angestrebt sind, macht m.m.n. auch hier schon etwas mehr, aber auch nur sinnvolles tuning sinn.
differential, motorhalter etc. passen auch an einen mr03 und i.d.r. fängt man ohnehin erstmal an, das heck ruhig zu bekommen.
dem mr03 muss man zugutehalten, dass der rückwärtsgang etwas flotter funktioniert, als beim mr02 (und den wird man als anfänger auf einer rcp strecke zu beginn häufiger brauchen) und dass man die front, mit etwas bastelarbeit, sehr gangbar machen kann. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
 |
BEEN85
|
Verfasst am: 25.02.2013, 23:05 Titel: |
|
|
Bei mir geht es hauptsächlich darum Spaß zu haben.
Das bedeutet Wohnzimmer muss Fahrbar sein aber wenn mal die Möglichkeit auf ner Strecke zu fahren, sollte dies auch machbar sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddin

Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 217 Wohnort: Hattingen Alter: 44
|
Verfasst am: 26.02.2013, 14:08 Titel: |
|
|
Naja... das wären ja dann auch 2 völlig unterschiedliche Setups....
Du schreibst ja in Deinem ersten Beitrag das Du "ohne was zu machen, keine Chance hast"....
Was genau meinst Du damit?
Ist er im Wohnzimmer "unfahrbar"????
Vielleicht reicht es andere Reifen zu nehmen.... oder eine andere H-Bar.... oder oder oder....
Für "Wohnzimmercruisen" reicht ein Standard MR02ex eigentlich völlig aus....
Das wichtigste wären die entsprechenden Reifen für den gewählten Belag.
Andere sinnvolle Teile wären eine andere H-bar und Kugellager.... _________________ Pooldriver on Facebook
http://www.facebook.com/pages/Mini-.....en/136009296492743?ref=hl
http://www.pooldriver.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|