|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uwe75
Anmeldedatum: 13.02.2013 Beiträge: 23 Wohnort: Hockenheim Alter: 49
|
Verfasst am: 13.02.2013, 10:18 Titel: Neu im Bereich MiniZ |
|
|
Hallo MiniZ Gemeinde,
so nun nach langem hin und herr hab ich mich dann doch mal bei Euch angemeldet.
Etwas zu mir:
Bin 38 jahre alt Wohne in Schwetzingen, bin Mitglied bei den octiracer diese fahren 1:10 1:8 etc.
Seit einiger Zeit faszinieren mich die MiniZ´s vom detail hin bis zur Technik auf kleinstem Raum.
Ich bin damals über meinen Vater zum Modellbau gekommen da war ich 14 und hab mit einem selbstgebauten Sumpfgleiter und einigen Fertig-Automodellen meine ersten Erfahrungen im Modellbau gesammelt.
Nach einer Zwangspause durch einen schweren Motorradunfall wo ich leider noch etwas mit rausgenpommen hab, ich kann meinen linken Arm nicht mehr richtig einsetzen, bin ich 2006 wieder zu dem Hobby gekommen zunächst mit einem 1:10 Glattbahner im Laufe der Jahre haben sich immer mehr fahrzeuge dazugesellt mittlerweile nenn ich 2Slash, 1 Jato , 1Slayer allesamt von Traxxas, 1 TT01 von Tamyja, 1Hoovercraft von Simprop und eine Outlaw Junior von ThunderTigre mein eigen.
Somit bin ich, denk ich, recht breit aufgestellt.
In den Wintermonaten sind wir eher seltener gefahren, aufgrund der Temeraturen und dem damit verbundenen Materialverschleiss.
Jetzt würd ich es gern mal mit MiniZ´s versuchen, das Wohnzimmer und esszimmer sind recht groß und zudem hab ich vor kurzem gelesen das es hier in Sandhausen ganz in der Nähe eine richtige Strecke geben soll.
So ich denk nun habt ihr n kleinen Eindruck von mir.
Insgeheim hoff ich die MiniZler sind nicht so wie die 1:10ner Glattbahn, denn die sind was Neulige angeht extrem verschlossen und ziemlich ruppig im Umgang.
Liebe Grüße
Uwe _________________ mal verliert man, mal gewinnen die anderen |
|
|
Nach oben |
|
|
ulyssesOne
Anmeldedatum: 14.01.2013 Beiträge: 196 Wohnort: München Alter: 48
|
Verfasst am: 13.02.2013, 11:57 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
auf jeden Fall erstmal ein Herzliches Willkommen auf dieser Plattform und den kleinen aber feinen Mini-Z.
Ich selbst habe einen 1:8er Offroad und einen 1:10 Glattbahn ... naja eigentlich Drifter. Das Problem mit der Verschlossenheit ist mir durchaus bekannt, es ist manchmal recht schwierig in bestehende Fahrergemeinschaften hineinzuwachsen. Deshalb stehe ich bei meinen obengenannten "großen" Fahrzeugen auch nach 2 Jahren noch relativ am Anfang. Aber gut, mit wachsender Lebenserfahrung steht man sich zuweilen vielleicht auch manchmal selbst etwas im Weg.
Sofern dein Wohnzimmer samt Esszimmer eine Freifläche von etwa guten 25m² hergeben, solltest du schon fahren können, ansonsten sie eher die noch kleineren Dnanos besser geeignet. Aber lass dir sagen, Mini-Z auf einer tollen RCP-Strecke oder Teppich mit anderen Fahrern ... da stellst du die selbst die meisten Testläufe zu Hause freiwillig ein.
Schau dir die vielen FAQ und Hilfen im Forum an, da werden Sie geholfen. |
|
|
Nach oben |
|
|
duce
Anmeldedatum: 10.01.2012 Beiträge: 100 Wohnort: Nettetal Alter: 48
|
Verfasst am: 13.02.2013, 12:25 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
von mir auch herzlich Willkommen bei den Mini-Z Verrückten.
Ich weiss nicht ob es Maßstab liegt, aber die Community die ich kennen lernen durfe, Fusselflitzer, AST oder in Kamp Lintfort hier in der Ecke, waren alle sehr nett und aufgeschlossen.
Auch bei uns auf der Rennstrecke werden Neulinge erst mal an die Hand genommen und eingewiesen. Man muss sich halt Zeit nehmen für Neulinge und vielleicht hat die nicht jeder oder die Interesse fehlt.
Mini-Z machen tierisch Laune und wenn du eine Rennstrecke in der Nähe hast, stehen die Zeichen sehr gut, dass dir die Flundern jede Menge Spass bereiten.
Ich hab gelesen das du zwei Slash hast. Schau mich seit Wochen um, da ich mal was größeres haben möchte und die SCT einfach cool finde.
Hast nen 1/10 oder 1/16 ? 4x4 oder 2WD ? LCG Chassi oder normales ?
Gruss
Duce _________________ www.hvracing.de
High Voltage Racing
Mini-Z in Nettetal
http://www.youtube.com/watch?v=QiSS.....d0Jpoxve7GSQQ&index=1
1. Buggy Video
http://youtu.be/zvhD0my38QI |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|