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Neu im RC-Bereich

 
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jk1970gd


Anmeldedatum: 08.10.2016
Beiträge: 10

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 08.10.2016, 21:51    Titel: Neu im RC-Bereich

Hallo zusammen.
Ich bin eigentlich im Slotracing unterwegs, habe jetzt jedoch ein Interesse am Mini-Z entdeckt.
Will mal testen, obs mir liegt.
Probeweise MR3-VE ok?
Nadelfilzteppich?... Habe ca 80m² zur Verfügung.
Was muss ich zur Zeitmessung beachten ? Wir werden wohl meit zu viert fahren ?

Vorab Danke für Tipps...
Jens
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Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 09.10.2016, 01:51    Titel:

Hallo und willkommen im Forum.

Um erst mal günstig in die Mini-Z Sparte einzusteigen, würde ich zu nen normalen MR03 ASF raten. Günstiger als die VE-Variante und auch angenehmer zu fahren.

Nadelfilz bzw. Rips passt...fahre ich auch bei nen guten Kumpel.
Atomic V-Pattern bzw. Moosis gehen ziemlich gut. Sonst Zetti weich abstimmen und erstmal fahren üben.
Später dann auf RCP, sieht das Setup natürlich etwas anders aus.

Schönes WE...

Grüße Marcus
_________________
>>>MC-Dobien<<<
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Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 09.10.2016, 14:40    Titel:

Wenn ihr mir mal entspannt reinschauen wollt, dann würde sogar ein Sports reichen.

Ansonsten natürlich der dringende Rat, bei euch in der Nähe nach Clubs oder Gleichgesinnten zu suchen. Je mehr Fahrer, je mehr Spaß!
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
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BluB


Anmeldedatum: 17.09.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Achim

BeitragVerfasst am: 09.10.2016, 15:35    Titel:

Meine Empfehlung aus aktueller Erfahrung wäre auch erstmal einen Sports zu kaufen.
Ein super günstiger Einstieg zum Ausprobieren und zu Hause 'üben' allemal ausreichend und wenn es dann etwas besseres sein soll kann man die Karosserie übernehmen (wenn man geizig ist) oder man legt das Set für Freunde die auch mal fahren wollen zur Seite. Wink

Bei den VE bin ich mir nicht so sicher, wie gut die Platine Teillast verträgt. Laut Beschreibung und meinen Erfahrungen aus dem Bootsbereich ist das bei BL-Motoren immer kritisch.
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