|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dc36
|
Verfasst am: 18.01.2014, 19:52 Titel: Neuer aus Baden |
|
|
Hallo Forum,
nachdem ich schon einige Zeit bei euch mitlese habe ich beschlossen, mir einen Mini-Z zuzulegen. Also habe ich mir zum Einstieg einen Mini-Z MR-03 Sports zugelegt. Bis jetzt machts riesig Spaß, besonders meinen Kindern... (ich komme kaum auf Testkilometer!). Altersmässig steht bei mir eine 5 vorne, fühle mich trotzdem noch jung genug für einen Einstieg. Beruflich beschäftige ich mich Elektronik, ein Teil von MiniZ ist mir also nicht ganz fremd. Ach so, fast ganz vergessen, ich komme aus der Gegend von Freiburg.
Viele Grüße, Mike |
|
|
Nach oben |
|
|
vaschw
|
Verfasst am: 21.01.2014, 22:08 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich willkommen,
macht schon Spaß das ganze bin auch Ende 4 ....ist ja auch egal.
Wo fährst Du denn ? Laminat , Keller ....?
Gruß
Matthias |
|
|
Nach oben |
|
|
vaschw
|
Verfasst am: 21.01.2014, 22:10 Titel: |
|
|
.....wie verhält sich denn die Fernsteuerung des Sports ?
Wurde ja teilweise kritisch beurteilt, kannst ja mal deine Erfahrungen mit uns teilen..... |
|
|
Nach oben |
|
|
dc36
|
Verfasst am: 23.01.2014, 21:37 Titel: |
|
|
Hallo Matthias,
danke für den Willkommensgruß!
Also die Kinder und natürlich auch ich sind blutige Anfänger und ich wollte erst mal sehen, wie das alles geht, deshalb haben wir außer dem Wagen und der Fernsteuerung noch nichts. Wir fahren z.Zt. im Wohnzimmer auf Parkett, das ist wie auf rohen Eiern, dementsprechend erlaube ich nur Trainingsmodus, was aber nichts ausmacht, da man sich erst einmal die ganze Motorik aneignen muss. Die Kinder haben aber schon rausgekriegt, dass es da noch einen anderen Modus gibt... (ohne die BA gelesen zu haben).
Als nächstes kommt irgendeine Unterlage her, wahrscheinlich eine LKW-Matte, über die hier im Forum kürzlich berichtet wurde.
Über die Fernsteuerung kann ich nichts negatives sagen, mir fehlt allerdings der Vergleich und vor allen Dingen weis ich nichts über die Ansprüche, die ein Fortgeschrittener oder Profi stellt. Ich glaube, man keine Einstellungen von Parametern vornehmen. Man kann die Lenkung trimmen und den Lenkausschlag einstellen, das war´s aus meiner Sicht, ist halt was für Einsteiger. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist sehr gut, eine zeitliche Verzögerung kann ich mit dem Auge nicht wahrnehmen. Von der Ergonomie her gibt´s auch nichts zu meckern: Kleine Hände, große Hände, kein Problem für alle. Unter diesen Gesichtspunkten und unter Betrachtung des Preises für das Gesamtpaket eine anständige Sache. Für´s erste reicht mir das mal, vielleicht steigen die Ansprüche ja bald...
Gruß, Mike |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|