|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
StefanSX
|
Verfasst am: 15.03.2011, 16:59 Titel: Neuer MR-03 Fahrer sagt Hallo & hat paar Fragen |
|
|
Hallo liebes Forum,
nachdem ich vor einigen Jahren schon einmal Mini Z Fahrer war (am Flaucher in München, für die "Lokalen") und dann wegen Umzugs mangels Strecke das wieder aufgegeben habe, steige ich nunmehr wegen der neuen Strecke in Aschheim wieder ein. Die Strecke habe ich mir angeschaut und finde es super, dass es im Raum München wieder etwas gibt.
Kurz entschlossen habe ich - nach ausführlichem Lesen dieses Forums - einen M3-03 MM gekauft (gelbe Nissan Karo) und gleich einen Satz Reifen nach Empfehlung und einen X-Speed Motor.
Jetzt will ich im Online Shop noch einiges dazu bestellen und habe mir nach Studium des Forums zurechtgelegt:
- Kugellager
- Diff
- Lenkservo als Ersatzteil
Nachdem ich bei der Gelegenheit gleich noch weitere Teile mit auf Lager legen will, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit defekt werden, wäre ich dankbar für weitere Empfehlungen; bisher habe ich mal das Lenkservo mitgenommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
VW-Golf
Anmeldedatum: 17.07.2010 Beiträge: 202 Wohnort: Hamburg Alter: 34
|
Verfasst am: 15.03.2011, 17:29 Titel: |
|
|
Haste Pn _________________ Teppich FtW
Give every day the Chance
To be the most beautiful day of your life |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 15.03.2011, 17:32 Titel: |
|
|
Hi,
ein Lenkservo brauchst du nicht unbedingt. Ich kenne keinen der einen Lenkservo defekt hatte. Sinnvoller wäre es wenn du dir ein Ersatzlenkgetriebe bzw. das Metall-Lenkritzel besorgst. Ansonsten würde ich mir noch T-Bars in verschiedenen härten als Ersatz bzw. zum abstimmen des Fahrzeugs hinlegen. Gerne bricht auch mal das Chassie bzw. der Karohalter. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 15.03.2011, 17:32 Titel: |
|
|
Hallo und Willkommen!
Ich würde den Lenkservo weglassen. Der ist mir in fast 8 Jahren Mini-Z noch an keinem Wagen kaputt gegangen.
Stattdessen würde ich an deiner Stelle die Position durch einen Reibungsdämpfer mit einer Auswahl an T-Bars oder gleich ein Gimbaled Heck ergänzen (in letzterem Fall ist dann statt X-Speed ein schraubbarer Motor notwendig, zB ein Atomic Standard BB, PN Speedy 07, Atomic Stock oder PN 50T).
Danach fahren, fahren, fahren und einfach Spaß haben bzw. durch die Erfahrung sinnvoll weitertunen.
Racer
EDIT: frufo war schneller... _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
StefanSX
|
Verfasst am: 15.03.2011, 17:44 Titel: |
|
|
Vielen Dank!
Das mit den Lenkservo hatte ich aus den Diskussionen rund um die Lenkung mißverstanden. Danke für den Hinweis! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|