miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
NEUES CHASSIS - MR-03
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 11:30    Titel:

beim Lenkgetriebe habe ich ja die Vermutung das es an der Platte liegt die die Welle führt die ist bei meiner Welle nicht sauber vergossen und mit einem Haarriss
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leroysneaker


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg (Bramfeld)
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 14:48    Titel:

ich glaube das es die feder ist vom servesafer die ist bei einigen extrem hart.
_________________
Gruss Patrick

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 15:32    Titel:

leroysneaker hat Folgendes geschrieben:
ich glaube das es die feder ist vom servesafer die ist bei einigen extrem hart.


das ist auch noch eine Idee das es dadurch zu Fehlern kommt

ist der 03 gleich dem 02er Safer? Kann nicht nachschauen bin schuften.

Optisch bei Kyosho sehen sie gleich aus nur die Stange ist anders auf den Bildern
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 16:08    Titel:

Ich kann mir das auch gut vorstellen, dass die Feder des Rätsels Lösung ist.

Joe hatte seinen auseinander und war der Meinung, das der Servo Saver viel zu hart eingestellt ist und bei meinem MR02 hatte ich damals genau das selbe Problem.

Dieser mistige Alu Servosaver war viel zu hart, selbst mit der weichesten von drei Federn.

Ständig war da ein Zahnrad kaputt, bis ich wieder ein Original Plastik Servosaver verbaute, danach hatte ich nie wieder ein Problem.

Wäre wirklich toll, wenn das jemand probieren könnte und heraus bekommt, welche Feder man dann als weichen Ersatz nutzen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 16:35    Titel:

wenn ich nach der Spätschicht heute noch lust habe werd ich das mal testen ob der vom 02er auch passt

mein Saver vom 03er ist def. zu Hart
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 21:39    Titel:

gleich mal geschaut nach Spätschicht

der Servosaver ist def. der gleiche


Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuel


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 403

Alter: 37

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 22:52    Titel:

Hi,

komme grade von einem 6h Rennen. Bin da mit einem MR03 gefahren, alles mit Null Problemen! Keine FETs (Original) haben sich verabschiedet, das Servogetriebe läuft immer noch Butterweich, kein Zucken in der Lenkung. Einzig die Reifen an der Vorderachse haben sich extrem abgenutzt, werde da Kyosho mal diesbezüglich anschreiben Laughing Rolling Eyes

Aber mal in Ernst, ich hab ja schon mal gesagt, ich vermute das Sterben der Lenkgetriebe kommt von falschen Einstellungen an den Funken (ST Travel), wollte aber keiner so wirklich hören, wird aber auch in der Anleitung z.B. der EX-10 erwähnt (nicht speziell für Mini-Z aber für Servos allgemein) und wurde von Kyosho auf der Karlsruher Messe so gesagt nachdem ein Member mal nachgefragt hatte. Entsprechendes Posting kann man in einem anderen Mini-Z Forum nachlesen...

Und damit gute Nacht, ich werde vor dem einschlafen meine 3 funktionierenden Lenkgetriebe noch etwas hin und her bewegen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leroysneaker


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg (Bramfeld)
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 23:13    Titel:

ja natürlich wollte das keiner hören weils schwachfug ist.
wenn ich meine mr02 (5stück) alle mit der einstellung fahre mit der ich auch den mr03 fahre und die mr02 überlebens der mr03 aber nicht kann diese schwachsins aussage vom lieben gott persönlich kommen und ich würde sie IHR nicht glauben.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
_________________
Gruss Patrick

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 04:28    Titel:

Montie hat Folgendes geschrieben:
gleich mal geschaut nach Spätschicht

der Servosaver ist def. der gleiche[/img]

Hmmm,

und hast du mal geschaut, ob der aus dem defekten MR-03 schwergängiger geht oder hakelt?

@Fuel
Ebenso schrieben die Leute auch, das sie die Lenkung auf 70% haben und die MR03er sich trotzdem schrotten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
svingo






BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 06:34    Titel:

Fuel hat Folgendes geschrieben:


Aber mal in Ernst, ich hab ja schon mal gesagt, ich vermute das Sterben der Lenkgetriebe kommt von falschen Einstellungen an den Funken (ST Travel), wollte aber keiner so wirklich hören, wird aber auch in der Anleitung z.B. der EX-10 erwähnt (nicht speziell für Mini-Z aber für Servos allgemein) und wurde von Kyosho auf der Karlsruher Messe so gesagt nachdem ein Member mal nachgefragt hatte. Entsprechendes Posting kann man in einem anderen Mini-Z Forum nachlesen...
Wink


absolut NEIN Surprised ich habe auch ein Getriebe gekillt mit deutlich zu wenig lenkausschlag ( Helios ) ca 60% Saver kann sein , wobei wenns der gleiche ist wie im 02er , warum sollte da eine andere Feder drin sein ?
Nach oben
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 07:41    Titel:

Moinsen

Was machen denn die Leutchen falsch die Ihre Lenkgetriebe
mit der KT18 geschrottet haben Question
Diese Kyo Aussage mit der falschen Einstellung ist totaler Blödsinn.
Wenn man denen nämlich erzählt das man mit einer KT18 unterwegs ist,
heisst es plötzlich das man zu harten Bandenkontakt hatte.
Das sind schön eingeübte Aussagen um sich von jeglicher Schuld zu befreien.
Desweiteren wären ja alle 03er davon betroffen -was nicht der Fall ist Wink


Ich mein vielleich schau ich so Früh am Morgen noch etwas schief
aber die auf dem Bild gezeigten Servosaver haben doch unterschiedliche Federn Confused
Ist der untere der 03er ?

Gruß
Kay-Dee
_________________
PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rummi


Anmeldedatum: 04.11.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Essen Haarzopf

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 07:52    Titel:

Um die Sache mit dem Servosaver auszuschließen, ist das Vorgehen ja jetzt klar: Very Happy

Jemand, der einen ständig Getriebe-toten 03er sein Eigen nennt, verpflanzt einen Servosaver eines 02er und fährt dann... Solange bis das Getriebe wieder stirbt oder es überlebt. Very Happy

Die Frage ist nur noch: Wer macht´s??? Laughing Ich kenne da auf jeden Fall jemanden, der ca. 3 MR-03-Leichen im Keller hat und heute im AST anwesend ist. Laughing

PS: Ich bin´s nicht, bin in Ennigerloh Dnano-Strecke einweihen. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuel


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 403

Alter: 37

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 11:21    Titel:

Im Prinzip weiß es ja keiner 100%ig woran es liegt, manche sagen ander Feder im Servogetriebe, manche sagen es ist einfach Schrott, manche sagen es sind die Einstellungen an der Funke. An der Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass ich die EX10 als Beispiel genannt habe, ich habe keine (auch nicht die KT18) ausgeschlossen. Ich denke auch mit der KT18 und allen anderen Funken kann man mit "falschen" Einstellungen fahren.

Aber solange es alles nur Vermutungen sind verbitte ich mir doch meine Vermutung als "schwachfug" darzustellen... Rolling Eyes

Immerhin konnte bis jetzt jede Vermutung über die Ursache mit Gegenbeispielen widerlegt werden, wie City Cobra richtig erkannt hat Wink
Das gilt aber nicht nur für die Einstellungen an der Funke sondern gleichermaßen für die Federn und dafür dass nicht jeder MR03 aus Schrott produziert wurde. Denkt mal drüber nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 11:35    Titel:

Oben MR-03 Saver

unten MR-02 Saver
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 13:40    Titel:

Ich hab heut morgen mal auf die Schnelle einen MR-02 Saver in den 03 geworfen. bis jetzt kein unterschied zu spüren. Der saver auf dem MR-02 läuft nur ein bisschen "Sauberer", da dieser wohl schon "eingelaufen" ist. von unterschiedlicher Härte kann ich nichts behaupten. Durch erwärmen kann man die Feder sicherlich noch weicher machen.


Das es Falsche einstellungen an der Funke sind, finde ich eine sehr gewagte aussage von Kyosho. Denn soweit ich weiss wird in der Anleitung der KT-18 nicht darauf hingewiesen, das man bei den einstellungen was beachten muss, da es sonst zu einem Schaden kommen kann. Welcher anfänger sollte das den bitte wissen?

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 12 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de