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Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 02.04.2010, 11:30 Titel: |
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beim Lenkgetriebe habe ich ja die Vermutung das es an der Platte liegt die die Welle führt die ist bei meiner Welle nicht sauber vergossen und mit einem Haarriss _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
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leroysneaker

Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 119 Wohnort: Hamburg (Bramfeld) Alter: 49
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Verfasst am: 02.04.2010, 14:48 Titel: |
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ich glaube das es die feder ist vom servesafer die ist bei einigen extrem hart. _________________ Gruss Patrick
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Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 02.04.2010, 15:32 Titel: |
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leroysneaker hat Folgendes geschrieben: | ich glaube das es die feder ist vom servesafer die ist bei einigen extrem hart. |
das ist auch noch eine Idee das es dadurch zu Fehlern kommt
ist der 03 gleich dem 02er Safer? Kann nicht nachschauen bin schuften.
Optisch bei Kyosho sehen sie gleich aus nur die Stange ist anders auf den Bildern _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
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City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
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Verfasst am: 02.04.2010, 16:08 Titel: |
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Ich kann mir das auch gut vorstellen, dass die Feder des Rätsels Lösung ist.
Joe hatte seinen auseinander und war der Meinung, das der Servo Saver viel zu hart eingestellt ist und bei meinem MR02 hatte ich damals genau das selbe Problem.
Dieser mistige Alu Servosaver war viel zu hart, selbst mit der weichesten von drei Federn.
Ständig war da ein Zahnrad kaputt, bis ich wieder ein Original Plastik Servosaver verbaute, danach hatte ich nie wieder ein Problem.
Wäre wirklich toll, wenn das jemand probieren könnte und heraus bekommt, welche Feder man dann als weichen Ersatz nutzen kann. |
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Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 02.04.2010, 16:35 Titel: |
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wenn ich nach der Spätschicht heute noch lust habe werd ich das mal testen ob der vom 02er auch passt
mein Saver vom 03er ist def. zu Hart _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
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Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 02.04.2010, 21:39 Titel: |
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gleich mal geschaut nach Spätschicht
der Servosaver ist def. der gleiche
 _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
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Fuel

Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 403
Alter: 37
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Verfasst am: 02.04.2010, 22:52 Titel: |
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Hi,
komme grade von einem 6h Rennen. Bin da mit einem MR03 gefahren, alles mit Null Problemen! Keine FETs (Original) haben sich verabschiedet, das Servogetriebe läuft immer noch Butterweich, kein Zucken in der Lenkung. Einzig die Reifen an der Vorderachse haben sich extrem abgenutzt, werde da Kyosho mal diesbezüglich anschreiben
Aber mal in Ernst, ich hab ja schon mal gesagt, ich vermute das Sterben der Lenkgetriebe kommt von falschen Einstellungen an den Funken (ST Travel), wollte aber keiner so wirklich hören, wird aber auch in der Anleitung z.B. der EX-10 erwähnt (nicht speziell für Mini-Z aber für Servos allgemein) und wurde von Kyosho auf der Karlsruher Messe so gesagt nachdem ein Member mal nachgefragt hatte. Entsprechendes Posting kann man in einem anderen Mini-Z Forum nachlesen...
Und damit gute Nacht, ich werde vor dem einschlafen meine 3 funktionierenden Lenkgetriebe noch etwas hin und her bewegen...  |
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leroysneaker

Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 119 Wohnort: Hamburg (Bramfeld) Alter: 49
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Verfasst am: 02.04.2010, 23:13 Titel: |
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ja natürlich wollte das keiner hören weils schwachfug ist.
wenn ich meine mr02 (5stück) alle mit der einstellung fahre mit der ich auch den mr03 fahre und die mr02 überlebens der mr03 aber nicht kann diese schwachsins aussage vom lieben gott persönlich kommen und ich würde sie IHR nicht glauben.
 _________________ Gruss Patrick
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City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
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Verfasst am: 03.04.2010, 04:28 Titel: |
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Montie hat Folgendes geschrieben: | gleich mal geschaut nach Spätschicht
der Servosaver ist def. der gleiche[/img] |
Hmmm,
und hast du mal geschaut, ob der aus dem defekten MR-03 schwergängiger geht oder hakelt?
@Fuel
Ebenso schrieben die Leute auch, das sie die Lenkung auf 70% haben und die MR03er sich trotzdem schrotten... |
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svingo
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Verfasst am: 03.04.2010, 06:34 Titel: |
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Fuel hat Folgendes geschrieben: |
Aber mal in Ernst, ich hab ja schon mal gesagt, ich vermute das Sterben der Lenkgetriebe kommt von falschen Einstellungen an den Funken (ST Travel), wollte aber keiner so wirklich hören, wird aber auch in der Anleitung z.B. der EX-10 erwähnt (nicht speziell für Mini-Z aber für Servos allgemein) und wurde von Kyosho auf der Karlsruher Messe so gesagt nachdem ein Member mal nachgefragt hatte. Entsprechendes Posting kann man in einem anderen Mini-Z Forum nachlesen...
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absolut NEIN ich habe auch ein Getriebe gekillt mit deutlich zu wenig lenkausschlag ( Helios ) ca 60% Saver kann sein , wobei wenns der gleiche ist wie im 02er , warum sollte da eine andere Feder drin sein ? |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 03.04.2010, 07:41 Titel: |
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Moinsen
Was machen denn die Leutchen falsch die Ihre Lenkgetriebe
mit der KT18 geschrottet haben
Diese Kyo Aussage mit der falschen Einstellung ist totaler Blödsinn.
Wenn man denen nämlich erzählt das man mit einer KT18 unterwegs ist,
heisst es plötzlich das man zu harten Bandenkontakt hatte.
Das sind schön eingeübte Aussagen um sich von jeglicher Schuld zu befreien.
Desweiteren wären ja alle 03er davon betroffen -was nicht der Fall ist
Ich mein vielleich schau ich so Früh am Morgen noch etwas schief
aber die auf dem Bild gezeigten Servosaver haben doch unterschiedliche Federn
Ist der untere der 03er ?
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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rummi

Anmeldedatum: 04.11.2009 Beiträge: 44 Wohnort: Essen Haarzopf
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Verfasst am: 03.04.2010, 07:52 Titel: |
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Um die Sache mit dem Servosaver auszuschließen, ist das Vorgehen ja jetzt klar:
Jemand, der einen ständig Getriebe-toten 03er sein Eigen nennt, verpflanzt einen Servosaver eines 02er und fährt dann... Solange bis das Getriebe wieder stirbt oder es überlebt.
Die Frage ist nur noch: Wer macht´s??? Ich kenne da auf jeden Fall jemanden, der ca. 3 MR-03-Leichen im Keller hat und heute im AST anwesend ist.
PS: Ich bin´s nicht, bin in Ennigerloh Dnano-Strecke einweihen.  |
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Fuel

Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 403
Alter: 37
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Verfasst am: 03.04.2010, 11:21 Titel: |
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Im Prinzip weiß es ja keiner 100%ig woran es liegt, manche sagen ander Feder im Servogetriebe, manche sagen es ist einfach Schrott, manche sagen es sind die Einstellungen an der Funke. An der Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass ich die EX10 als Beispiel genannt habe, ich habe keine (auch nicht die KT18) ausgeschlossen. Ich denke auch mit der KT18 und allen anderen Funken kann man mit "falschen" Einstellungen fahren.
Aber solange es alles nur Vermutungen sind verbitte ich mir doch meine Vermutung als "schwachfug" darzustellen...
Immerhin konnte bis jetzt jede Vermutung über die Ursache mit Gegenbeispielen widerlegt werden, wie City Cobra richtig erkannt hat
Das gilt aber nicht nur für die Einstellungen an der Funke sondern gleichermaßen für die Federn und dafür dass nicht jeder MR03 aus Schrott produziert wurde. Denkt mal drüber nach... |
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Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 03.04.2010, 11:35 Titel: |
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Oben MR-03 Saver
unten MR-02 Saver _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 03.04.2010, 13:40 Titel: |
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Ich hab heut morgen mal auf die Schnelle einen MR-02 Saver in den 03 geworfen. bis jetzt kein unterschied zu spüren. Der saver auf dem MR-02 läuft nur ein bisschen "Sauberer", da dieser wohl schon "eingelaufen" ist. von unterschiedlicher Härte kann ich nichts behaupten. Durch erwärmen kann man die Feder sicherlich noch weicher machen.
Das es Falsche einstellungen an der Funke sind, finde ich eine sehr gewagte aussage von Kyosho. Denn soweit ich weiss wird in der Anleitung der KT-18 nicht darauf hingewiesen, das man bei den einstellungen was beachten muss, da es sonst zu einem Schaden kommen kann. Welcher anfänger sollte das den bitte wissen?
mfg Julian |
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