Hallo,
ich heiße Alex, bin 35 Jahre jung und komme aus dem sonnigen Süden Hamburgs und ab heute bin ich nun nach laaanger Zeit zum RC-Modellbau zurück gekehrt und habe mich nach ca. 2 Jahren des überlegens zu einem miniZ entschlossen.
Frisch bestellt warte ich nun sehnsüchtig auf meinen Monster, um endlich wieder Spaß in meinem alten Hobby zu haben.
In jungen Jahren war ich begeisterter Freizeit Racer, bin immer im offenen Gelände unterwegs gewesen. Daher auch heute meine Entscheidung -ein MONSTER muss es sein. Nicht zuletzt weil mein Sohn nun langsam in meine Fußstapfen steigt. Er ist mit seinen 8 Jahren Fan von Monstertrucks, wartet auch schon sehnlichst auf die wärmeren Tage, um endlich mit seinen eigenen 1:10 Monster raus zu können.
Gemeinsam wird es bestimmt viele spaßige Tage geben.
Im ersten Moment fand ich die Anschaffung für das Monster ja recht teuer, ich muss aber gestehen, das ich mir ALLES neu anschaffen musste, denn die alten Sachen aus meiner Jugend sind bestimmt schon 15 Jahre und älter.
So habe ich mir dann also das Monster mit der grünen Karosse ausgesucht (MadForce T7), dann dank des Forums hier nicht die KT18 genommen, sondern die "Perfex EX-5UR ASF 2.4 GHZ". Für den Strom sorgen "Sanyo Eneloop" Batterien, die von einem Technoline BC 1000 geladen werden sollen (Ich hoffe meine Wahl ist halbwegs in Ordnung).
Ich freue mich schon darauf, den "Kleinen" hier zu haben und bin begeistert, dieses Forum gefunden zu haben. Hier finde ich viele interessante Beiträge die ich gerne durchlese. Wenn ich selber mal Fragen oder Probleme habe, werde ich mich auf jeden Fall hier melden...
Und gleich ein Tipp: die Eneloop taugen nur was in der Funke, für das Monster solltest du mal nach R1 oder ähnlichen Rennzellen ausschau halten. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Danke für den ersten Tipp Racer.
Eigentlich wollte ich die auch erst bestellt haben. Ich war dann aber ein wenig verunsichert/verwirrt durch einen Beitrag. Nun ja, für den Start reichen die Eneloop erstmal, dann kann ich mir ja beim 2. Satz die R1 besorgen.
Anmeldedatum: 14.01.2013 Beiträge: 196 Wohnort: München Alter: 48
Verfasst am: 25.01.2013, 11:53 Titel:
Willkommen auch von mir, bin ebenfalls recht neu im Forum.
Für Einsteiger sind die eneloop durchaus okay, benutze die aktuell auch noch für meinen AWD und das Monster meiner Kids. Die Entscheidung zur EX-5-UR ASF war auf jeden Fall richtig, die durfte ich am letzten WE ausprobieren und da liegen Welten zur KT-18 dazwischen, weshalb mir die EX-5 auch noch ins Haus kommt. Vorallem der Rückkanal nervt mich irgendwie bei der KT-18, mal gehts gut und mal eben nicht.
Ein herzliches Willkommen auch von mir, vielleicht sehen wir uns dann ja mal auf unserer Mini-Z Buggypiste im Osten Hamburgs. _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke
Hmmm.... Mini-Z Buggypiste hört sich ja gut an... nur, helf mir mal auf die Sprünge
- wo finde ich diese denn? Ist es das Glashaus (wird das so genannt?) ???
Jepp überall tolles Gelände für ihn, vor der Haustür schon angefangen und in Bergedorf hinter der Autobahn die tolle Sandstrecke ist auch super geeignet für den "Kleinen"!
In meiner Nähe gibt es sogar einen Sportplatz, an dem ein kleiner Skaterbereich angelegt wurde -da ist dann schon für Rampen gesorgt und der Spielplatz dort neben hat mehrere unebene Flächen an dem sich der "Kleine" austoben darf
Aber schonend sollte ich mit ihm umgehen, habe ich gelesen. Er soll ja ganz schön anfällig sein für Knochenbrüche. Die vordere Brücke werde ich mir als erstes zeitnah bestellen. Hat das Monster sonst noch Schwachpunkte die man zügig stabilisieren sollte?
Oh man, links in der Werbung lächelt mich die ganze Zeit der Buggy an, ich glaub der muss im Frühjahr das Monster begleiten
@City Cobra
Gibt es denn auch Bilder zu der Buggypiste zu finden? Sehr nett habt ihr es dort ja.
Leider warte ich noch immer auf mein Monster, heute ist der 7. Tag und eigentlich sollte er Mittwoch da sein... Ich hoffe er ist nicht ausgerissen und versucht es in der Wildnis.
Nähere Infos zu den genannten R1 Akkus suche ich noch mal, mir sagt die Bezeichnung als neu angefangener Neuling nicht sehr viel -Hersteller, bzw. komplette Bezeichnung-
Und meine Frage war noch, ob der Monster bis auf die vordere Dämpferbrücke weitere Schwachpunkte hat, die man vorrangig beachten sollte, bis man sich an das Tuning usw. macht?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.