miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Neuling mit Fragen... was auch sonst!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
benz

BeitragVerfasst am: 23.09.2014, 00:53    Titel: Neuling mit Fragen... was auch sonst!

Hallo zusammen,
um die kalte Jahreszeit etwas zu verkürzen hat mich das Mini Z Fieber jetzt angesteckt.
Wäre ja auch alles kein Problem wenn es nicht so viel Auswahl gäbe.
Anfangs war der Plan einen MR03 Sports zu holen: Billig und RTR
Mittlerweile hab ich gemerkt Very Happy die Funke ist blöd weil eben nur bei dem einen Auto das dann funktioniert.

Nächster Plan: nen gebrauchten MR03 mit ASF und ne KT 18 Funke dazu--- da gibt's irgendwie nix gescheites und gebraucht ist ja immer so ne Sache.

Momentane Überlegung: nen MR02 EX gibt's ja mittlerweile unschlagbar günstig und der hat ja die Perfex KT 18 (man weiß ja nie was noch kommt)

SOOOO: jetzt die Preisfrage: MR02 EX oder ist der MR03 doch so viel besser bzw was ist besser? so richtig blick ich da echt noch nicht durch und umso mehr man liest und Googelt umso verwirrender wird es... (und auch teurer Shocked Laughing )

soviel mal dazu, ich hoffe Ihr könnt doch etwas Licht in mein geistiges Dunkel bringen.

gruß benz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.09.2014, 07:57    Titel:

Du hast das hier schon gelesen? FAQ

Ansonsten: MR-03 mit ASF Platine - ob brushed oder brushless entscheiden persönliche Vorlieben, Geldbeutel und die örtlichen Gegebenheiten wie Mitfahrer und Reglement.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.09.2014, 08:58    Titel:

Der MR03 bietet Dir mehr Möglichkeiten bei der Karosserie Wahl da das Chassie schmaler ist und Du die Front von Breit auf Schmal umbauen kannst. Ansonsten ist die Elektronik im MR03 etwas besser und Du kannst auch einen Gyro einbauen, ebenfalls ist die Lenkung schneller und präziser.

Aber auch der MR02 ist noch renntauglich, ich fahre Gruppe C mit einem MR02 und merke da kaum einen Unterschied zu meinen 03ern.

Letztendlich muss man überlegen was man will, willst Du lange dabei bleiben und auch mal Rennen fahren ist der 03er audf lange Sicht die bessere Wahl. Fürs Wohnzimmer oder mal nur für einen Winter nebenher reicht auch der 02er noch.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benz

BeitragVerfasst am: 23.09.2014, 22:15    Titel:

Danke Frufo,
genau das wollt ich hören.
Somit ist die Wahl getroffen. Es wird ein MR 03 mit KT 18 Funke. Das ganze aus der Bucht zu nem sehr vernünftigen Preis nagelneu und Originalverpackt.

Ich hoffe das der Postmann Freitag klingelt und Samstag wird die Bahn fertig gebaut und die Testfahrt kann gleich erfolgen...

besten dank für die schnelle Hilfestellung

gruß benz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend