|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo-Z
|
Verfasst am: 22.10.2023, 15:36 Titel: Niederlaendische offene Meisterschaft |
|
|
Hallo zusammen,
die Niederländer veranstalten seit einigen Jahren eine offene Meisterschaft an der auch wir Deutsche teilnehmen dürfen.
Diese Rennserie würde ich hier gerne bekannt machen.
Infos gibt es hier:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100075941323941
Und hier:
https://mini-zshop.nl/reglementen/
Jeder Lauf findet in einer anderen Location statt. Gefahren wird stets auf RCP Rennstrecken.
Das Highlight ist ohne Zweifel die Bahn in Oldemarkt.
Pro:
+ großes Teilnehmerfeld
+ technisches Niveau. Vom MR03, über RTA bis Reflex sieht man sämtliche im Markt erhältliche Chassis.
+ fahrerisches Niveau. Vom Anfänger bis zum Team Fahrer ist alles vertreten.
+ gute Gemeinschaft (Tipps und Tricks werden geteilt usw.)
Was haltet ihr davon?
Bei Fragen kann ich eventuell helfen.
Bg
Flo |
|
|
Nach oben |
|
|
zama
|
Verfasst am: 23.10.2023, 19:08 Titel: |
|
|
Hey Flo,
schön mal was von Dir zu hören. Und das du am Fahren bist....
Aber toll das wir Deutsche da auch fahren dürfen. Spass beiseite. Isn ja ein NL Cup.
Hatte es dieses Jahr im Urlaub aufm Plan da mal vorbeizuschauen, leider kam da eine blöde Krankheit dazwischen
Waren per Email Kontakt sehr freundlich, das kann ich bestätigen.
Leider, denke ich mal für die Deutschen Fahrer aus Mitte - Süd Deutschland bisschen zu weit weg. Wir haben ja fast 500km einfache Fahrt. Muss man ja leider auch mit dazurechnen. Musste da Sonntags schon gegen 15 Uhr Schluss sein, das wir nicht mitten in der Nacht heimkommmen.
Ansonsten ne schöne Serie mit einigen Teilnehmern. Wenn es denn Zeitplan technisch mal entgegenkommt bei uns. Mit Sicherheit auch mal wieder dabei.
Gruss _________________ SRCC-Devils |
|
|
Nach oben |
|
|
Flo-Z
|
Verfasst am: 24.10.2023, 07:58 Titel: |
|
|
Hi Marcus,
Gleichfalls! Ich fahre zwar noch, aber leider sehr selten und eigentlich auch nur auf Rennveranstaltungen. Viele Rennen sind mir aber einfach zu weit entfernt. Daher kann ich gut nachvollziehen, dass für Dich die Anreise nach NL auch zu weit ist.
Vielleicht sieht man sich trotzdem irgendwann mal wieder
Bg
Flo |
|
|
Nach oben |
|
|
BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 869 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 24.10.2023, 19:12 Titel: |
|
|
Moinsen,
wenn ich das richtig sehe kommt für GLR-Fahrer nur die Modified Klasse in Frage.
Schade, das die SuperStock leider keine Lipos zuläßt und die "Tourenwagenmotoren" sind auch nicht gestattet.
Naja , ist halt im Schwerpunkt ne Mini-Z Veranstaltung wenn ich nicht was überlesen habe. _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Flo-Z
|
Verfasst am: 25.10.2023, 08:59 Titel: |
|
|
Hi,
Ja mit deinem GLR darfst du nur in der mod Klasse fahren.
Daher benötigt man tatsächlich noch einen Mini z für die superstock Klasse. Da die Regeln hier für jeden gleich sind, ist das meiner Meinung nach aber OK. Und trotzdem bringt diese Klasse - zumindest für mich - den meisten Spaß. Wobei ich einem Wechsel von Superstock -> 2500kv Klasse mit Lipos auch nicht abgeneigt wäre…
Bg
Flo |
|
|
Nach oben |
|
|
BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 869 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 26.10.2023, 11:55 Titel: |
|
|
Moinsen
die Tourenwagen (GLR) mit 2500´er ist super.
ich habe keinen Mini-Z mehr, Gründe dafür möchte ich hier nicht nennen
und nur für ein Rennen/eine Klasse ist mir der Weg dann auch zu weit.
Euch viel Spaß in NL _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|