miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Offene Clubmeisterschaft 2012/13 des NMSC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksgesicht


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 89
Wohnort: Neuss
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 11:24    Titel: Offene Clubmeisterschaft 2012/13 des NMSC

Hallo Zusammen,

im Rahmen unserer offenen Clubmeisterschaft fahren wir am Sonntag, den 18.11.2012, eine offenes Rennen.

Der Ablauf wird wie folgt sein:

Es wird in den drei Kyosho-Klassen Standard / Expert / Gruppe C gefahren.
Wenn gewünscht und bei mind. 3 Fahrer auch gerne Formel 1

Kosten wie immer 10 EUR incl. 1 Klasse, 5 EUR jede weitere.

Lapz-Transponder sind in begrenzter Stückzahl vorhanden und können geliehen werden.

Vorläufiger Zeitplan
10.00 Uhr Einlass ins Fahrerlager
10.15 Uhr Beginn Training mit Zeitnahme
11.15 Uhr Fahrerbesprechung
11.30 Uhr Beginn Vorläufe (4 Vorläufe a 5 Minuten je Gruppe)
12.30 Uhr Pause
13.30 Uhr Vorläufe
14.30 Uhr Start Finalläufe (3 Finalläufe a 7 Minuten)
17.00 Uhr Offizielles Ende

Da es sich um eine offene Clubmeisterschaft handelt, sind natürlich auch alle Interessierten eingeladen hier mitzufahren. Auch, und dass ist uns ganz wichtig, all diejenigen, die noch nie an einem „richtigen“ Rennen teilgenommen haben oder der Meinung sind, dass sie noch nicht gut genug sind, sollten sich hiermit angesprochen fühlen. Kommt einfach vorbei und habt einen Tag lang Spaß mit uns.

Ich bitte aber dennoch um eine Nennung hier oder mittels PN.

Die von uns an dem Tag eigentlich geplante Gleichmäßigkeitsveranstaltung incl. dem 2 Stunden Rennen findet aus organisatorischem Grund an einem anderen Sonntag statt. Also schon mal vormerken.

Wir freuen uns auf euch…
Matthias

www.nmsc.de
_________________
NEUSSER MOTORSPORT CLUB 1928 E.V. IM ADAC

Es liegt IMMER am Material....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksgesicht


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 89
Wohnort: Neuss
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 11:13    Titel:

Hallo nochmal an Alle,

obwohl es derzeit nicht viel Interesse von Dritten gibt, die Rennen im Rahmen unserer offenen Clubmeisterschaft finden auf jeden Fall statt.

Also gebt euch einen Ruck. Wer erstmal ein Rennen bestritten hat, und wenn auch vielleicht abgeschlagen auf dem letzten Platz, möchte das Rennfeeling nicht mehr missen. Nur es Bedarf des ersten Schrittes.

Und keine Sorge, bei uns wird man nicht so schnell letzter, wir haben genug Anfänger... Very Happy

Bis denn,
Matthias
_________________
NEUSSER MOTORSPORT CLUB 1928 E.V. IM ADAC

Es liegt IMMER am Material....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 60

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 11:45    Titel:

Hallo Matthias,

ich vermisse bei Euch eine kleine Anerkennung ( Pokal,T-Shirt,Urkunde, etc.) für die Teilnahme am Rennen bzw. für die ersten 3 Plätze.

Diese kleine Kritik ist mir auch von anderen Teilnehmern vom letzten Rennen zu Ohr gekommen.

Ansonsten wünsche ich allen viel Spass Very Happy
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddin
Moderator


Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 217
Wohnort: Hattingen
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 11:48    Titel:

Och......
Also ich hatte meine Freude mit der gewonnenen Weinflasche vom letzten Rennen Laughing
Die wird jedenfalls bei mir nicht zum Staubfänger Wink

Ausserdem ist ein gutes Essen während der Veranstaltung das wichtigste... und das war mehr als hervorragend Very Happy
Wenn ich an dem Wochenende nicht verhindert gewesen wäre, müsste ich schon gut überlegen..... zu Euch, oder nach Kamp-Lintfort????? Das wäre schwierig gewesen Wink
_________________
Pooldriver on Facebook
http://www.facebook.com/pages/Mini-.....en/136009296492743?ref=hl

http://www.pooldriver.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 60

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 12:20    Titel:

Ich trinke kein Wein Very Happy
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksgesicht


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 89
Wohnort: Neuss
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 12:26    Titel:

Hallo Maddin,

ja, das Essen ist dank Profikoch und Küche schon gut. Razz

Aber die Terminproblematik ist wirklich immer blöd, ich wollte eigentlich auch mal nach Kamp-Lintfort. Sad
Wir planen unsere Termine für Rennen meistens 2-3 Monate im Voraus, könnten sie aber dann im Vorfeld meistens noch um ein Wochenende verschieben. Jedoch geht es 3 Wochen vorher dann nicht mehr.

Vielleicht kann man hier im Forum irgendwie einen richtigen Kalender integrieren?!? Geht sowas?

Dann könnten man sehen, welche Bahn an welchen Tagen eine Veranstaltung plant und ggfls ausweichen. Ganz verhindern kann man dann Überschneidungen nicht, aber es sollte besser werden.

@Jörg: Mach die keine Sorgen, dafür musst du auch erstmal gewinnen.. Laughing Diesmal gibt es was anderes.

Bis denn,
Matthias
_________________
NEUSSER MOTORSPORT CLUB 1928 E.V. IM ADAC

Es liegt IMMER am Material....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spike


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 175
Wohnort: Kamp-Lintfort
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 13:02    Titel:

Keksgesicht hat Folgendes geschrieben:

Aber die Terminproblematik ist wirklich immer blöd, ich wollte eigentlich auch mal nach Kamp-Lintfort. Sad


Hallo,
in der tat ist es schade mit den Termin überschneidungen.

Vielleicht sieht man sich ja dann am 8.12.

Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksgesicht


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 89
Wohnort: Neuss
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 13:03    Titel:

Hallo Jörg,

ich hatte deine erste Antwort leider erst jetzt gesehen.
Grundsätzlich bin ich bei dir. Nur kostet leider alles heute Geld. Und auch wenn wir ein "richtiger" Verein sind, heißt es nicht, dass wir auf das Geld von solchen Veranstaltungen nicht angewiesen sind.

Aber du hast schon recht. Nur was soll man machen, Pokale hat man nach drei Rennen mit drei Fahrern in der Klasse doch irgendwie auch genug zu Hause. Also bei mir stauben die jetzt schon im Keller vor sich hin, und es sind nur 7 (1/10er-Bereich) oder so. Und ich kann die irgendwie nicht wegwerfen... Eine Urkunde ist einfacher zu erstellen und kostengünstig, aber auch genauso schnell entsorgt. Soll heißen nicht sooo "wertig".
Also Sachpreise, nur was soll man nehmen? Der 50 EUR-Gutschein bei 3 Teilnehmern ist schon fast mehr wert als der reine Umsatz der drei Fahrer. Wink
Und schau doch mal beim EMC, da waren wir 7 Fahrer oder so.

Es ist echt schwierig, wenn man Sponsoren hätte, die hier etwas stiften, gegen Werbung zum Beispiel, wäre es vielleicht einfacher, aber die zu finden ist schwierig, für die ist es halt auch Geld.

Aber was solls, rechnen wir mal hoch:

Beispiel: Preise für 1.-3. je Klasse, 10-7-5 Euro Abstufung. Für Motoren, Reifen, Felgen, etc. sowas halt. Ausgaben 23 EUR * 3 Klassen = 69 EUR Ausgaben je Rennen. Bei 5-6 Rennen ist da schon fast eine Kaltmiete weg. Sad

Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, wir werden erstmal Urkunden und weiterhin ein kleines Präsent für den Ersten, und nicht vergessen den Damenpreis und Juniorenpreis, machen, dass kostet dann "nur" 15 EUR je Rennen. Und wenn es absehbar mehr Fahrer gibt schauen wir weiter...

Bis denn,
Matthias
_________________
NEUSSER MOTORSPORT CLUB 1928 E.V. IM ADAC

Es liegt IMMER am Material....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksgesicht


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 89
Wohnort: Neuss
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 13:16    Titel:

Hallo Spike,

ja, bis dato klappt der 8.12. Wir haben nur Abends eine Weihnachtsfeier. Das fängt halt dann auch schon wieder an. Hört aber plötzlich am 24. wieder auf. Smile

Ich muss mir nur noch so einen Robitronic Transponder besorgen. Hatte ich sowieso mal vor.

Bis denn,
Matthias
_________________
NEUSSER MOTORSPORT CLUB 1928 E.V. IM ADAC

Es liegt IMMER am Material....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksgesicht


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 89
Wohnort: Neuss
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 15:46    Titel:

Hallo Zusammen,

recht kurzfristig noch eine Rennen im Rahmen der offenen Clubmeisterschaft. Da wir am Vorabend noch unsere Clubweihnachtsfeier im Clubheim haben, könnte es sein, dass der Beginn etwas holprig wird. Schon jetzt bitten wir um Verständnis. Danke.

NMSC 3h-Team-Rennen

Termin
Sonntag, den 09.12.2012, Einlass ab 10.30 Uhr am Renntag, Start ca. 14.00 Uhr.

Veranstaltungsort
Clubheim des Neusser Motorsport Club 1928 e.V. im ADAC, Friedrich-Ebert-Str 9-11, 41523 Korschenbroich (Unter DanceforArt)

Nennung
Es sind maximal 12 Teamplätze vorhanden. Die Nennung erfolgt mittels PN oder Eintrag hier je Team. Ein Team besteht mindestens aus zwei Fahrern. Einzelfahrer sind auch willkommen, wir finden schon ein Team. Die Nennebühr beträgt 10 EUR pro Fahrer.
Nenngeld ist Reuegeld und wird auch fällig, wenn das Team nicht antritt.

Nennschluss
Kein Nennschluss und keine Nachnenngebühr. Aber Vorabnennungen gehen vor Nennungen am Renntag.

Klassen
Es wird in alle Klassen gefahren. Wir finden schon die passende Klasse für dein Auto. Beide Fahrer sollten die gleiche Klasse fahren, ansonsten gilt die Klasse des schnelleren/besseren Autos für beide. Karosserien sind freigestellt. Haftmittel sind nicht erlaubt.

Zeitnahme
Die Zeitnahme erfolgt mittels LapZ-Transponder und Race-Control. Leihtransponder können gegen eine Leihgebühr (2,00 EUR) zur Verfügung gestellt werden.

Vorläufiger Zeitplan

10.30 Uhr Einlass ins Fahrerlager
10.45 Uhr Beginn Training mit Zeitnahme
12.30 Uhr Ende Training mit Zeitnahme
12.45 Uhr 2 Vorläufe zur Ermittlung der Startaufstellung
13.45 Uhr Fahrerbesprechung
13.55 Uhr Startaufstellung
14.00 Uhr Start des 3h-Rennens
17.00 Uhr Zieleinlauf
17.30 Uhr Siegerehrung

Bis denn,
Matthias
_________________
NEUSSER MOTORSPORT CLUB 1928 E.V. IM ADAC

Es liegt IMMER am Material....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de