Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mastergery
Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 268 Wohnort: Bubendorf / Burgenland / Österreich Alter: 55
|
Verfasst am: 19.02.2010, 20:01 Titel: Overland Lenkung |
|
|
Mein Overland hat seit kurzem das Problem das die Lenkung stecken bleibt. Meistens Volleinschlag links. Irgendwie verkeilt sich da der begrenzer oder so.
Wenn ich den Lenkungsgetriebedeckel öffne und diesen Begrenzer neu einsetze gehts wieder für paar minuten. Aber es tritt immer wieder auf.
Gibt es da eine Lösung?
PS: ja ich habe die Suchfunktion genutzt und Google ist kein Fremdwort für mich _________________ Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
lg > Gery
--
Meine Pic\'s | Mein Modellbaublog | Meine Video\'s |
|
|
Nach oben |
|
|
mastergery
Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 268 Wohnort: Bubendorf / Burgenland / Österreich Alter: 55
|
Verfasst am: 19.02.2010, 21:30 Titel: |
|
|
Habs jetzt nochmaln zerlegt, und wieder nach einer kurzen Zeit passiert! _________________ Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
lg > Gery
--
|
|
Nach oben |
|
|
MKL
|
Verfasst am: 19.02.2010, 22:07 Titel: |
|
|
Ist vielleicht Staub oder Sand, etc. in das Lenkgetriebe gekommen?
Mach mal die Ritzel richtig sauber und teste dann nochmal. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... |
|
|
Nach oben |
|
|
shabba24
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 206 Wohnort: Regensburg Alter: 45
|
Verfasst am: 19.02.2010, 22:18 Titel: |
|
|
Hallo Gery!
Schau dir mal bitte alle Drähte an die vom Servogetriebe zur Platine führen. Bei mir war immer ein Drähtchen locker . Durch die Verschränkung reist mal gerne eines ab .
Würde alle Drähte nachlöten...
Gruss,
Klaus _________________ Meine Zetti`s |
|
|
Nach oben |
|
|
mastergery
|
Verfasst am: 19.02.2010, 23:00 Titel: |
|
|
Ok danke für die Tipps! Hab das Gefühl das diese kleine Stange
rausspringt, oder der Stift vom Servo drüberspringt. Wenn ich den Deckel öffne und neu reinsetzte dann gehts wieder.
Aber nur für ne kurze Zeit. Bin grad am zerlegen! _________________ Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
lg > Gery
--
|
|
Nach oben |
|
|
mastergery
|
Verfasst am: 19.02.2010, 23:22 Titel: |
|
|
Nein das war es nicht, ist jetzt sogar mit offenem Deckel passiert. Reinige gerade alles, und versuche es nochmal. Danach werde ich die Kontakte checken.
Danke nochmal für eure Tipps!
Edit: Hab jetzt auch den max. Lenkeinschlag auf der Funke etwas zurückgedreht. Vielleicht hilfts. _________________ Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
lg > Gery
--
|
|
Nach oben |
|
|
MKL
|
Verfasst am: 20.02.2010, 09:54 Titel: |
|
|
Halt uns einfach auf dem laufenden _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... |
|
|
Nach oben |
|
|
spastler
|
Verfasst am: 20.02.2010, 13:47 Titel: Lenkung bleibt stecken... |
|
|
...das kenne ich, das Problem hatte ich bei meinen beiden Overlands. Kleinste Verschleisserscheinungen - meist hervorgerufen durch Verunreinigungen- lassen die Zahnräder blockieren. Die Schäden sind meist so klein, dass man sie mit dem bloßen Auge kaum sehen kann. Wenn Du Glück hast, reicht eine Gründliche Reinigung mit Seife und einer Bürste sowie sattes Einfetten der Zahnräder - aber nur als provisorische Lösung.
Dauerhaft hilft jedoch nur ein Delrin-Tuninggetriebe. Erfahrungsgemäß hält dies dannn ewig. |
|
|
Nach oben |
|
|
mastergery
|
Verfasst am: 20.02.2010, 18:42 Titel: |
|
|
Danke, das wirds wohl sein, weil es nachwievor auftritt, ich werde jetzt alles zerlegen und im Ultraschallreiniger reinigen. Oder ausblasen, sollte es ned besser werden werde ich wohl das tunig getriebe kaufen & einbauen. _________________ Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
lg > Gery
--
|
|
Nach oben |
|
|
Bugs Bunny
Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 20.02.2010, 21:17 Titel: |
|
|
mastergery hat Folgendes geschrieben: | sollte es ned besser werden werde ich wohl das tunig getriebe kaufen & einbauen. |
Das Tuninggetriebe hilft Dir nicht viel weiter, ist von der beschaffenheit nur haltbarer!
Die Aussparung von MV04, ist das problem.
Ich hab erst ruhe seitdem ich den Servosafer aus Alu von GPM drin hab, hatte vorher das gleiche problem.
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
|
mastergery
|
Verfasst am: 20.02.2010, 22:41 Titel: |
|
|
Super vielen Dank,
kannst mir vielleicht einen Link per PM schicken, wo ich den beziehen kann. Wenn du ihn bei der Hand hast.
DANKE _________________ Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
lg > Gery
--
|
|
Nach oben |
|
|
mastergery
|
Verfasst am: 21.02.2010, 01:43 Titel: |
|
|
Meinst du das Teil? _________________ Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
lg > Gery
--
|
|
Nach oben |
|
|
Bugs Bunny
Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 21.02.2010, 09:27 Titel: |
|
|
mastergery hat Folgendes geschrieben: |
Meinst du das Teil? |
Genau, aber Vorsicht beim zusammenbau!!!
Du musst den alten Servosafer für diesen zerlegen.
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
|
mastergery
|
|
Nach oben |
|
|
spastler
|
Verfasst am: 21.02.2010, 12:36 Titel: |
|
|
Ich wette mit euch, dass einfach nur das Getriebe minimal verschlissen ist -es reicht schon, wenn ein einziger Zahn 1/100mm abgewetzt ist, dann blockieren die Dinger- jedenfalls war es 2x bei mir der Fall. Einfach neue Zahnräder einbauen, dann natürlich als Delrin-Ausführung und Du wirst sehen.
Mit dem Servosaver hatte ich noch nie Probleme, aber wer weiss - der Teufel liegt bekanntlich im Detail
Bin gespannt, bitte halte uns auf dem Laufenden....
Besten Gruß und viel Spass beim spasteln! |
|
|
Nach oben |
|
|
|