Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
08/15
Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 18 Wohnort: Schwanau Alter: 39
|
Verfasst am: 27.05.2009, 21:47 Titel: PN-Worldcup-Lauf 2009 vom CRC am 12-13 September |
|
|
Hallo !
Wie bereits angekündigt wird das CRC zusammen mit RC-Südbaden einen Lauf zum PN-Worldcup 2009 veranstalten.
Veranstaltet wird der Lauf in Zusammenarbeit mit Technicalrp und PN-Racing, die auch vor Ort für Ersatzteile sorgen.
12./13. September
77971 Kippenheim
Stadthalle
Das Ganze ist im Rahmen eines Weinfestes im Ort, also für ausreichend Verpflegung ist gesorgt.
Was man wissen sollte steht auf:
Minizworldcup.com
Theoretisch gibt es folgende Klassen:
- 2WD Stock *
- 2WD modified *
- 4 WD Stock *
- 4 WD modified *
- Pancar stock
- Pancar modified
- Formel 1
Die mit * gekennzeichneten Klassen wären die von uns bevorzugten, die anderen werden nur bei entsprechender Teilnehmerzahl gestartet.
Stock bedeutet, es sind so ziemlich alle Tuningteile erlaubt, nur muss ein ausgegebner Motor verwendet werden (PN 70t), in Modified ist die Motorwahl frei, allerdings dürfen nur PN-Motoren verwendet werden (hier müssen die entsprechenden Motoren selbst besorgt werden). Als Karosserie in der Pancar-Klasse ist nur die PN erlaubt.
Bei Detailfragen zum Reglement nur raus damit!
Startgebühr pro Stock-Klasse beträgt 20 eur, wobei bei der Motor hier inklusive ist. Modified-Nenngeld beträgt 15 eur (ohne Motor).
Bei Start in mehreren Rennklassen je Klasse 15 eur (Stock) bzw. 10 eur (Mod) reduziertes Nenngeld um mehr Anreiz zum Mehrfachstart zu bieten.
Transponderanlage und Transponder (Giro z) werden gestellt.
Es wird eine Anmeldeliste auf der Homepage folgen, aber wir schreiben erstmal hier im Thread mit.
CRC hofft auf zahlreiche Teilnehmer
Meldeliste:
2WD Stock:
Microsash
Fovea3d
---
2WD mod:
---
4wd Stock:
D.Schönfeld
---
4wd mod:
Microsash
---
Pan Stock:
---
Pan mod:
---
F1:
---
Gefahren wird auf folgender RCP Strecke:
In der Halle ist das übernachten möglich, allerdings können wir auch gerne Hotels oder Pensionen vermitteln.
08/15 - hofft auf rege Teilnahme! |
|
|
Nach oben |
|
|
deanoliver
|
Verfasst am: 27.05.2009, 22:13 Titel: |
|
|
Hallo,
ich melde mich für alle 4 "Sternchenklassen".
Vielen Dank, Olli |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 27.05.2009, 22:26 Titel: |
|
|
ist ja wieder in der Ecke
das ist ja wieder in der Ecke da ganz weit links untern.Wenn ich Montag zurück fahren muß, muß ich dann Abend auch gleich zum Nachtdienst das wird eng. Vorallem wo mein Expert und mein Gruppe C jetzt besser geht.Vielleicht kann ich da doch noch was drehen und frei nehmen
Der Kurs sieht wirklich Klasse aus aller erse Sahne _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
|
ferrari_575gtc
Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
|
Verfasst am: 29.05.2009, 18:59 Titel: |
|
|
das ist echt verdammt weit weg von mir - 620km -
@montie falls du fährst - kannst du mich mitnehmen ??
miniz fahrgemeinschaft mit kostenhalbierung ^^
ich glaub ich hab da ferien - das könnt ich mir dann mal gönnen ^^
dann müssen wir nur noch thomka überreden - sonst sinds nur 2 f1 _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 29.05.2009, 22:31 Titel: |
|
|
das wird ja auch wieder über 2Tage gehen wie es aussieht
ich hätte Nachtschicht da würde schon ganz schön Kohle weg gehen für das We das wäre min.400€ für Mini Z wenn man Freitag bis Sonntsg rechnet.
Wenn ich dich noch abholen sind es von mir 850Km eine Strecke.
Hin und Rück rechne ich mal ca. 165LDiesel
Der Reiz ist schon da und bisl Zeit ist auch noch _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
|
ferrari_575gtc
|
Verfasst am: 30.05.2009, 09:53 Titel: |
|
|
naja teuer ist des allemal - leider -
aber ich frag mich immernur warum die austragungsorte für solch coole events immer so dezentral sind -.-
für 3/4 der deutschen ist es ein echt verdammt langer weg bis da runter - das minimiert doch die potenziellen mitstreiter
egal - wenn du nicht kommst montie dann muss ich wohl alleine fahren
also mich mal bitte vormerken - ich würde bei 2wd stock; 2wd mod und f1 mitfahren _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
|
08/15
Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 18 Wohnort: Schwanau Alter: 39
|
Verfasst am: 08.06.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Ich hab dich mal draufgeschrieben (ist ja nicht 100% verbindlich )
Würde mich natürlich freuen, euch bei uns begrüßen zu dürfen!
Da ich oben anscheinend nicht mehr editieren kann:
Meldeliste:
2WD Stock:
Microsash
Fovea3d
deanoliver
Rammstein
ferrari_575gtc
---
2WD mod:
deanoliver
ferrari_575gtc
---
4wd Stock:
D.Schönfeld
deanoliver
---
4wd mod:
Microsash
deanoliver
---
Pan Stock:
---
Pan mod:
---
F1:
fovea3d
ferrari_575gtc
---
08/15 |
|
|
Nach oben |
|
|
Angaser
|
Verfasst am: 15.08.2009, 18:29 Titel: |
|
|
So, um den Thread mal wieder zu beleben:
Ich bin dabei, wenn:
a) Es ist tatsächlich in Kippenheim bei Lahr
b) 2WD Stock und 2WD Mod sollten am gleichen Tag ausgefahren werden
--------------------------------------
Meldeliste:
2WD Stock:
Microsash
Fovea3d
deanoliver
Rammstein
ferrari_575gtc
Angaser
---
2WD mod:
deanoliver
ferrari_575gtc
Angaser (da fahre ich meinen Stock und die anderen um mich herum )
---
4wd Stock:
D.Schönfeld
deanoliver
---
4wd mod:
Microsash
deanoliver
---
Pan Stock:
---
Pan mod:
---
F1:
fovea3d
ferrari_575gtc
---
Angaser _________________ Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313. |
|
|
Nach oben |
|
|
ferrari_575gtc
|
Verfasst am: 24.08.2009, 11:20 Titel: |
|
|
sooo also der termin rückt ja immer näher und die vorfreude auf die beginnende miniz saison nach der langen sommerpause wird immer größer!
aber wie sieht es denn mit der planung aus ?!
gibt es noch irgendeine offizielle meldeliste ?
wie und wann wird das startgeld bezahlt ?
ist schon ein genauerer zeitplan veröffentlicht ?
tjoar sowas halt
achso - meinerseits kann ich noch einen fahrer aus meinem team mit anmelden - auf jedenfall für 2wd - stock und mod !
grüße !
der martin _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
|
Angaser
|
Verfasst am: 24.08.2009, 21:19 Titel: |
|
|
Der tatsächlich aktuelle Thread ist drüben bei rcmicro.de. Unter Treffen.
|
|
Nach oben |
|
|
ferrari_575gtc
|
Verfasst am: 27.08.2009, 18:45 Titel: |
|
|
öhm ich möcht mich nicht in noch einem extra forum anmelden für drei kleine fragen - deshalb stell ich die hier
muss ich in der F1 klasse (wenn die überhaupt gefahren wird) auch nen PN motor fahren ?! oder geht da der x-Speed ?
da steht ja F! stock im reglement -- das würde ja auch ebenfalls heißen das am F1 nix verändert werden darf... oder versteh ich das falsch ?!
dann noch was ...
kann mir jemand diesen satz ausm reglement übersetzen ?!
"The rear bumper may be removed up to 20mm from the ground"
was muss ich mit der hinteren stoßstange machen ? ich kappiers nicht!
und hab ich das richtig verstanden das die karosserie verstärk werden darf wenn sie von außen nicht verändert wird ?!
danke ! der martin _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
|
Angaser
|
Verfasst am: 27.08.2009, 23:01 Titel: |
|
|
ferrari_575gtc hat Folgendes geschrieben: | öhm ich möcht mich nicht in noch einem extra forum anmelden für drei kleine fragen - deshalb stell ich die hier
muss ich in der F1 klasse (wenn die überhaupt gefahren wird) auch nen PN motor fahren ?! oder geht da der x-Speed ?
da steht ja F! stock im reglement -- das würde ja auch ebenfalls heißen das am F1 nix verändert werden darf... oder versteh ich das falsch ?!
dann noch was ...
kann mir jemand diesen satz ausm reglement übersetzen ?!
"The rear bumper may be removed up to 20mm from the ground"
was muss ich mit der hinteren stoßstange machen ? ich kappiers nicht!
und hab ich das richtig verstanden das die karosserie verstärk werden darf wenn sie von außen nicht verändert wird ?!
danke ! der martin |
Wo ist das Problem mit der Anmeldung? Kostet nix und Du hättest die Antworten schneller...
Stock bedeutet, daß man den Stock PN Motor fahren muß, alle weiteren Modifikationen stehen eindeutig im Reglement. Stock heißt nicht RTR aus der Packung.
Der englische Satz heißt, daß man die hintere Stoßstange bzw. Heckpartie der Karo entfernen KANN, aber dadurch nur max. 20 mm Bodenfreiheit entstehen dürfen. Von MÜSSEN steht da nix. Laß Dir das Reglement doch mal von jemand übersetzen.
Verstärkung ist erlaubt, sofern die Karo von außen nicht groß verändert wird. Das Auto muß halt immer noch wie ein Auto aussehen. Mit meiner zigmal innen und außen geklebten 575er Karo war das z.B. überhaupt kein Problem. Scheiben und Scheinwerfer müssen drin sein und man es halt als Auto/Mini-Z-Karo erkennen.
Grüße
|
|
Nach oben |
|
|
ferrari_575gtc
|
Verfasst am: 05.09.2009, 13:42 Titel: |
|
|
hi ich bins nochmal !
also mein vereinskumpel der mitkommt
der fährt auch F1 mit !
also wären wir dann schon mal mindestens 3
wird da schon gestartet ?? _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
|
Ensonic
Anmeldedatum: 19.12.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Steinenbronn bei Stuttgart Alter: 48
|
Verfasst am: 05.09.2009, 16:40 Titel: |
|
|
Hab mich im Nachbarforum auch noch für 2WD und AWD Stock angemeldet. |
|
|
Nach oben |
|
|
Angaser
|
Verfasst am: 13.09.2009, 00:07 Titel: |
|
|
So,
jetzt gerade zurück vom Rennen. Heute war 2WD Stock und Modified dran. Sehr schön, mit vielen netten Leuten (Stock 28 und Modified 15) aus D, F, CH und sogar GB. Hat sich gelohnt und sollte beim nächsten Weinfest unbedingt wiederholt werden. Ich wäre dabei!
Viele Grüße
Angaser
P.S.: Morgen sind noch AWD und F1 dran. _________________ Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313. |
|
|
Nach oben |
|
|
|