|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 19.02.2018, 17:42 Titel: PNR 2.5W und m_force Druckteile |
|
|
Moinsen,
hier mal ne schnelle Anleitung für die Druckteile.
Benötigte Teile Klick
Zusätzlich brauch man noch Felgen mit 19mm Durchmesser und Minus 0,5mm Offset für die Front und 21mm mit 2,5mm Offset hinten.
Sämtliche Bohrungen sollten per Hand gebohrt werden, von Akkubohrer oder Dremel würde ich abraten!
Vorderachse soweit bearbeiten bis die Querlenker freigängig reinpassen.
Alles zusammen mit einem 1,5mm Bohrer verbohren. Der 1,5mm Stift im Vordergrund sollte um die 15mm länge haben. Ich habe dafür einfach zwei alte Bohrer genommen.
Querlenker mit einem 1,6mm Bohrer aufbohren.
Die Kingpins und Balls müssen absolut freigängig in der Vorderachse laufen. Ich habe dazu Kingpins und Balls solange bearbeitet bis es passt. Zusätzlich sind im Querlenker und in der Vorderachse noch 8 Bohrungen in die man M2x6mm Madenschrauben einsetzen kann. Damit kann man Sturz, Ein- und Ausfederweg und Federvorspannung einstellen. Diese Bohrungen müssen vorher aber noch auf 1,5mm aufgebohrt werden.
Da die Vorderachse Breiter als eine originale ist braucht man noch die Spurstangen von m_force. Diese muss an der Unterseite noch Plan geschliffen werden.
Als Knuckles nutze ich die Aludinger von Route, die habe ich allerdings um 1,5mm flacher geschliffen damit ich mit den 19mm Felgen tief genug komme.
Das Unterteil ans Chassis schrauben und die Bohrung im Druckteil ins Chassis durchbohren mit 1,5mm. Danach Unterteil wieder demontieren und Bohrung im Chassis entgraten.
Sidelinks auf 2-2,2mm aufbohren und mit einem 90° etwas säubern. Die Schraube muss bis ins Chassis gedreht werden, darf die Akkus aber nicht berühren.
Der Sidelink muss sich angeschraubt noch freigängig bewegen können.
Hinten das gleiche Spiel, auf 2-2,2mm aufbohren. Das Senken habe ich mir gespart, dafür habe ich den Kopf der Senkkopfschraube kleiner geschliffen. Die Schraube sollte 16,5-17mm Lang sein.
Bohrungen für Sidelinks, Tridampfer, Diffusor und Centershaft auf 1,5mm aufbohren. Den Schlitz für die Sidelinks mit einer passenden Feile soweit bearbeiten bis die Sidelinks mit etwas spiel dort reinpassen.
Den Centershaft muss man aus einer Schraube selber zurecht schleifen. Wichtig ist das ganz rechts der Durchmesser am größten (1,6mm) ist und sich Richtung Schraubenkopf etwas verjüngt. Die Aufnahme für den Shaft die unters Chassis geschraubt wird wird im Anschluss auf den passenden Durchmesser aufgebohrt.
Am Motorhalter muss noch etwas geschliffen werden bis die Unterseite grade ist.
Die Spacer sind von Atomic, welche von PN passen nicht.
Der Motor kann und sollte mit 3 Schrauben befestigt werden. Dazu die Unterlegscheiben von PN und passende Senkkopfschrauben nutzten.
Washer
Die PN Seitendämpfer müssen nach Skizze gekürzt werden.
Am Motorhalter müssen die Seitendämpfer unterfüttert werden, entweder mit einer zusätzlichen Mutter oder man nimmt diese Dinger.
Das sollte erstmal alles sein.
mfg
Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 20.02.2018, 09:29 Titel: |
|
|
Schöne Anleitung Vielen Dank. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

|
Verfasst am: 20.02.2018, 09:44 Titel: |
|
|
Achso, die Anleitung und Bilder kommen von David, ich habs nur übersetzt.
Trotzdem danke Jan
mfg
Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
speedstar
|
Verfasst am: 14.10.2018, 11:11 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
die m_force-Hinterachse hat ja keine T-Bar sondern man nutzt einen Metallstift, so kann die Achse nur nach links und rechts "weg kippen". Warum brauche ich dann noch den großen zentralen Dämpfer? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

|
Verfasst am: 14.10.2018, 19:55 Titel: |
|
|
Nabend,
der "Stift" ist im grunde ein Kugelkopf, der Motorhalter kann sich somit auch nach oben/unten bewegen.
Mfg
Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|