miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Porsche 928 S4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brauni

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 01:13    Titel: Porsche 928 S4

Moin zusammen,

ich nutze mal die späte Stunde um meine Ersatzkaro für den AST-Youngtimer-Cup vorzustellen. Ein Porsche 928 S4 im Hansaplastdesign (ein Italerie-Bausatz in 1:24):

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Der Porschekenner wird natürlich sofort bemerken, das der Heckspoiler fehlt. Nunja, den brauchte ich halt für meine Einsatzkaro des Youngtimercups.

Hier mal zum Vergleich: (noch "unrestauriert" nach dem dritten und letzten Rennen, 7ter Platz Gesamtwertung und 1ter Platz in der Optikwertung, ein alter ESCI-Bausatz, auch 1:24)

Offset bei beiden Karos ist Vorne und Hinten +1. Radstand beim 928 S2 ist 100mm, beim 928 S4 101mm. Chassis MR02 27mHz mit üblichen Tuning und PN 070 Motor. Der Motor wurde, gemäss des Reglements, vom AST gestellt.

Die Decals beider Karossen wurden selbst hergestellt, wobei die Lackierung des "Europa Möbel" 928 sich an einem alten Carrera-132-Auto orientierte.

Gruss Brauni Cool
svingo

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 08:16    Titel:

wenn man die Teile mal in der Hand hatte , sieht man wie gut die wirklich gebaut sind !
wirklich erste Sahne ! kann man sich nie satt dran sehen !
BlueDragons
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 10:25    Titel:

Sehr schöne 928´er!

Musstest Du den S2 sehr verstärken, damit der den Renneinsatz überlebt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 10:36    Titel:

das Verstärken hat nicht viel gebracht Laughing Crying or Very sad Laughing
der hat schon beim ersten lauf zum Youngtimercup arg gelitten Crying or Very sad
aber Brauni war wohl in seiner ersten leben Karosseriebauer Laughing der war beim zweiten lauf wieder schön anzusehen ( also der 928er , nicht der Brauni Laughing ) ( Brauni ist natürlich von natur aus schön Razz )

ohne Verstärkung geht bei den Bausätzen natürlich nicht viel !
wustet ihr eigentlich das Brauni mit Knüppelsendern fährt Shocked
WarRock

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 10:37    Titel:

Sieht super aus !
Und welche felgen hatt den hansaplast?

mfg julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
BlueDragons
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 10:51    Titel:

Sieht nach Square Felgen aus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brauni

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 21:40    Titel:

jepp,

das sind Squarefelgen.

@dragon

..verstärkt hab ich nur die Risse, die er bekommen hat. Wink Und das waren im ersten Lauf nicht wenige. Die Beiden anderen Läufe hat er mit nur geringen Lackschäden ohne Bruch überstanden.

Hier auch nochmal mein Dank an Svingo, der mir bei Setup des Fahrwerks extrem geholfen hat! Danke Sven!

Ich hoffe mein DTM-Mustang für die nächste Saison erleidet weniger Schäden. Rolling Eyes

Gruss Brauni Smile
WarRock

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 17:47    Titel:

Brauni hat Folgendes geschrieben:
jepp,

das sind Squarefelgen.

@dragon

..verstärkt hab ich nur die Risse, die er bekommen hat. Wink Und das waren im ersten Lauf nicht wenige. Die Beiden anderen Läufe hat er mit nur geringen Lackschäden ohne Bruch überstanden.

Hier auch nochmal mein Dank an Svingo, der mir bei Setup des Fahrwerks extrem geholfen hat! Danke Sven!

Ich hoffe mein DTM-Mustang für die nächste Saison erleidet weniger Schäden. Rolling Eyes

Gruss Brauni Smile

Oki... danke würdest du mir bitte den shop nennen? oder kann mir einer sagen wo ich sie in Deutschland bestellen kann?..

mfg julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Brauni

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 10:37    Titel:

WarRock hat Folgendes geschrieben:

Oki... danke würdest du mir bitte den shop nennen? oder kann mir einer sagen wo ich sie in Deutschland bestellen kann?..

mfg julian

Sprich doch mal DeanOliver an. Der müsste noch welche haben.

Gruss Brauni Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend