miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Preisexplosion bei MR-03 Ready-Sets
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ducfan

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 17:14    Titel:

ja, mann muss hald schauen,ich habe heute bei einen boardsponsor nachgefragt,ob ich der alte preis kriege,und schau da,er hat ja gesagt,also fragen hilft immer und kostet nichts.
ciao
ducfan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Trix

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 17:32    Titel:

Wink puuuh da hab ich ja mal richtig Glück gehabt bei dem 119,- Angebot zugeschlagen zu haben! Bzw. 124,- inkl. Kugellager!

Is bestimmt jetzt gerade Aufgrund der Messe in Nürnberg angehoben worden. Tja MiniZ war irgendwie schon immer n sehr teures Spielzeug und die werden genau Wissen das sie die Chassis auch um das Geld verkaufen können. Evtl. um den Absatz an MR02 zu pushen oder so!

Jedem der sich drüber aufregt sei ducfan`s vorgehen ans Herz gelegt oder die Gewissheit das sich der Markt, früher oder später selbst reguliert Wink
Jörg

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 01:04    Titel:

Es geht auch anders Exclamation

http://cgi.ebay.de/Mini-Z-MR03-Ferr.....u&hash=item20b6acfb60
http://cgi.ebay.de/Mini-Z-MR-03-Fer.....u&hash=item35af87ae52
Mad Dog

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 07:42    Titel:

Moin,

natürlich ist mir klar, dass nicht die Händler für diese Preiserhöhung verantwortlich sind. Sicher kann man in den nächsten Tagen beim lokalen Händler seines Vertrauens auch noch den alten Preis bekommen. Und sicher findet man irgendwo immer mal wieder ein Angebot oder Schnäppchen. Aber das alles ist auch nicht das Problem!

Das Problem liegt bei Kyosho selbst. Die schaffen es nicht, 4 Wochen (!) vor den Masters in Fellbach, eine vernünftige Ausschreibung auf die Reihe zu bringen. Aber im Gegenzug werden in einer "Nacht- und Nebelaktion" mal eben die Preise um 30€ angehoben. Für eine moderate Preiserhöhung hätte ich ja noch Verständnis, aber ohne erkennbaren Grund um 20% zu erhöhen empfinde ich als Abzockerei!

So sollte eine Firma wie Kyosho nicht mit seinen Kunden umgehen. Dieses Verhalten ist einfach nur erbärmlich!

Mad Dog
Binford

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 08:12    Titel:

Na na na.... Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen...

Die Preise werden ja nicht ausschliesslich zwingend von Kyosho DE diktiert, sondern auch von der Firmenzentrale in Japan.

Und was die "Preisexplosion" mit der Ausschreibung für das Masters zu tun hat, erschliesst sich mir noch nicht final...

Ich möchte einfach bitten, nicht einfach immer nur draufzuprügeln, sondern vielleicht ab und an auch eine dezidierte Aussage zu treffen.

Selbstredend bin ich auch kein Freund der Preiserhöhung, bitte nicht mißverstehen.

Binford
Mad Dog

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 09:08    Titel:

Ich finde meine Meinung ist schon sehr "dezidiert": "Ich bin von Kyosho (egal ob Japan oder Deutschland) sehr enttäuscht!"

Binford hat Folgendes geschrieben:
Und was die "Preisexplosion" mit der Ausschreibung für das Masters zu tun hat, erschliesst sich mir noch nicht final...

Das es hierbei keinen kausalen Zusammenhang gibt ist mir klar, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es Kyosho in letzter Zeit anscheinend völlig egal ist, was die Kunden von ihnen erwarten!

Mad Dog
Mad_Max2010

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 09:23    Titel:

naja und trotzdem müssen wir damit Leben!!!!!! Wink
Binford

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 09:28    Titel:

Kyosho Japan ist aber nicht für das Masters zuständig - so ist zumindest mein Kenntnisstand! Aber vielleicht weisst Du da mehr....?
Mad Dog

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 09:38    Titel:

Binford hat Folgendes geschrieben:
Kyosho Japan ist aber nicht für das Masters zuständig - so ist zumindest mein Kenntnisstand! Aber vielleicht weisst Du da mehr....?

Jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen... Laughing

Mad Dog
Binford

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 09:41    Titel:

ich hab lediglich Deine Argumentation aufgegriffen! Rolling Eyes
Artiskon

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 10:36    Titel:

oha, das sind ja üble nachrichten.

aber auch den preis werden die leute bezahlen.
es ist viel geld für so ein bischen plastik, aber ein mr03 ist es allemal wert.
ich hab meinen standart jetzt ca 4 monate und er hat in stapelfeld bestimmt schon 6000 runden und mehr gefahren und nicht einen defekt !
darunter auch das langstreckenrennen mit wer weiß wie vielen remplern etc.
ja, sogar das originale lenkritzel ist noch drin.

was ich sagen will: für unter 200 euro gibt es hier einfach ein wettbewerbsfahrzeug, so muss man das mal sehen.

wem das nicht passt, kann ja gern 1:10 fahren. ups, ein 1:10 wettbewerbsfahrzeug kost mal bis zu 1000 euro.

dann halt 1:8 - ups.. da sind wir schon bei bis zu 1500 euro, wenn man auf kyosho setzt sogar bei bis zu 2000 euro.

1:6 schließlich 3000 euro aufwärts.

die preise sind da und man kann nichts dagegen machen. bezahlt sie, kauft im ausland oder lasst es sein.
es war schon immer ein teures hobby und wird es auch in zukunft sein.
jetzt wo ihr alle mit dem aufschwung so viel mehr geld verdient *hust* wollen die händler und hersteller natürlich auch ein stück von dem kuchen haben.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

www.RC-PARK-HL.de
Burnout82

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 15:44    Titel:

Hallo Gemeinde Wink

Um das Thema mal was abzudämpfen, dass mit der Erhöhung des Preises wusste ich schon letzten Monat, da ich einen Freund bei Kyosho Deutschland sitzen habe, war dies jetzt nix neues für mich. Die genauen Gründe weiß ich zwar, aber werde diese jetzt hier nicht erleutern da sonst noch mehr Diskutiert wird. Im Gegenzug werden aber die Wettbewerbsfahrzeuge im 1:8 und 1:10 Bereich erheblich günstiger. Wird vielleicht den ein oder anderen hier freuen, der dort auch Aktiv ist.
Ansonsten kann ich nur sagen, ist es mit allem was Teuer wird. Zuerst wird drüber gemeckert warum weshalb, und letztendlich wird es so oder so doch gekauft! Dasselbe sieht man bei den Lebensmitteln, manche Produkte werden teurer. Wie z.B das Bier Wink kauft jetzt keiner mehr Bier Rolling Eyes . Ok der vergleich mit dem Preis war jetzt was zu Krass, aber vom Prinzip her identisch Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend