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Problem mit Kyosho Differential

 
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Arnold


Anmeldedatum: 07.09.2009
Beiträge: 24


BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 13:22    Titel: Problem mit Kyosho Differential

Hi,
habe ein Problem mit dem Original Kyosho Differential.
Ich möchte ein gleichzeitiges Beschleunigen beider Hinterreifen ermöglichen, aber das Original Kyosho Diff. lässt sich meiner Meinung nach nicht einstellen. Mit anderen Worten bei etwas zuviel Gas macht der Kleine auf recht glattem Boden direkt die Drehung. Ne Idee was man machen kann ausser nen Tuningdiff. zu kaufen?
Ciao Arnold
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Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 13:42    Titel:

selbst wenn es eingelaufen ist wird es nicht viel besser sein
ist und bleibt ein Kegeldiff
merkt man schon auf der Bahn das er auf einer Seite immer besser um die Kurve kommt

leider
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Arnold


Anmeldedatum: 07.09.2009
Beiträge: 24


BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 13:45    Titel:

Ganz genau das merke ich auch. Linksrum gehen engere Kurven...Wie machen das denn die Cracks im Bereich Original Teile Racing? Alles gut Ölen or whot?
Greetz Arnold
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Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 16:09    Titel:

Arnold hat Folgendes geschrieben:
Wie machen das denn die Cracks im Bereich Original Teile Racing?


Klare Antwort: Original Tuning Kugeldiffs kaufen.

Racer
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Fuel


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 403

Alter: 37

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 16:10    Titel:

Ölen eher nicht, wenn dann Diff-Fet benutzen. Allerdings auch nur wenig.
Bislang kann ich mich mit den original Diffs (soweit ich sie denn fahre an einem Auto) nicht beschweren. Wobei es allerdings "gute" und weniger gute original Diffs von Kyosho gibt.
Falls es aber duch eventuelle Regeln bei Rennen möglich ist, würde ich an deiner Stelle auf ein Kugeldiff umsteigen. Um einfach besser den von dir gewünschten Effekt zu erzielen.
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Arnold


Anmeldedatum: 07.09.2009
Beiträge: 24


BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 13:51    Titel:

Alles klar,
danke für die Antworten, hab mir heute nen Original Kyosho Kugeldiff bestellt.
Greetz Arnold
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Arnold


Anmeldedatum: 07.09.2009
Beiträge: 24


BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 00:09    Titel:

Hi,
ich hab leider immernoch Probleme:
Also hier nochmal ganz klar das Problem:
Mein 015er Mini Z fährt eigtl. super, aber beim Beschleunigen dreht sich das in Fahrtrichtung rechte Rad (auf Motorzahnradseite befindliche) deutlich schneller, als das andere (ist übreigens alles Kugelgelagert). Als Abhilfe habe ich ein Kugeldifferential gekauft, welches mir erlaubt das Differential zu sperren oder ganz zu öffnen. Als Ergebnis kommt raus:
Differential geschlossen: Der Wagen bricht schlimmer aus als je zuvor...
Differential geöffnet: Wagen bricht weniger aus, sprich die Räder beschleunigen nicht mehr deutlich unterschiedlich, es ist allerdings eine extreme Verschlechterung der Beschleunigung feststellbar ( wenns ganz ganz locker ist beschleunigt der Motor, ohne dass die Reifen mitkommen, so dass sich nur der Zahnkranz des Kugeldiffs dreht). Habe das Gefühl, dass das Kugeldiff. im Prinzip nur die Aufgabe erfüllt, die sonst durchdrehenden Reifen zu verlangsamen, so dass sie mehr Grip haben auf Kosten der Beschleunigung.
Hoffe auf Eure Hilfe,
CIao Arnold
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Storm


Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 22
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Alter: 38

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 02:18    Titel:

Das Diff hat nicht nur die 2 Funktionen es komplett zu sperren oder komplett zu öffnen. Du musst einen Mittelwert für dich finden mit dem du ordentlich fahren kannst. Du kannst es z.B. ganz sperren und dann immer weiter in kleinen Schritten aufdrehen oder halt andersrum komplett öffnen und immer weiter in kleinen Schritten schließen - so lange bis du vernünftig fahren kannst.
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Arnold


Anmeldedatum: 07.09.2009
Beiträge: 24


BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 08:33    Titel:

Js ich weiß, aber wie oben beschrieben gibt es nur einen Komprmiss, der mich nicht besonders zufriedenstellt ( Verlust der Beschleunigungsleistung).
Ciao Arnold
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Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 08:52    Titel:

Naja, ein Diff soll schon Slip haben, um überschüssige Kraft zu absorbieren und die Traktion zu gewährleisten. Wo bei dir und deiner Strecke das beste Verhältnis ist, musst du testen. Ich fahre fast immer fast ganz gesperrt, aber das kommt auf Fahrstil und Untergrund bzw Motorisierung an.

Habe gerade nochmal gesehen, dass du im ersten Post von "recht glatten Boden" sprichst. Auf Laminat hilft nur ein fast offenes Diff (mit entsprechenem Traktionsverlust). Ansonsten könnte evtl ein MR-03 mit Gyro helfen...

Racer
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Driver
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Beiträge: 763
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Alter: 56

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 09:43    Titel:

Hallo ,
Fangen wir mal vorne an.
Welcher Boden
Welche Reifen

Egal welches Diff. Du verwendest sobald Du mehr Leistung einsetzt als die Räder auf den Boden bringen wird sich das Auto drehen (ist im echten leben nicht viel anders)

ev. hilft dir das weiter

ps.
Vielleicht kommst du ja auch mit einem Eco Motor besser zurecht wenn kein Grip vorhanden ist
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Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
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Fabu


Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 10:03    Titel:

Da hat Driver 100% recht,wenn die Reifen Mist sind,dann kannst du am Diff rumdrehen wie du willst.
Ach und immer schön darauf achten das die Muttern nicht zufest angezogen sind.

Mfg Gordon
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Arnold


Anmeldedatum: 07.09.2009
Beiträge: 24


BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 15:49    Titel:

Das Problem ist ja nach wie vor, dass sich ein Rad schneller drhet, als das andere. Als Beispiel: Nehmt euren Mini z stellt ihn frontal vor euren Fuß oder irgendnen stabilen Gegenstand, dann legt ihr was sehr glattes drunter und gebt ganz wenig Gas. Dann sollten beide Räder langsam drehen. Bei mir dreht sich nur das rechte und erst bei reichlich Gas das andere auch.Ja das mit den Muttern ist ne Sache, die ich mir auch schon überlegt hatte. Habe die an dem schneller drehenden Rad etwas gelockert. GRP Moosis sind drauf. Glatter leicht staubiger Laminatboden ists leider. Der Stock Motor ist drin.
Greetz Arnold
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Blueford


Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 22:25    Titel:

Hallo,

hab' das gleiche Problem mit meinem 015er. Hab' ein neues Kugeldiff (3racing) eingebaut, und es verschlechtert die Beschleunigung sehr.
Nach einiger Rumprobiererei bin ich kurz davor, das alte Seriendiff wieder einzubauen ... Crying or Very sad

Mein anderer 015er fährt mit Kugeldiff super, beschleunigt sehr schön und bleibt dabei sogar in der Spur.

Fahre auf Laminat, beide mit 10° Reifen, einmal 90mm Radstand und einmal 86mm, beide mit Serienmotor.
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Arnold


Anmeldedatum: 07.09.2009
Beiträge: 24


BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 07:56    Titel:

Yo ich fahre ja auch auf Laminat. Also du kannst das Kugeldiff entweder ganz Sperren und musst extrem sauber fahren oder ganz entsperren und hast halt keine Beschleunigung, kommst dafür aber gut um die Kurven. Des weiteren kann ich dir Moosgummireifen hinten und vorne die normalen Gummischluffen empfehlen (vorne zuviel Grip macht sich auf Laminat nicht so toll). Ich hatte so nen schlechtes Kegeldiff, dass der immer seitlich ausgebrochen ist (war irgendwie recht schwergängig), also würde ich nie in Erwägung ziehen das nochmal einzusetzen.
Ciao Arnold
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