|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zukide
|
Verfasst am: 23.01.2018, 07:37 Titel: Probleme mit zwei 901sm Modulen |
|
|
Hallo,
Wir haben seit kurzem ein merkwürdiges Problem mit 2 Funken, bzw. dessen Modulen 901sm.
Funken sind eine ex10 und eine sanwa m8
Sobald eine der Funken eingeschaltet wird, und kurze Zeit später die zweite bleibt bei der zweiten Funke das Modul, sprich die LED aus. Schaltet man nun Funke 1 aus geht genau in der Sekunde die LED beim Modul von Funke zwei an.
Schaltet man beide Funken gleichzeitig an so gehen die LEDs bei beiden an, aber die Zettis nehmen die Befehle nur stark verzögert oder gar nicht an. Sobald eine funke ausgeschaltet wird kann man normal fahren.
Für mich sieht es so aus als würden beide Funken den selben Kanal wählen, warum auch immer...
Im übrigen funktionierten beide Funken bzw. Module bereits einige Zeit ohne Störungen ohne Probleme. Das einzige was geändert wurde, ist eine neue Strecke die befahren wird und in der ex10 bzw. Im Modul wurde ein VE pro neu gepairt.
Ich hoffe ich konnte die komplexe Problematik etwas nachvollziehbar schildern. |
|
|
Nach oben |
|
|
Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 35
|
Verfasst am: 23.01.2018, 21:28 Titel: |
|
|
Der Fehler ist mir nicht bekannt.
Versuche bitte mal folgendes:
- Einen der beiden Zettis mit einer der Fernsteuerungen zu binden. Nach erfolgreichem Binden Fernsteuerung und Mini-Z aus- und einschalten.
- Dann den zweiten Mini-Z und dessen Fernsteuerung binden während die erste Fernsteuerung und Mini-Z eingeschaltet sind.
mfg
Julian |
|
|
Nach oben |
|
|
zukide
|
Verfasst am: 25.01.2018, 07:47 Titel: |
|
|
Besagtes Prozedere haben wir probiert, leider ohne Erfolg. Das binden mit der zweiten Funke ist gar nicht möglich wenn funke eins an ist
Des weiteren haben wir heute noch mal bei einem Rennen ein paar Kombination versucht. Insgesamt waren vier Funken mit dem gleichen Modul anwesend. Nur die beiden besagten Funken erzeugen das Problem untereinander.
Auch ein "umbinden" der Fahrzeuge auf eine KT18 hate keinen Erfolg.
Wir wissen nicht mehr weiter
Weiß jemand wo die Fahrzeuge gespeichert werden? Im Modul oder der funke? Sprich würde ein neues Modul uns evtl. helfen? |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|