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AndyF
Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 5
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Verfasst am: 28.12.2009, 20:56 Titel: Radstand verändern |
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Hallöchen,
hätte da mal ne Frage zum MR-02.
Da mir auf unserer Strecke immer das Heck ausbricht (Bei Kurven und beim Gasgeben) wollte ich mir mal den Radstand anschauen.
Jetzt könnte man den ja ziemlich einfach verlängern, wenn man den H-Bar versetzt (sind ja 3 Positionen möglich).
Mein erster Eindruck damit ist, daß das Auto dann am Boden "klebt" also super.
Aber leider passt dann die Karosserie nicht mehr drauf (Lamborgini).
Was machen denn da die Profis????
Danke. |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 28.12.2009, 21:17 Titel: |
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Die Kaufen sich ne passende Karosserie
Nee Spaß beiseite
Als erstes Mal die richtigen Reifen dann muss auch der Radstand
nicht verändert werden
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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AndyF
Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 5
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Verfasst am: 28.12.2009, 21:31 Titel: |
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Reifen?
Hatten erst ne Holz-Piste. Darauf gingen die Original-Schlappen gar nicht.
Mit den profilierten, weicheren Reifen, hatte ich darauf richtig guten Grip.
Nach dem Streichen der Holzplatten geht mir jetzt das Heck wieder hin und her und keiner der beiden Reifen bekommt Haftung.
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Binford
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Verfasst am: 28.12.2009, 21:55 Titel: |
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Ganz einfach - eine Karosserie mit passendem Radstand besorgen!
Es gibt Karos für alle möglichen Radstände, beginnend mit 86mm, 90mm, 94mm, 98mm, und 102mm - Truck-Umbauten gehen bis 106mm, Custom-Karosserien können alle möglichen Radstände haben.... |
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Godf@th3r
Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 166
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Verfasst am: 28.12.2009, 22:00 Titel: |
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Falls du den Radstand änderst,brauchste dann nicht auch evtl. nen neuen Motorhalter? |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 28.12.2009, 22:31 Titel: |
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Tja Reifen sind so eine Sache
Es gibt 100 verschiedene und nicht nur 2
Welchen Lambo hast du
Kurze Radstände gehen agressiver um die Ecke eventuell
kann eine Karo mit langen Radstand wirklich schon das Problem beheben
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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Nils
Anmeldedatum: 04.12.2009 Beiträge: 6
Alter: 45
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Verfasst am: 29.12.2009, 11:04 Titel: ... |
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Kugeldifferenzial... damit stelle ich meinen Z auf jede Karrosse ein!
Natürlich geht ohne gute Reifen nix aber Zeitentechnisch gesehen, sollte man eh nicht immer Vollgasrumholzen, sondern die Linie die erreicht werden kann entscheidet über beste Zeiten...also bei uns  |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 29.12.2009, 12:29 Titel: |
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Zitat: | Kugeldifferenzial... damit stelle ich meinen Z auf jede Karrosse ein! |
Also ich stelle damit mein Zetti auf Motor und Strecke ein
Und nicht auf die Karo
Ich kann mein Diff so einstellen das ich auch mit den falschen Reifen fahren kann, hat denn aber nix mehr mit schnell sein zu tun.
Und natürlich soll man enge Kurven nicht mit Vollgas rumholzen aber
man sollte schon am Limit fahren können
Also erst einmal die richtigen Reifen für den Untergrund finden
und dann weiterschauen
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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AndyF
Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 5
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Verfasst am: 29.12.2009, 19:24 Titel: |
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Halloooo,
also ich hab genau den da:
BK#Mini-Z MR-02 Lamborghini Murcielago,w
Artikel-Nr: 30466W
Von um die Kurven heizen kann keine Rede sein. Selbst wenn ich um die Kurve "krieche" bringt ein kleiner Gasschub das Heck schon zum Ausbrechen.
Welche Reifen kämen denn da für so einen Boden in Frage??? |
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saaboteur

Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 215 Wohnort: SFA/WF/B/TF/PM Alter: 44
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Verfasst am: 29.12.2009, 19:50 Titel: |
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Dazu wäre es interessant zu wissen womit die Holzbahn behandelt wurde. Aber in erster Linie wirst Du wohl selber testen müssen welche Reifen am besten gehen. |
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zama
Anmeldedatum: 27.02.2008 Beiträge: 551 Wohnort: 64807
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Verfasst am: 29.12.2009, 20:35 Titel: |
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also in St. Wendel ist auch eine Holzbahn die gestrichen worden ist. Fahren da meistens 20er 0der 30er Slicks vorne und hinten 25 GPM Profil. Aber wie gesagt beschreib mal deine Bahn genauer oder stell mal ein Bild rein  |
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Bugs Bunny

Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
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Verfasst am: 29.12.2009, 21:36 Titel: Re: ... |
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Also das hört sich eindeutig nach den Reifen an, was fahren den die anderen bei Dir für Reifen?
Oder rutscht ihr alle nur rum?
Nils hat Folgendes geschrieben: | Kugeldifferenzial... damit stelle ich meinen Z auf jede Karrosse ein! |
Also das Diff kenne ich noch nicht, so ein Universaldiff fehlt mir noch in der Kiste.
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
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Nils
Anmeldedatum: 04.12.2009 Beiträge: 6
Alter: 45
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Verfasst am: 30.12.2009, 11:09 Titel: ok , ok |
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Na gut, meine Meinung war ja immer das sich jede Karrosserie etwas anders verhält, also ein verändertes Fahrverhalten zeigt!?
Ich habe bei allen Karrossen mittlerweile meine Einstellung gefunden deswegen meinte ich Diff-für-Karrosse, womit natürlich das Fahrzeug selbst gemeint war.Wenn eine Karrosserie auch nur verstärkt wurde fährt sie halt anders..
Nur bei uns spricht man über eine Enzo eintell. oder Mc Laren oder oder oder...
Naja das oben beschrieben Prob is ja eindeutig einen Reifenproblem also schnell gelöst;)
Ich kann dazu leider keinen Tip geben da ich mich nicht mit Holzuntergrund auskenne. |
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