Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schnitter
|
Verfasst am: 03.05.2010, 20:42 Titel: RC Drifter > MiniZ was ist zu empfehlen |
|
|
N'abend,
wollte gern mal über den Wohnzimmerrand hinaus driften. Was ist den ein relativ günstiger aber brauchbarer Einstieg zum Thema Outdoor driften?
1:10 oder gibts da noch was dazwischen?
Ist Elektro empfehlenswert, Tipps, Links, ...
Danke
Jens |
|
|
Nach oben |
|
|
Ober-Z-lix
|
Verfasst am: 04.05.2010, 06:25 Titel: |
|
|
Zitat: | N'abend,
wollte gern mal über den Wohnzimmerrand hinaus driften. Was ist den ein relativ günstiger aber brauchbarer Einstieg zum Thema Outdoor driften?
1:10 oder gibts da noch was dazwischen?
Ist Elektro empfehlenswert, Tipps, Links, ...
Danke
Jens |
Moin Jens,
nun ja.... ich kenn zwar Deine Definition von günstigen Einstieg nicht .... aber vielleicht ein paar Beispiele......
1) Zum Driften kann man jedes 4WD Modell von.....bis bekommen...... Das einzigste was man machen sollte Diff,s vorne / hinten sperren ( auch dies ist je nach Fahrer Geschmacksache ) ..... Desweiteren Schluffen montieren die keinen bis gar keinen Grip auf weisen......
2) Ich denke die meist verbreiteseten Drifter dürfte man im 1:10ner Sektor finden .... bzw. das dazu gehörige Zubehör ( gerade die Optischen Dinge ).......
Dort ist das belibteste Einstiegsmodell der Tamiya TT-01.....
Aber Achtung auch hier gibt es 3 Varianten.....
1) TT-01 - Standart Chassie ohne große Extras.... Ab 99,00 Euro mit Deckel zu erhaschen..... Fahwerkseinstellungen ( Spur / Sturz ) nicht vorhanden und natürlich alles Plastik Fantastic.......
2) TT-01 D - Das Mittelfeld Chassie mit ein wenig Extras und Deckel ..... aber dafür total überteuert und somit eigentlich aus gesunden Menschenverstand ein No Go Preis ab ca. 170 -200 Euronen zu haben....
3) TT-01 E - Zwar nur ein nacktes Chassie ( ohne Deckel , Fahrtenregler ) aber dafür mit kompletten Tuning Paket ausgestattet..... Was im einzelkauf wenn mann z.B als Tuning für Nr. 1) kaufen würde nochmal ca. 200 Euro Kosten würde...... .
Daher mein persönliches Fazit !!!
Wenn Du ein paar Euronen über hast kaufe Dir lieber den Tamiya TT-01 E da Er das meiste zu bieten hat und in der Preisschiene Mittig liegt...
Der TT-01 Standart geht zwar auch zum driften...... hat man allerdings Blut geleckt und will noch ein wenig mehr wird,s Preislich ein Fass ohne Boden......
Der TT-01D Mir persönlich zu Teuer .... für die Gebotene Performence.....
Dann noch ein Link zu Modellbau Seidel...... Wo Du nochmal alles finden und vergleichen kannst..... http://www.modellbau-seidel.com/ind.....Chassis-Bausatz-o.Kaross-
Übrigens gerade ausverkauft Wenn das nicht einer von uns war...
Und zu weiteren Fragen einfach mal bei den Nachbarn schaun http://forum.devilsdriftcrew.de/ind.....d0901a0b5ded46c7b98b9e1ba
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...
Mfg
Obi |
|
|
Nach oben |
|
|
CuBe
Anmeldedatum: 20.12.2007 Beiträge: 853 Wohnort: Schwelm Alter: 47
|
Verfasst am: 04.05.2010, 09:26 Titel: |
|
|
mmh sorry ober-z-lix
aber in einem Punkt muß ich dir wiedersprechen.
Der TT-01 E ist nicht zwangsläufug schon getunt....dort sind nur neuere(verbesserte!?) Teile drinne. Dazu gehören gewisse A und D Teile, die aus faserverstärktem Kunstharz gefertigt sind.
Die zu kaufenden Tuningvariationen werden mit "D" oder "R" gekennzeichnet.
"D" für Drift...und "R" für Race...
ob man die Getunten am Anfang wirklich braucht, sei dahingestellt _________________ The only thing necessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing__________
Edmund Burke |
|
|
Nach oben |
|
|
Ober-Z-lix
|
Verfasst am: 04.05.2010, 09:48 Titel: |
|
|
Zitat: | mmh sorry ober-z-lix
aber in einem Punkt muß ich dir wiedersprechen. |
Kein Problem..... vorallen wo Du gerade Tamiya Kunde studierst kannst Du hier mit Sicherheit mit Rat und Attentat aushelfen. .......
Ich glaube das ist auch der Herr der den Seidel Shop leer gekauft hat
guckst Du !!! Alle ...Alle...:
http://www.modellbau-seidel.com/ind.....Chassis-Bausatz-o.Kaross- |
|
|
Nach oben |
|
|
schnitter
|
Verfasst am: 05.05.2010, 20:38 Titel: |
|
|
danke erstmal für die Hilfe. was ist denn mit dem HPI E10?
Jens |
|
|
Nach oben |
|
|
Ober-Z-lix
|
Verfasst am: 06.05.2010, 06:14 Titel: |
|
|
Zitat: | was ist denn mit dem HPI E10? |
Kann ich persönlich gar nichts zu sagen Aber falls es Dir nicht entgangen ist gibt es hier im Forum unter Diverse RC,s Aktuell einen Thread zu diesem Thema und dort sind auch einige von der DevilsDriftCrew vertreten ( Madtrix & Jamba ) die neben Rat und Tat auch das ein oder andere gut gebrauchte Driftchassie für einen fairern Preis anbieten.....
Des weiteren hast Du weiter oben schon einen Link zu diesem Forum erhalten wo rüber Du auch zu deren Marktplatz kommst .....
Ich glaube da könntes Du in Sachen günstiger Drifter echt was feines finden..... solltest Du vielleicht mal testen
Mfg
Obi |
|
|
Nach oben |
|
|
schnitter
|
Verfasst am: 17.05.2010, 20:35 Titel: |
|
|
sehe ich das richtig, dass man jeden TT-01 zu nem Drifter umbauen kann egal ob E oder sonstwas?
ThX Jens |
|
|
Nach oben |
|
|
Ober-Z-lix
|
Verfasst am: 17.05.2010, 21:38 Titel: |
|
|
Kurz und Knapp ja !!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Binford
|
Verfasst am: 18.05.2010, 00:57 Titel: |
|
|
Als weitere variante möchte ich hier den Ansmann ARE-1 in's Spiel bringen...
Nettes Chassis, Sturz und Spur ab Werk einstellbar, bisken Alu ist schon drin, gibbet mit Deckel für kleines Geld (oder noch für kleineres Geld als Kirmeskiste beim lieben Jamba - Du wirst Dich wundern, wirst Deinen "alten Schatz" kaum wiedererkennen )
Driftdevils kann ich auch nur empfehlen, gute Preise für tolle Gebrauchte - da machste nix falsch!
Weiss nur nicht, ob das Forum hier nicht schon alles weggekauft hat |
|
|
Nach oben |
|
|
Ober-Z-lix
|
Verfasst am: 18.05.2010, 16:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Weiss nur nicht, ob das Forum hier nicht schon alles weggekauft hat |
Ne.... ne... da ist noch reichlich zu plündern ....... |
|
|
Nach oben |
|
|
Mini-z süchtiger
|
Verfasst am: 20.05.2010, 19:32 Titel: |
|
|
moin,
also ich kann den tt01 nur empfehlen (ich hatte ihn selber einmal)ich hab den motor dann aber ziehmlich schnell gegen einen stärkeren getauscht weil die nur mäsige topspeed von ca 25-30 kmh mich einfach nur genervt hat. Das einige Ersatzteil das ich mir kaufen musste war das Hauptzahnrad.Der TT01 ist ein sehr robustes auto und für den einstieg einfach super. |
|
|
Nach oben |
|
|
|