Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ghandi
Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 546 Wohnort: Würzburg Alter: 45
|
Verfasst am: 27.04.2010, 08:34 Titel: Red Bull Flugzeug |
|
|
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand von Euch Erfahrung mit den Modellen, bzw. mit der Technik haben:
Red Bull
Wie groß ist denn da der Wendekreis, kommt da richtiger Flugspaß auf, und wie ist es um die Haltbarkeit bestimmt? Ein Absturz -> Totalschaden?
Gruß Ghandi |
|
|
Nach oben |
|
|
Cmalle
|
Verfasst am: 27.04.2010, 09:44 Titel: |
|
|
Also, ich habe die Edge (nicht Redbull aber baugleich) und die Cessna.
Die Cessna (Edge wohl auch ?)soll einigen schwächen bei den Servos haben (Schneckenwelle reißt aus..) bei mir konnte ich das jedoch noch nicht beobachten.
Beide Modelle können auch mal einen leichten Sturz ab, da sie sehr wenig wiegen.
Die Edge ist um einiges schneller und für total Fluganfänger nur bedingt zu empfehlen (Querruder !... Todesspirale...)
Beide Modelle machen bei Windstille (leichter Wind) enorm spass und erfreuen durch das schöne Flugbild.
Je nach geschick kann man wohl einen Wengekreis von ca 3-4 m (180°) ansetzen.. wie gesagt, die Cessna kann man fast in Schrittgeschwindigkeit fliegen (Höhe voll durchziehen und mit dem Gas spielen..)
Mein Fazit: Empfehlenswert ! |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 27.04.2010, 09:47 Titel: |
|
|
Die kleinen Flieger machen *zensiert* viel Spass. Und wenn du mal Abstürzt und tatsächlich irgendwas bricht kann man das easy mit nem Streifen Tesa wieder reparieren.
Was mich bei den Kyosho Fliegern immer stört ist das diese eine eigene Funke brauchen (und zu dem die 3 und 4 Kanal Flieger auch noch unterschiedliche). Ich persönlich favorisiere daher die Parkzone Flieger (http://www.parkzone.com/UltraMicro/) da diese DSM2 Empfänger haben.
Eine DSM2 Funke z.b. die Spektrum DX5e kosten nur um die 50Eur und so ein Flieger in der Bind-and-Fly Version 70-80 Eur womit du dann die selben kosten hättest wie bei den Kyosho Fliegern.
Die Flieger gehen draussen aber nur wenn wenig besser noch gar kein Wind ist.
Ich bring meinen Flieger am Woen mal mit ins Glashaus, wenns nicht zu doll windig ist kannst du dir das ja dann mal anschauen. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Ghandi
|
Verfasst am: 27.04.2010, 10:28 Titel: |
|
|
ja spitze! ich danke euch beiden! Der Vorschlag mit der Wochenend-Flugshow ist super! Danke dir dafür!
Wie weit ist denn die "Reichweite" (obwohl das der falsche Begriff bei Flugzeugen ist). Damit meine ich wie weit man das Flugzeug vom Sender entfernen kann bevor es abschmiert?
Edit: Startet man die vom Boden? Oder werden die in die Luft geworfen? |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
|
Verfasst am: 27.04.2010, 11:16 Titel: |
|
|
Wie das mit der Reichweite bei den Kyosho Fliegern ist kann ich dir nicht sagen (hab in einigen Foren aber mal gelesen das die nicht so riesig sein soll) Aber soweit fliegst du ja auch nicht weg, da du dann den Flieger eh nicht mehr sehen kannst. Ich habe es noch nicht geschafft meine Parkzone Flieger aus der Reichweite herraus zu fliegen.
Da ich meistens auf einer Wiese fliege starte ich die immer aus der Hand. Aber es liegt auch ein Fahrwerk bei mit dem man wohl auch von einer glatten Fläche vom Boden aus starten kann.
Gibt bei youtube jede Menge Videos dazu und auch auf der Parkzone.com oder Horizonrc.com seite. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Cmalle
|
Verfasst am: 27.04.2010, 11:40 Titel: |
|
|
So dolle ist das nicht mit der Reichweite. Es passiert schon des öffteren, dass das Modell keinen Empfang mehhr hat ist aber nicht tragisch.. einpaar Schitte vorwärts, bischen wedeln mit der Lenke und schon ist es wieder da
Für die Größe des Modellt ist die Reichweite aber ausreichend, mit "glück" und vollem Sender 30-50 m schätz ich |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
|
Verfasst am: 27.04.2010, 11:57 Titel: |
|
|
Cmalle hat Folgendes geschrieben: |
Für die Größe des Modellt ist die Reichweite aber ausreichend, mit "glück" und vollem Sender 30-50 m schätz ich |
Echt? Das is ja echt nicht so dolle
Dann ist die Reichweite bei den Parkzone Fliegern deutlich größer, da kann ich die gesamte Fläche eines Fussballfeldes ohne weiteres nutzen. Abgesehn davon das man so einen Flieger in 100m Entfernung nicht mehr wirklich gut sehen kann. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
|
|
Nach oben |
|
|
Ghandi
|
Verfasst am: 27.04.2010, 14:10 Titel: |
|
|
naja, wobei 50m doch eigentlich ok sind... nur wenn die Akkulaufzeit von den dingern nur 10-15 minuten ist lohnt es kaum nach draussen zu gehen oder? bis man losgeflogen ist muss man schon wieder nach hause fahren und laden... Wechselbare Akkus haben die nicht drin oder?
Wie lange lädt dann der Akku?
und um euch weiter mit Fragen zu penetrieren: kann man da auf Teer starten, oder ist das zu rauh für die kleinen Flugzeuge?
Vielen Dank und Gruß
Ghandi |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
|
Verfasst am: 27.04.2010, 14:15 Titel: |
|
|
Doch die Akkus kann man wechseln, das sind solche
Quelle: www.mini-zshop.de
wobei es die inzwischen auch schon mit 160mAh gibt.
Die Ladezeit beträgt etwa 20min, d.h. wenn du mehrere dieser Akkus hast dann kannst du quasi solange Fliegen bis der Motor zu heiß ist und aufgibt oder die konzentration nachläßt.
Zum starten auf Teer: Das solte kein Problem sein die Flieger brauchen kaum Platz zum Rollen. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
|
|
Nach oben |
|
|
Cmalle
|
Verfasst am: 27.04.2010, 14:22 Titel: |
|
|
ja, genau.. Flugzeit pro Akku, je nach Power ca. 5-15 min !!
D.h. mit 2-3 Akkus kannst den ganzen Tag fliegen.
Bei der Cessna von meinem Bruder hat er das Seitenleitwerk mit dem Heckrad verbunden (dadurch Lenkbar) und konnte so wunderbar vom Weg (Sand, Gehwegplatten, etc.) starten.
Ich bevorzuge den Wurfstart und fang das Modell dann am Ende wieder, damit alles schön heile bleibt |
|
|
Nach oben |
|
|
Ghandi
|
Verfasst am: 27.04.2010, 14:57 Titel: |
|
|
ah ok
na das muss ich mir dann am Samstag mal anschauen...
Gibts wieder Mecker von der Freundin wenn ich mir noch mehr anschaffe ^^ |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
|
Verfasst am: 27.04.2010, 15:30 Titel: |
|
|
Ghandi hat Folgendes geschrieben: | Gibts wieder Mecker von der Freundin wenn ich mir noch mehr anschaffe ^^ |
Kenne ich Das ist das gute an den Mini-Z, da fällt es Ihr nicht gleich auf wenn ein neuer Wagen im Koffer ist _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
|
|
Nach oben |
|
|
Ghandi
|
Verfasst am: 27.04.2010, 15:33 Titel: |
|
|
das stimmt und wenn dann wars nur eine "gebrauchte Karo", den Rest hatte man ja schon zuvor wobei sie das glaube ich längst aufgegeben hat ^^ |
|
|
Nach oben |
|
|
|