|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
huge
|
Verfasst am: 11.02.2010, 04:16 Titel: Reibdämpfer vs Öldämpfer |
|
|
hallo,
ich wollte mir mal ein tuning Däpfer zulegen, aber ich weiss nicht ob Reibdämpfer oder Öldämpfer, könnt ihr mir sagen wo die unterschiede sind?
Welcher ist besser und warum? evtl. einige Vor und Nachteile nennen?
gruss _________________ !!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
chm_tz

|
Verfasst am: 11.02.2010, 09:48 Titel: |
|
|
hallo,
ich bin der meinung, das die kombination aus beiden den unterschied ausmacht.
ich fahre seit drei jahren mini z.
wenn ich meinen mr02 LM betrachte, dann geht dieser grundlegend aus dem baukasten raus am besten. und dort ist ein reibungsdämpfer und ein dämpfer verbaut.
so gut wie dieser ging vorher kein anderer zu fahren.
Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
Driver

Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 57
|
Verfasst am: 11.02.2010, 09:49 Titel: |
|
|
Der Reibungsdämpfer hat auch auf die Rollbewegung deines Autos einen Einfluss
Der Öldämpfer nur auf die normale Federbewegung.
Für die Rolldämpfung gibt es auch einige separate Lösungen
Besser ist abhängig von der Strecke und deinen Vorlieben. _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 11.02.2010, 10:28 Titel: |
|
|
Also ich fahre in allen meinen Autos auf RCP und auf Teppich einen Reibungsdämpfer und die Autos lagen damit bislang auf allen Strecken gut.
Mein versuch mal einen Öldämpfer von 3Racing zunutzen hat mich nicht so überzeugt, das Auto fing damit wieder das hoppeln an. Kann natürlich auch daran gelegen haben das der Öldämpfer zu hart eingestellt war, hab ich aber dann nicht weiter getestet da der Reibedämpfer alleine perfekt für mein Bedürfnisse ist.
Am besten schaust du mal was die anderen auf deiner Strecke fahren und orientierst dich dann daran. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 11.02.2010, 11:46 Titel: |
|
|
Driver hat Folgendes geschrieben: | Der Reibungsdämpfer hat auch auf die Rollbewegung deines Autos einen Einfluss
Der Öldämpfer nur auf die normale Federbewegung.
Für die Rolldämpfung gibt es auch einige separate Lösungen
Besser ist abhängig von der Strecke und deinen Vorlieben. |
TOP erklärt , kurz und knapp , aber wirklich gut ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|