Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schoeffe1
|
Verfasst am: 08.03.2009, 18:15 Titel: Reifen verkleben ? |
|
|
Hallo ,
bin neu hier ....
verklebt man eigentlich die Reifen auf den Felgen wie bei den 1:10er ?
gruß schoeffe1 |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 08.03.2009, 18:36 Titel: |
|
|
ja würde ich machen, sonst zieht es die schnell mal runter. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
MKL
|
Verfasst am: 08.03.2009, 19:14 Titel: |
|
|
Nicht unbedingt!
Moosgummis verklebt man auf jeden Fall, aber normale Gummireifen musste ich bis jetzt bei Mini Z noch nie verkleben.
Kenne auch keinen der es macht. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... |
|
|
Nach oben |
|
|
Fabu
Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 08.03.2009, 19:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Kenne auch keinen der es macht. |
Ich muss bei einigen Reifen doppelseitiges Klebeband verwenden ,es gibt Leute die bei Großevents die Reifen auch mal mit Seku verkleben.
Es gibt nix schlimmeres als ein Rennen zu verlieren nur weil der Reifen von der Felge gerutscht ist.
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
|
zama
|
Verfasst am: 08.03.2009, 22:30 Titel: |
|
|
haha, soll das ne Anspielung sein ? Mir ist das in Fellbach passiert. Ich würde sie auf jedenfall mit doppelseitigem Klebeband kleben und oder auch mit Sekundenkleber. Da gibt es auch spezielle für die Reifen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Fabu
Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 08.03.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Zitat: | haha, soll das ne Anspielung sein |
Ich war nicht dabei,nur mir ist schon oft genug der Reifen von der Felge gerutscht,da wäre es doch ärgerlich wenn es in Berlin passiert .
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Bugs Bunny
Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 08.03.2009, 23:01 Titel: |
|
|
zama hat Folgendes geschrieben: | haha, soll das ne Anspielung sein ? |
Man ihr seid aber angespannt, vorheriges fragen hätte das vielleicht vermeiden können!
Also verschiedene Reifen von Atomic brauchste auf Teppich oder ähnliches nicht Ankleben!
Aber auf RCP ziehst Du auch mal schnell Reifen von der Felge, die die man dachte sie würden halten!
Die Atomic 6° Reifen bekomm ich von der Felge mit einfachen Gasgeben, und Doppelseitiges Klebeband funzt da nicht!!!
Grüsse Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
|
Binford
|
Verfasst am: 09.03.2009, 08:26 Titel: |
|
|
Reifen kleben ist absolut wichtig - gerade in schnellen kurven klappen die Reifenränder mal um und die Kiste wird damit unkontrollierbar!
Es gibt spezielle Reifenkleber dafür, einfach mal bei den Shops oben und links gucken. Der Reifen muss allerdings nicht flächig geklebt werden (man will ihn ja später auch wieder runter kriegen), sondern lediglich die Ränder festkleben, das reicht für gewöhnlich.
Sollte man sowohl auf der Vorder- als auch auf der Hinterachse machen. |
|
|
Nach oben |
|
|
zama
|
Verfasst am: 09.03.2009, 09:06 Titel: |
|
|
War ja nicht erst gemeint, mit der Anspielung. Ist mir halt auf Teppich noch nicht passiert aber gleich im ersten Lauf in Fellbach. Kannst die Reifen wenn du willst auch ganzflächig verkleben. Musst sie dann halt später nur mit Aceton behandeln, gibt es im Baumarkt und da bekommste dann das ganze gut mit ab. So hab ichs imemr im 1.10 gemacht. |
|
|
Nach oben |
|
|
Bugs Bunny
Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 09.03.2009, 10:03 Titel: |
|
|
Die Vorderreifen würden schon halten auf RCP, nur ein Banden kontakt zieht sie halt schnell von der Felge.
Die Heckreifen (6°) gehen entweder in den Kurven auf der Felge wandern oder bestenfalls überholen sie den Auto auf der geraden!
Alles schon passiert aber nur auf RCP.
Und wie Binford schrieb die Flanken müssen FEST verklebt sein, wenn die nicht verklebt sind hilft Dir auch kein Reibungsdämpfer was!
Hoppeln und Purzelbäume sind die folge.
Das sind nur Erfahrungen die ich auf RCP gemacht habe, von Teppich kann ich leider nicht mit reden ausser das geschmierte Moosis 10min richtig Spass machen !
Mit heissem Wasser bekommste den Kleber auch runter.
Grüsse Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
|
svingo
|
Verfasst am: 09.03.2009, 10:19 Titel: |
|
|
egal ob Teppich oder RCP , Reifen sollten am besten immer geklebt werden , und zwar mit gutem Reifenkleber !!!
wie Binford es schon richtig geschrieben hat , kommt es in schnellen kurven vor das die aussenkante des Reifens beim einlenken umklappt ( übertrieben gesehen ) das bewirkt das einen das Heck so schnell überhollt das man nurnoch staunen kann
ich meine auch das es reicht nur die aussen und innenkante verklebt ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Binford
|
Verfasst am: 09.03.2009, 10:29 Titel: |
|
|
Na, von wem ich DAS wohl gelernt habe .....
Aber ich muss zugeben, dass es meine undenzeiten DRASTISCH verbessert hat |
|
|
Nach oben |
|
|
svingo
|
Verfasst am: 09.03.2009, 11:53 Titel: |
|
|
Binford hat Folgendes geschrieben: |
Aber ich muss zugeben, dass es meine undenzeiten DRASTISCH verbessert hat |
ist bei unserer Strecke ja auch klar , bei der langen geraden macht das ja nochmehr aus ! weile die Reifen ja duch die Fliekräfte ja schon rockerer sitzten , wenn man dann für eine schnelle kurve einlenkt , ist der dreher passiert bevor man schei...e sagen kann |
|
|
Nach oben |
|
|
MKL
|
Verfasst am: 09.03.2009, 16:45 Titel: |
|
|
Hmm...!
Daran sieht man mal wieder wie unterschiedlich Strecken sind.
Wie oben schon geschrieben, ich hab noch nie Reifen verkleben müssen (außer Moos).
Auch nicht nachdem wir die Streckenführung geändert haben. Dadurch das die Boxengasse geändert wurde, kann die erste Kurve nach der Geraden jetzt auch mit Vollgas gefahren werden und es ist mir noch kein Reifen von der Felge gesprungen. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... |
|
|
Nach oben |
|
|
|