|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 864 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 09.03.2016, 10:51 Titel: Reifenqualifizierung |
|
|
hallo zusammen,
ich fahre auf unserer strecke (bautenschutzmatte) auf dem mr-03 hinten sehr weiche reifen
PN H 06Deg oder die GPM 08
nun bin ich beim teufel auf folgende reifen gestossen ...
PN / H 06Deg / Slick! Reifen HINTEN / RSR06 (meine bislang verwendeten)
PN / RS / SUPERSOFT / KS Compound RCP Slick Rear Tire
wo ist denn da der unterschied bzw, wieviel shore haben denn die supersoft
und wo wir schon beim thema sind
was ist der unterschied zwischen der angabe shore ~ deg ? _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
BlackMoskito
|
Verfasst am: 11.03.2016, 11:57 Titel: |
|
|
oh ha,
na das hätte ich nicht erwartet,
das es doch tatsächlich mal 2 fragen gibt die nicht beantwortet werden können _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
skromi
Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 505 Wohnort: Uhingen Alter: 58
|
Verfasst am: 11.03.2016, 12:39 Titel: Reifen |
|
|
Hier mal mein Erklärungsversuch...
Deg bzw. Shore bezeichnet die Härte der Gummimischung.
Je kleiner die Zahl desto weicher. Das sollte ja bekannt sein.
Der kleine Unterschied zwischen gleicher oder schlechterer Haftung von Reifen
verschiedener Hersteller mit gleichem Härtegrad ist die verwendete Gummimischung bzw. das Granulat oder den verwendeten Flüssigkautschuk.
Warum die neuen PN KS keine nähere Spezifizierung haben, kann ich Dir auch nich sagen. Supersoft ist mit dem 06 ern oder den Markas V 1 10 er vergleichbar. Soft ähnlich dem 20 Kyo für hinten....
Gruß Michl _________________ Nichts im Leben ist umsonst...
Shapeways Shop => Z Performance
PNFamily, PNEC2015 , PNWC 2015 , One28 2017, PNWC 2017 , One28WC 2018 HH, PNWC 2018, PNWC 2019, PNWC2022, PNWC2023 Texas, PNWC2024 Paris |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 11.03.2016, 14:19 Titel: |
|
|
Warum PN jetzt keine Shore / Degree Angabe mehr macht, kann ich zwar nur erahnen, aber meine Erfahrung zeigt, dass Reifen unterschiedlicher Hersteller, die jeweils die gleichen Härte angegeben haben, doch unterschiedlichen Grip haben. Von daher ist diese Angaben mM eh nur indikativ und nicht absolut zu verstehen, was es dann wiederum auch sinnvoll machen kann, gleich auf den gemessenen Wert zu verzichten und gleich mit nominellen Weichenheitsbezeichnungen zu arbeiten. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
BlackMoskito
|
Verfasst am: 12.03.2016, 14:27 Titel: |
|
|
meine erfahrungen decken sich somit mit euren ...
verwende idR für hinten pn06 und hatte beim aufräumen noch 2 sets gpm08 gefunden und am dienstag drauf gehabt,
ich will nicht sagen das es welten waren aber ich habe doch sehr deutliche unterschieden beim grip festgestellt
aus neugier, wie und ob man reifenhärten messen kann habe ich mir mal vor 2 jahren ein shore-messgerät gekauft, was auch funktioniert
aber bei diesen minimalen unterschieden kann man es aber leider nicht verwenden
zurück zu den reifen ... die gpm bauen aber schneller ab (verschleiß)
ich habe die supersoft auch vor kurzem mal bestellt aber noch nicht getestet, bzw. die tüte geöffnet
werde berichten
schönes WE euch ! _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|