|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 29.06.2011, 13:46 Titel: Renn-Idee: Gleichmässigkeitsrennen |
|
|
Moin zusammen,
wir sind ja immer auf der Suche nach neuen Ideen für Rennen im Glashaus oder bei Catz-Sports. Ich bin nun im AST-forum auf die Idee von Brauni gestossen. Er hat dort ein Gleichmässigkeitsrennen vorgeschlagen.
Hier mal grob wie es ablaufen könnte:
Jeder Fahrer sagt vor dem Rennen welche Rundenzeit er fahren will. Danach geht es z.B. für 20 Runden auf die Bahn und jeder Versucht die von Ihm genannte Rundenzeit möglichst konstant über die 20 Runden zu fahren. Am Ende wird dann ermittelt wie groß die Gesamtabweichung ist und entsprechend Punkte Verteilt. Gewonnen hat dann derjenige der die geringste Abweichung hat.
Was meint Ihr dazu? _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 29.06.2011, 15:35 Titel: |
|
|
Die Idee finde ich gut, weil es eben nicht die schnellsten, sondern die konstantesten Fahrer kürt. Und Mediumzeit ist ja bei jeder Rennsoftware als Anzeige enthalten.
Das Austüfteln des Regelwerks zum Thema Punktabzug wegen Abweichung etc ist mM allerdings sehr komplex. Da müssten mal ein paar Leute Gedanken reinstecken.
Oder gibt es da öffentliche Regelwerke aus dem 1:1 Bereich, die man kopieren oder adaptieren könnte?
EDIT: gerade was bei den Slottern gefunden... LINK _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
ps277
|
Verfasst am: 29.06.2011, 20:56 Titel: |
|
|
Ich hab zwar keinen Link aber man könnte auch mal bei Oldtimerveranstaltungen/rennen nachschauen. Die haben auch oft Gleichmäßigkeitsfahrten und da dann bestimmt auch ein bestehendes Regelwerk. |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|