|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
benz
|
Verfasst am: 15.11.2015, 17:14 Titel: Rennen in 97688 Bad Kissingen |
|
|
Hallo Zetti Racer, Modellsportler und alle anderen Verrückten
ich muss für das folgende Vorhaben erst mal etwas ausholen, man verzeihe mir.
Ich und den Wämbi aus Hassfurt hat ja im letzten Jahr das Mini Z-Fieber gepackt. Eigentlich kommen wir aus dem Bereich 1:10 Glattbahn bzw. OR8 und sind als Vorstände bei den Offroad Freunden Hassfurt e.V.
www.modellsport-hassfurt.de
Das Highlight war dann die Anschaffung einer Kyosho RCP Bahn welche wir aber aus Platzmangel in unserem Vereinsheim nicht mal voll aufbauen können.
Ein paar Vereinmitglieder sind mit ins Boot gesprungen aber bei uns beiden ist es natürlich, wie zu erwarten ausgeartet
Aber so richtig sportlich bewegen können wir sie so eben nur recht eingeschränkt und leider ist Zetti-technisch im Umkreis von 2-3 Autostunden nichts geboten. Rennveranstaltungen meist noch weiter.
Gestern waren wir dann beim befreundeten MCC Bad Kissingen zum Gastfahren am Abend extra ganz alleine mit unseren kleinen Kisten
Die Kissinger Jungs haben eine permanente Halle für 1:12 und fahren dort auch einen kleine Regionale Rennserie. 1:10 Tourenwagen ist eigentlich schon wieder zu eng.
Für unsere Zettis also endlich mal richtig Auslauf!!!
Zwar waren wir etwas skeptisch vorher ob die Autos so aus dem Stehgreif auf Teppich funktionieren würden aber die Sorge verflog sofort nach wenigen Sekunden. Die Gripverhältnisse waren grandios, die Autos lagen genau wie auf RCP einfach genial mit den MZW Reifen. Das hatten wir so gar nicht erwartet und dementsprechend groß war das Grinsen im Gesicht.
Selbst bei mir völlig talentfreiem Fahrer war deutliche sportliche Fahrweise zu erkennen
Getopt wurde das ganze dann noch vom AWD, der VE mit Gyro prügelte um den Kurs als gäbe es kein morgen. Die anwesenden Kissinger Jungs staunten nur.
In mir kam schon in der Ersten Rauchpause der Gedanke auf: Hier müsste man ein Mini Z Rennen machen können! .
75 Meter Streckenlänge knappe 2 Meter Streckenbreite. Genial!
Kurz darauf sprach mich auch schon der Vorstand vom MCC an... er hatte da schon ähnliche Gedanken wie ich.
Es wäre eigentlich alles von der Örtlichen" Infrastruktur" vorhanden beim MCC und wir Hassfurter haben die Zeitnahme dazu und schon könnte es losgehen...
Und genau jetzt kommt eigentlich der Grund meines laaangen Vorgeschwaffels....
Besteht Interesse an einem Rennen im Frühjahr 2016??????
oder kann man sich bei Veranstaltungen wie 4Länder Cup und was es sonst so gibt anhängen?
Die Lage waren aus allen Himmelsrichtungen ja "fast" perfekt.
Wenn Interesse hier übers Forum besteht würden wir nur zu gern was organisieren. Wegen 5Startern sonst wäre das ja Quatsch.
Ich würde mich über Feedback freuen, hoffe das es noch mehr verzweifelte wie mich gibt die immer auf der Suche nach Rennen und Strecken sind und man sich hier vielleicht Bad Kissingen treffen könnte.
Hier noch ein paar Bilder:Streckentotale
Fahrerlager:
Ich freu mich auf Euer Feedback und vielleicht bringen wir ja wirklich ein paar Starter zusammen für ein Rennen im Frühling.
Gruß Benz |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|