Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
godless89
Anmeldedatum: 08.05.2010 Beiträge: 8 Wohnort: Nordenham Alter: 35
|
Verfasst am: 19.05.2010, 11:30 Titel: Rückwertgang funktioniert nicht bitte um Hilfe |
|
|
Guten Tag
Ich bin ein Neuling und hab mir nun 2 mr02 gekauft.
Es handelt sich um ein MM Modell und ein Funktionstüchtigen RM...
Beim MM funktioniert der Rückwertsgang nicht immer ( ca 1 von 30 versuchen ) ich habe schon den Motor von den beiden Modellen geweckselt, daran liegt es nicht.
Wenn ich den Motor lose in der Hand halte funktioniert auch nur der Vorwertgang... also ist das Thema Motorhalterung wohl auch gegessen...
were echt Klasse wenn Ihr mir helfen köntet ich bin am verzweifeln.
mfg godless |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 19.05.2010, 12:03 Titel: |
|
|
Hi,
hast du 2.4 Ghz Autos? Wenn ja mit der KT-18 Funke? Nutzt du bei beiden Autos dieselbe Funke? _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
godless89
|
Verfasst am: 19.05.2010, 12:23 Titel: |
|
|
ich hab bei beiden die kt-5... mit 27mh also den normalen standart |
|
|
Nach oben |
|
 |
g.t.auto

Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 148 Wohnort: mooskirchen Alter: 51
|
Verfasst am: 19.05.2010, 12:25 Titel: fets |
|
|
dann werden höchstwahrscheindlich die fets kaputt sein. _________________ verdammt,ich kann nicht aufhören mini-z zu sammeln. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Lukas

Anmeldedatum: 12.01.2010 Beiträge: 338 Wohnort: Bilsen (Hamburg) Alter: 27
|
Verfasst am: 19.05.2010, 12:26 Titel: |
|
|
Dann nehme mal bei der KT5 die linke Klappe ab und drehe das rechte Rad ein bisschen, mal sehen ob es dann funtzt.
Das mit den Fet´s ist auch ene gute Möglichkeir aber es funtzt ja noch, nur selten...
Lukas _________________ GL-Racing
Kyosho
Catz Sports Racing World |
|
|
Nach oben |
|
 |
mastergery

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 268 Wohnort: Bubendorf / Burgenland / Österreich Alter: 55
|
Verfasst am: 19.05.2010, 12:29 Titel: |
|
|
Das Problem hatte ich auch, ich hab nur die Fernsteuerung justiert, was die Einstellung - Forwärt / Rückwärts betrifft.
Den Deckel links vom Lenkrad entfernen, und der Knopf ganz links. Probiers aus, bei mir hats geholfen. _________________ Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
lg > Gery
--
Meine Pic\'s | Mein Modellbaublog | Meine Video\'s |
|
|
Nach oben |
|
 |
godless89
|
Verfasst am: 19.05.2010, 12:45 Titel: |
|
|
Klaase es funktioniert hat Tatsächlich an der Trimmung gelegen -.- ich habs aber vorher auch schon probiert aber nu bin ich glücklich
aber... nun ist mir aufgefallen das die lenkung nicht immer zurück auf Null geht, sprich er fährt im Kreis... das ist mir bei meinen anderen Model auch aufgefallen ( da ist es aber nicht so extrem und eigentlich nur auf rauheren untergrund also auf fliesen und laminat nicht aber auf betong schon) ... hab schon am trimmrad gedreht aber hat nicht geklappt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
mastergery

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 268 Wohnort: Bubendorf / Burgenland / Österreich Alter: 55
|
Verfasst am: 19.05.2010, 13:10 Titel: |
|
|
@ Lukas -- Als ich auf antworten ging war dein Post noch nicht da! (3min - Abstand)
Ansonsten hätte ich das nicht gepostet, aber wir haben ihm geholfen, was will man mehr! _________________ Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
lg > Gery
--
|
|
Nach oben |
|
 |
godless89
|
Verfasst am: 19.05.2010, 13:21 Titel: |
|
|
nicht ganz fahren tut er nu supper , nach vorn und nach hinten, allerdings bleibt nun die lenkung immer wieder eingeschlagen und geht nicht auf null zurück... hab schon getrimmt^^ hat nicht geholfen |
|
|
Nach oben |
|
 |
mastergery

|
Verfasst am: 19.05.2010, 13:28 Titel: |
|
|
Vielleicht hast du Staub im Lenkgetriebe, das hackt dann abundzu. Is nur ein Vorschlag... _________________ Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
lg > Gery
--
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 19.05.2010, 18:01 Titel: Re: fets |
|
|
g.t.auto hat Folgendes geschrieben: | dann werden höchstwahrscheindlich die fets kaputt sein. |
Da fällt mir eigentlich nurnoch dieser dämliche Blondinenwitz ein
"Geht, geht nicht, geht, geht nicht...."
Zum Harkenden Lenkgetriebe.
Das hört sich ganz nach Dreck im Lenkgetriebe an. Brummt das Servo wenn es eingelenkt harkt?
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
godless89
|
Verfasst am: 19.05.2010, 22:48 Titel: |
|
|
tag nochmal, hab mir das nochmal alles angeguckt und komplett zerlegt wieder zusammengebaut, hat immer noch nicht funktioniert.
hab am gelenk gerüttelt, tat sich auch nix,
hab dran rumgebrochen ( n bissel mehr kraft wie ich eigentlich wolte ) es hat laut geknackt und nun läuft es einwandfrei, keine ahnung was damit los war
bin nun ein stoßer besitzer von 2 komplett funktionstüchtigen mr02´ern
jetzt kann das wochenende kommen |
|
|
Nach oben |
|
 |
mastergery

|
Verfasst am: 19.05.2010, 23:45 Titel: |
|
|
@ godless89 - Hast du auch das Servogetriebe auseinander genommen. Das knacken hört sich an als ob die Zahnräder verkeilt gewesen sind... _________________ Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
lg > Gery
--
|
|
Nach oben |
|
 |
godless89
|
Verfasst am: 20.05.2010, 09:34 Titel: |
|
|
nein hatte ich nicht hab nur die blaue haputabdeckung abgenommen und alles saubergemaht wo ich drankam, kenn mich noch nicht so mega mit den miniz aus  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 20.05.2010, 22:00 Titel: |
|
|
Komplett auseinander nehmen, und jedes Zahnrad rundum säubern.
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
|