miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Scale-Speed Fan kommt dazu
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RallyeDrifter

BeitragVerfasst am: 06.01.2015, 03:16    Titel: Scale-Speed Fan kommt dazu

Hi,

Ich heisse Robert und trete hiermit dem MiniZ Club bei. Hab bis jetzt nur ein Buggy und MotoRacer werde nun aber ein AWD Auto dazu nehmen um damit mit realem Scale-Speed Rennen zu fahren. Mir gefällt es einfach besser wenn es auch wie in echt ausschaut beim fahren und dafür muss es einfach ein wenig rutschen und darf nicht zu schnell sein. So 200kmh umgerechneter Scalespeed wird angestrebt (so genau ist es eh nicht).

Egal, jedenfalls hoffe ich auf einen positiven Austausch. Smile

Lg,
Robert

PS: Suche MiniZ Lancia Delta im Rallye Outfit!!! Dringend!!! Ai Shocked
RallyeDrifter

BeitragVerfasst am: 06.01.2015, 03:17    Titel:

Warum kann ich den Beitrag nicht bearbeiten? Kleiner Fehler zum Schluss... Embarassed
RallyeDrifter

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 01:33    Titel:

Nicht viel los hier was? :/
DutchMini-Z

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 08:06    Titel:

Hallo Robert,

wir begrenzen uns hier auf das Wesentliche Laughing Laughing
Über einen Schreibfehler braucht man sich keine Gedanken zu machen.
Übrigens hast Du dich für fast alle Nischen entschieden.
Buggy und MotoRacer sind zwar nett, aber kaum angesagt.
Es gibt schon einiges über 4WD, aber das meiste geht doch über den MR02 und MR03. . . . .

Also wundere dich bitte nicht wenn Du nicht sofort eine Antwort erhälst.
Dies ist ein Forum voller Genießer......
Wir brauchen immer etwas länger Laughing Laughing
Und nachts schlafen wir, und schreiben nicht im Forum Very Happy

Gruß
Ron

PS: einen Beitrag kannst Du nur editieren, so lange keine Antwort darauf geschrieben wird.
Du hast dich so zu sagen selbst ausgebremst Cool Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RallyeDrifter

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 21:13    Titel:

Juchuuu mir hat jemand geantwortet! Laughing

Ja mir gefällt das Buggy auch nicht wirklich und den Moto Racer verwende ich vielleicht einmal pro Woche eine Stunde. Deshalb auch der Wechsel. Wink

Das reine Driften so wie in der D1 oder so sagt mir überhaupt nicht zu. Was ich möchte ist ein kontrolliertes Ausbrechen in den Kurven wie bei der WRC, also Rallye. Ob ich das mit einem 2WD Auto erreiche wage ich zu bezweifeln, also muss ein AWD Chassis her.

Als Track werde ich eine RCP 50er Rennbahn mit langen Kurven nehmen. Ungefähr so:
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Sind ca 72 Platten 50x50cm.

Es werden 4 Leute regelmäßig darauf unterwegs sein, da sollte die kleine Fläche also kein Problem darstellen. (Am Rand ist noch ca 4,5x1m Platz zusätzlich für die Fahrer zum stehen.

Ich würde es jedenfalls schade finden, wenn hier wegen dem AWD kein Austausch zu Stande kommt. Naja ist auch ok Hauptsache es kauft mir jemand mein Buggy ab. Very Happy

Lg
RallyeDrifter

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 08:06    Titel:

Diese Version sagt mir eigentlich noch mehr zu:

Die riesige Kurve ist da schön zu sehen. Gefahren wird dann vorerst mit Subaru WRX STI auf MA-020VE mit Driftreifen. Smile

Lg
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 08:44    Titel:

Moin.

willkommen im Mini-Z Club.

Warum möchtest Du den eine RCP Bahn bauen? Wäre Teppich nicht besser geeignet? Ich sag nur flexibleres Layout, andere Kurvenradien, schöneres Driftverhalten, scaleigere Gestaltung.

Die Bahn Modelle sind aber auf jeden Fall cool. Ich glaube ein Papiermodell von seinem Entwurf hat hier noch nie jemand gepostet Smile

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 11:04    Titel:

Das 3D Streckenmodell ist wirklich eine Premiere. Top!

Ansonsten fällt es mir schwer wirklich gute Tipps für dich zu haben, da meine Zetti Interessen anders liegen. Aber der Hinweis zu einem Teppich Untergrund kann ich zumindest aus Dritter Perspektive unterstützen. Preislich sollte es dann auch günstiger werden. Von der scaligen Optik ganz zu schweigen.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
dentalspagat

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 15:29    Titel:

Habe seit Ende letzten Jahres ebenfalls einen AWD zum Driften, und ebenso wie Du steh ich eher auf WRC-mäßige Fahrweise (und nicht auf Driften um des Driftens Willen).
Ich fahre im Moment auf einem sehr kurzschlingigen Teppich (noch ohne Strecke, bzw. bislang nur rudimentär angedeutet). Das driftet sich da in meinem Sinne ganz vorzüglich. Der MA-020 ist dabei total out-of-the-Box, hab noch nicht mal Kugellager drin.

Das "Rennen" läuft im Moment so: Strecke grob abstecken, 5 Runden auf Zeit fahren (jeder nacheinander einzeln für sich), gestoppt wird (noch) mit dem Handy. Jede Berührung der Bande bringt 1 Sek Zeitstrafe.
Macht sehr viel Spaß, auch auf einem eher kleinen Teppich 3x3m). Durch das Einzelfahren hat man effektiv mehr Strecke, da z.B. manche Streckenabschnitte in zwei Richtungen befahren werden können, was sehr platzsparend ist (stell Dir ein Kleebatt vor - Alle Blätter sind nur 50cm breit "angewachsen", da fährt das Auto rein, hinten aber wird das Blatt breiter, da ist ein Wendepunkt, danach fährt das Auto bei den 50cm wieder raus und ins nächste Blatt ein.).

Auf RCP würde ich befürchten, dass man zu viel Grip hat. Habe aber keine Erfahrung damit, daher nur Bauchgefühl.
RallyeDrifter

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 18:34    Titel:

Das ist keine schlechte Idee dentalspagat. Was ich mir vorstellen könnte wären 2 kleine Bodenmarkierungen in Kreisform, jeweils gleich weit entfernt von der Zeitmessung. Eine Zeitmessungs-Runde würde demnach aus 2 Runden (eine im Uhrzeigersinn und eine dagegen) bestehen. Entweder einzeln gefahren im Rallye-Stil oder Rudelbumsen. Laughing

Man startet, durchfährt die Zeitmessung, fahrt eine Runde, driftet um die Bodenmarkierung kurz vor der Zeitmessung ohne sie zu durchfahren, und fahrt die nächste Runde zurück bis man danach durch die Zeitmessung fährt. Dann einfach weiter in der gleichen Richtung fahren, wieder bis kurz vor der Zeitmessung und das Spiel wiederholen. So hätte man dann statt 4 Kurven 8 plus 2 Kreisdrifts, also gleichzusetzen mit 9x9m "Bahnfläche".

Danke dir ist wirklich besser so wenn man wenig Platz hat, und ein Quadratmeter sollte ausreichen um einen Kreisdrift zu machen. Smile

Lg
RallyeDrifter

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 01:31    Titel:

Gibt es denn noch irgendwo einen Shop oder eine Privatperson von der man einen MiniZ Lancia Delta Rally oder einen Subaru WRX STI Rally bekommen kann?
RallyeDrifter

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 00:20    Titel:

Wird jetzt wohl oder übel ein Citroen DS3 werden müssen. Plus MA-020VE, Gyro und Driftreifen...
Sibbe-Lev

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 00:35    Titel:

Hallo Ralleydrifter
Versuch es mal ggf hier in diesem Shop hat teilweise noch seltene Karossen da.
Link entfernt wegen Fremdwerbung/Kay-Dee
Gruß Sibbe
RallyeDrifter

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 02:21    Titel:

Sibbe-Lev hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ralleydrifter
Versuch es mal ggf hier in diesem Shop hat teilweise noch seltene Karossen da.

Gruß Sibbe

Ja Gilbert ist super habs von ihm bestellt. Smile Sein aktueller Lagerbestand ist aber nicht auf der Homepage upgedatet worden.
RallyeDrifter

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 14:01    Titel: Antenne abgebrochen?

Hab gerade das MA-020VE Chassis von Fremdshop geschickt bekommen und musste feststellen, dass die Antenne schon lose in der Packung war.
Ist die komplett abgebrochen oder kann man die einfach wieder befestigen?

Danke u lg

Bitte an unsere Regeln halten egal ob positiv oder negativ keine Fremdwerbung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend