|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Angaser

|
Verfasst am: 29.01.2012, 00:23 Titel: Sind Dummy-Chassis alle gleich? |
|
|
Hi werte Gemeinde,
aus aktuellem Anlaß habe ich mal eine Frage:
Alle Dummy-Chassis, die ich bisher gesehen habe, sahen eigentlich gleich aus. Die einzigen Unterschiede, die ich gefunden habe, sind natürlich der vorne angeschraubte Karohalter und der Befestigungspunkt der T-Bar, je nach Radstand der Karosse. Das meine ich aber nicht.
Ich frage mich, ob die Achslängen und bzw. oder die Länge der Abstandsmuffen auf den Achsen, damit die Felgen richtig unter der Karosse stehen, immer gleich oder unterschiedlich ist. Meine These ist, daß das immer gleich sein müßte, unabhängig von der jeweiligen Karosse.
Zusatzfrage: Da mir noch kein Dummychassis für eine LM-Karosse unter den Fingern war: Dort müßte die HA-Achse 4 mm länger sein, die HA-Abstandsmuffen ebenso je 2 mm länger. Ist das so?
Schaut/meßt doch mal bei Euren Dummy-Chassis nach, wenn ihr sie grad greifbar habt, das wäre sehr hilfreich. Danke!
Viele Grüße
Angaser _________________ Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313. |
|
|
Nach oben |
|
 |
VW-Golf
Anmeldedatum: 17.07.2010 Beiträge: 202 Wohnort: Hamburg Alter: 34
|
Verfasst am: 29.01.2012, 04:29 Titel: |
|
|
Ich habe grade keine zur Hand, und kann es auch nicht begründen, aber die sind definitiv Unterschiedlich!!!
Gruß VW _________________ Teppich FtW
Give every day the Chance
To be the most beautiful day of your life |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 29.01.2012, 11:21 Titel: |
|
|
Die Dummys von den LM Karos sind andere als die von den MR und AWD Karos.
Die Normalen Dummys haben unterschiedlich lange Achsen und Felgenaufnahmen an der Vorderachse, da es ja auch noch Karos für das MR-015 und das schmale MR-03 Chassis gibt
An der Hinterachse sind sie alle gleich. Ausserdem hat das Dummychassis vom AWD andere Achsen und auch andere Felgenaufnahmen. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Angaser

|
Verfasst am: 29.01.2012, 13:26 Titel: |
|
|
Danke für die Infos, ich fasse dann mal zusammen:
- MR01/15/03N
- MR02/03W
- MR02-LM/MR03-LM
- AWD
Das heißt, es gibt vier verschiedene Chassistypen.
Angaser _________________ Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313. |
|
|
Nach oben |
|
 |
shabba24

Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 206 Wohnort: Regensburg Alter: 46
|
Verfasst am: 29.01.2012, 14:49 Titel: |
|
|
Angaser hat Folgendes geschrieben: |
Das heißt, es gibt vier verschiedene Chassistypen.
Angaser |
Es gibt 3 Verschiedene Chassistypen.
1. Overland
2. LM Chassis
3. Univelselle Chassis (für alle Chassisarten).
Bei denen gibt es noch verschiedene Radachsen für AWD, MR01 und Mr02.
Falls du wie ich eine Gewindestange benutzt, kann es dir egal sein was früher für eine Karosse drauf war. Du unterlegst den passenden Abstand mit den Gleitlagern die beim Fahrchassis dabei waren.
Gruss. _________________ Meine Zetti`s |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|