Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ray-78

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 420 Wohnort: 36396 Steinau a.d.Str. Alter: 46
|
Verfasst am: 19.02.2008, 21:50 Titel: SISU auf mr01 |
|
|
So, hab mich auch mal im Truckumbau versucht.
Allerdings habe ich als Chassis einen mr01 genommen. Den langen Radstand von 106mm habe ich durch eine RM H-Bar in mittlerer Stufe und einen mr02/15 MM Motorhalter hinbekommen.
Hier sind mal Pics von der 1. Phase. Nämlich die Karo soweit auf das mr01 Chassis anpassen:
Die seitlichen Halter sind soweit angepasst worden, jetzt muß ich nur noch was für vorne in Verbindung mit der Lambo-Ramme (die 1A passt von der Form) bauen. Tiefergelegt soll er auch noch werden. Desweiteren bin ich mir noch nicht einig, ob ich die Karo weiß lasse und nur Decals draufbappe oder ob ich sie noch umlackiere (Orange fände ich ja gut, aber das hat ja schon jemand ).
Evtl. gibts auch noch Licht.
Weitere Fortschritte folgen....
Gruß Timo _________________ Hupe : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.
Licht ist ja bekanntlich um einiges schneller als der Schall! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bugs Bunny

Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 19.02.2008, 21:54 Titel: |
|
|
Schönes Teil, bin auf wieitere Bilder gespannt!
Gruss Mike
P.s. Die Post war aber schnell! _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
 |
FrankS76
|
Verfasst am: 19.02.2008, 21:56 Titel: |
|
|
hehehe nice
"Frank! Lies dir mal bitte in den Forenregeln §4a durch! MKL" |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlueDragons

|
Verfasst am: 19.02.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Echt nen schöner Truck!
Da könnte ich evtl. auch noch schwach werden!
Kannst ja nur die Fahrerkabine orange lackieren und den unteren Teil weiß lassen!  _________________ Nemo me impune lacessit!
Nosce te ipsum!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 19.02.2008, 22:14 Titel: |
|
|
schick schick....da bist du schon weiter als ich.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 20.02.2008, 16:43 Titel: |
|
|
sieht sehr ordentlich aus ! wobei ich schon was zu nörgeln habe
erstens : ein MR01 ist nicht gut für einen Truck ( schwerpunkt der Akkus ) der wird ständig kippen , zweitens : wenn ich schon einen MR01 nehmen , dann muß die Karosse so tiiiiiief wie möglich angebracht werden , auf den Bildern sieht er sehr hochbeinig aus
das sind jetzt dinge die mir auf den ersten blick ins Auge gestossen sind
die Felgen sehen klasse aus !
bin mal gespannt was du uns über die fahreigenschaften erzählen kannst wenn er auf der Strecke war !
ich kenne ja eure Strecke nicht , aber bei uns wäre er UNFAHRBAR ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
ray-78

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 420 Wohnort: 36396 Steinau a.d.Str. Alter: 46
|
Verfasst am: 20.02.2008, 17:42 Titel: |
|
|
Ja, das es wohl zum kippen neigt mit dem mr01 dachte ich mir schon. Ich kann auch noch n mr02 drunter packen zur not (wenns auf nen 01 angepasst ist, passt ja die Truck-Karo eigentlich auf den 02 allemal). Ich wollte jetzt nur nicht meinen 360 GTC auf mr02 extra zerlegen, da ich den auch erst nochmal testen wollte auf der Bahn nachdem ich daran ein paar Änderungen am Chassis vorgenommen hatte.
...aber ich seh schon, ich brauch noch ein viertes mr02 Chassis. *seufz*
Gruß Timo _________________ Hupe : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bugs Bunny

|
Verfasst am: 20.02.2008, 18:26 Titel: |
|
|
ray-78 hat Folgendes geschrieben: | ...aber ich seh schon, ich brauch noch ein viertes mr02 Chassis. *seufz* |
Da bist Du kein Einzelfall!
Mir gehts ähnlich, man will ja eigentlich garnicht, aber jedes mal Umbauen um ne andere Karro zufahren.
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 20.02.2008, 21:32 Titel: |
|
|
aaahhhhh die Spatzen pfeifen es vom Dach ..... bald wir sich Fahrwerkstechnisch was tuhen bei dem Sisu von Ray-78
mehr verate ich nich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
ray-78

|
Verfasst am: 20.02.2008, 21:58 Titel: |
|
|
Haha, korrekt Svingo !
Sooo, hab den Sisu nun doch auf ein mr02 Chassis gepackt.
Tief genug müßte er damit nun auch sein (sind vo sogar noch je 2 U-Scheiben unter den Achsschenkeln).
Einzig als Dämpfer hinten muß ich mir noch was einfallen lassen das ordentlich passt (hab da noch was vor mit nem Reibungsdämpfer).
Halterungen vo und hi sind auch gebastelt und verklebt worden, jetzt gehts dann eigentlich an`s Karo-verschönern.
Hier die Pics:
|
|
Nach oben |
|
 |
FrankS76
|
Verfasst am: 20.02.2008, 22:34 Titel: |
|
|
sehr nett wenn es mal ein Model vom Lamborghini Reventón gibt bastel ich mir auch was  |
|
|
Nach oben |
|
 |
ray-78

|
Verfasst am: 09.03.2008, 17:28 Titel: |
|
|
So, der (die/das ?) SISU ist nun lackiert und beklebt, ist zwar nicht ganz so toll geworden wie ich mir es eigentlich vorgestellt habe, aber für die Piste wird er`s wohl tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
BlueDragons

|
Verfasst am: 09.03.2008, 20:20 Titel: |
|
|
Sieht doch ganz gut aus - und die Race-Optik hast Du doch auch gut hinbekommen!  _________________ Nemo me impune lacessit!
Nosce te ipsum!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
tuning-luki
|
Verfasst am: 09.03.2008, 20:23 Titel: |
|
|
WOW, cooler truck!
mir gefällt er so ganz gut. die farbe steht dem truck.
hast du die sponsoren aufkleber selbst gedruckt?
lg luki |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bugs Bunny

|
Verfasst am: 09.03.2008, 20:24 Titel: |
|
|
Hast Du die passenden Felgen noch dazu, also die Slotcar Felgen meinte ich?
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
 |
|