|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 869 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 27.05.2016, 12:07 Titel: |
|
|
... ach
es gibt 2 strecken, ok, dann nehme ich den koffer mal mit ! _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 869 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 29.05.2016, 11:20 Titel: |
|
|
Hallo @ all,
ich wollte mich auf diesem Wege nochmals für den tollen Nachmittag bei euch bedanken...
Zu sehen wie die Profis dieses Hobby betreiben war schon recht beeindruckend ...
und nun kenne ich auch das ein oder andere Gesicht zu den Namen hier im Forum
ich hoffe das ich/wir nach der Sommersaison des öfteren den Weg zu euch finden.
Bis dahin
Holm und Rippenbruch, wie wir Flieger sagen _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3066 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 29.05.2016, 17:01 Titel: |
|
|
Moin Moin
Erst einmal hoffe ich, dass Alle gut wieder heim gekommen sind
So das 2016er Spring-Race bei Catz- Sports ist in den Büchern.
Mein Tag verlief etwas anders als erwartet, von daher jetzt mal ein etwas anderer Rennbericht:
Ich weiss nicht genau aus welchem Grund aber diesmal war das Rennen schon sehr Früh am Morgen angesetzt. Also klingelte der Wecker schon mit dem ersten Hahnenschrei. Wie fast immer sind Racer und meine Wenigkeit zusammengefahren so das ich bereits gegen 6 in der Frühe vor der Tür auf ihn wartete. Als plötzlich mein Handy klingelte, dachte ich noch, na verzögert sich seine Ankunft ? Nein, ich hatte City`s sehr aufgelöste Frau am anderen Ende. Hatte unser Micha doch in der Nacht nen schweren Kreislaufzusammenbruch und war ins Krankenhaus gebracht worden.
Hieß für mich, ich musste irgendwie sehen wie ich das Rennen organisiert bekomme
Mit nem kurzen Boxenstopp zum Frühstück einkaufen waren Racer und ich dann gegen 7 bei Catz. Los geht's
Nix ging Los - die Jungs, die bei Catz übernachteten, hatten ordnungsgemäß die Türen verschlossen und wir hatten keinen Schlüssel
Ok, Ok - Alex musste ja auch gleich aufkreuzen denn er wollte ja auch mitfahren. Gegen halb 8 haben wir ihn dann per Telefon aus dem Bett geklingelt. Unsere Anrufe bei den Jungs in der Halle blieben leider wirkungslos, also abwarten. so gegen 8 dann die ersten Bewegungen in der Halle und mit wilden Klopfen konnten dann jemanden von Drinnen auf uns Aufmerksam machen.
Okay jetzt gings Los - rein, Tasche auspacken und ab an die Zeitnahme.
Normalerweise wollte City morgens das Rennen aufsetzen aber, zu meinem Glück, hatte er sich doch schon dazu entschieden es weitestgehend vorzubereiten
So konnte ich, in Ruhe die letzten Einstellungen vornehmen, was mir nur recht war da ich schon seit einiger Zeit nicht mehr damit gearbeitet hatte.
Mit Matrix, Diamond, Racer und Julian an meiner Seite konnten wir dann alles sehr Gut vorbereiten, egal ob es Shopverkauf, Essensbestellung oder Nennanlegenheiten waren - Geile Teamarbeit - Vielen Dank Freunde
Nach ein paar Umfragen stellt sich heraus das niemand wirklich unter starken Zeitdruck stand und wir entschieden uns dazu den Tag mit noch ein bisschen freien Training entspannt anzugehen.
Pünktlich um 9:45 ging es dann in die Fahrerbesprechung und einleitende Worte von Catz-Besitzer Alex.
Um 10 Uhr ging es dann auch Los.
Dank der Unterstützung der Hamburger Fahrer konnte ich dann auch, wenn völlig unvorbereitet und gedanklich komplett woanders an meinen gemeldeten Rennen teilnehmen - eigentlich hatte ich es schon abgehakt zu fahren.
Ergebnis entsprach natürlich nicht meinen Planungen (oder Erwartungen) war aber auch egal - Priorität hatte die Veranstaltung
So kommen wir zum allgemeinem Teil:
Das von uns erarbeitete Konzept für die Stockklasse - egal ob 3500 Brushless oder 70T ging unserer Meinung nach voll auf. Alle Fahrzeuge hatten identische Pace und einzig Allein der Fahrer und sein Setup waren entscheidend. Da gab es dann auch ein paar Überraschungen für einige Fahrer die bisher mit Motorenglück punkten konnten
Die Bahn:
Wir hatten am vergangenen Wochenende ein neues Layout für das Rennen gebaut. Mit 16x8m nicht gerade klein
Das Layout war (ist) schon kein Kindergeburtstag. Es gab schnelle Passagen, langsame Passagen und knifflige Kurvenkombis.
Ich kann nur für mich Sprechen aber mir hat es extrem viel Spaß mit dem Layout gemacht
Das Konzept:
Mit Sprintrennen in Stock und GT Mod sowie Langstreckenrennen in LM und F1 mit Pflicht-Akkuwechsel haben wir versucht ein wenig Abwchslung in den Renntag zu bringen. Ob das Konzept gefallen hat ? Warten wir die Reaktionen der Teilnehmer ab (Wer nicht wagt ..... )
Das Rennen und die Fahrer:
Hier ein dickes dickes Lob an alle Fahrer
Alle fuhren sehr fair und das Teamplay war enorm.
Auch die Stimmung war den ganzen Tag super
So komme ich zum Schluss:
Nach ner Eingewöhnungsphase hatte ich die Software im Griff und wir haben den Tag ohne große Hektik durchgezogen - durch konstanter Rücksprache mit der Küche haben auch Alle warmes Essen bekommen.
Und mit ner schlappen Stunde Verspätung haben wir dann auch den Tag beendet Ich hoffe das nimmt mir keiner Übel
Ich hoffe ihr hattet Alle einen tollen Tag bei uns in Hamburg und es hat euch auch unter meiner Leitung gefallen.
Liebe Grüße
Kay-Dee
PS: Ich habe heute morgen noch nen Kindergeburtstag bei Catz mit Micha durchgezogen. Er ist wieder wohlauf und Fit _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
Tube
Anmeldedatum: 24.11.2014 Beiträge: 210 Wohnort: Eilenburg Alter: 48
|
Verfasst am: 29.05.2016, 20:22 Titel: |
|
|
Joar.... Respekt erstmal an dieser Stelle! Cool das ihr das trotzdem noch durchgezogen habt... . Ich habe ja von all dem erst erfahren nachdem ich viel zu spät nach fast durchgemachter Nacht in der Halle war. Ich hatte draußen im Bus geschlafen.
Ja. War echt sehr fair über die zwei Tage. Da stimme ich dir zu. Ebenso beim neuen Stockreglement. Finde die Autos sind vom Speed her viel enger zusammen als früher was alles nun echt spannender macht. Finde das auf die Art wirklich gut.
Nun mal noch bißchen was zu meinem Rennverlauf...
Freitag spät angekommen und da ich sonst nur glatte Seite gewöhnt war, war rauh echt ne kleine Herausforderung. So richtig wollte nix klappen, zumindest nicht so wie ich wollte. Außerdem hab ich schnell gemerkt, liegt mir die raue Seite nich so. Hatte auch Probleme mich darauf einzustellen. Irgendwann hatte ich dann die richtige Reifenkombination für beide Autos. So gegen Ende , nachdem Frank's Genever alle war und einiges Leergut herumstand (Sa. Früh gegen 3uhr30)
6uhr30 habe ich dann den Wecker das erste mal ausgeschlagen.
Letztlich aufgestanden aber erst gegen acht
Ja mein Mod hat nur noch ein paar kleine Feinabstimmungen gebraucht dann war er fahrbar.
Der extra für das neue Reglement gebaute Stock wollte einfach nicht richtig laufen. Deswegen meinen "alten" Stock aktiviert. Passende Reifen waren in der Box also mußte ich die nur drauf schrauben. Einmal getestet hab ich gleich gemerkt jetzt geht's vorwärts.
Die Vorläufe waren da allerdings schon rum. Hatte mich aber trotz Problemen bei Stock ins A- Finale fahren können. Mit Stock ging es von fünf los. Mein 599 Modified lief gut. Hier gings von 2 aus in die drei A Finale.
Bei Mod konnte ich nach den ersten zwei Läufen den Sack zu machen. 2x erster. Im dritten Lauf hat das Auto leider bissel Probleme bereitet und mich etwas aus dem Konzept gebracht. Muß ich mal noch schauen was die Ursache war. Egal. Die Messe war ja gesungen...
Bei Stock war es nicht einfach durch das neue Reglement sich von 5 aus vor zu kämpfen aber genau das war das Ziel. Das Handling hat gepaßt und so konnte ich Boden gut machen. Am Ende beim Lauf eins 2. den zweiten als 4. wegen Dämpfungsproblemen an der Hinterachse. Den letzten, ich glaube mein bester Lauf als 2. beendet. Leider immer mal leicht die Bande touchiert was mit dem neuen Reglement ausreicht um die paar Zentimeter die man gut gemacht hat wieder zu verlieren. Am Ende glaub 2 Sekunden hinter Lukas ins Ziel. Knappe Kiste der Lauf . Bei Stock also gesamt 2.
Abschließend gibt's nur noch zu sagen: wenig Schlaf und viel viel Spaß gehabt. Super entspannte, streßfreie Veranstaltung bei euch gewesen👍
Komme jerne widdor nach Hambursch war geil mal wieder im Norden zu racen...
Gruß und hoffe bis bald auf 'nem Rennen....
Tube |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 30.05.2016, 07:59 Titel: |
|
|
Ich war gestern noch total platt... bin den ganzen Trubel gar nichr mehr gewohnt.
Anders als die meisten habe ich mir das Freitags Training geschenkt. Mir war klar, dass ich mich festsabbeln würde und für das viel zu frühe Aufstehen viel zu spät ins Bett gekommen wäre.
Nach der Verzögerung am Start (Kay-Dee hat es schon beschrieben) ging es dann los. Platz suchen, auspacken, Hallo-sagen, neue Reifen drauf (geil Micha, dass du die Marka für F1 pünktlich besorgt hast!) und einfahren. Dann erstmal orientieren: wo fehlt was, wer braucht Hilfe, wie können wir Michas Orga kompensieren.
Alles in allem haben wir dass dann als Hamburger Truppe gefühlt gut hinbekommen - und wenn Tube schreibt es ist ihm auch erstmal gar nicht aufgefallen, dann war es wohl auch so.
Vielleicht kurz zum Reglement, welches für dieses Rennen vom Standard ein wenig abgewichen ist:
Stock war super, ich persönlich finde diese Lösung sogar viel besser als die von PN mit dem festen Ritzel. Das Feld war so eng zusammen, jeder Fehler wurde bestraft und die konstantesten / besten Fahrer waren vorne - nicht der beste Motor!
LeMans / F1: die 30 Minuten waren schon hart. Vorteil an dem langen Stint ist, dass man irgendwann in einen Rhythmus kam und die Strecke für die Anzahl der Fahrer so groß war, dass man diesen auch rundenlang abspulen konnte. Was mir nicht so gefallen hat, war der Akkuwechsel und das endgültige des Ergebnisses - ein technischer Defekt und das Rennen war kaput, egal wie gut man hätte sein können. Auch dass hier auf eine einheitliche Motorisierung verzichtet wurde, finde ich nicht schön. Hier müssen wir vielleicht noch mal ran. Laune hat es aber gemacht, als Zuschauer wie Fahrer.
Modified war wie immer, hier muss man nichts sagen.
Zu meinen Rennen:
In Stock - es wurde schon mehrmals angesprochen - war sauberes Fahren das A und O. Es war herrlich pulstreibend sich Meter um Meter an den Vordermann heranzukämpfen, nur um diese Meter bei einer zu engen Kurve mit Bandenkontakt gleich wieder zu verlieren. Ich denke bis in das B-Finale hinein hatten alle Fahrer eine sehr ähnliche Pace und die Chance auf den Sieg. Für mich hat es leider mit P4 sehr knapp nicht auf das Podest gereicht, aber das Racing hat es wett gemacht.
In Mod lief es leider nicht so rund. Das Auto hätte schon genug Speed gebracht, aber leider bin ich nicht sauber genug gefahren. So hieß es B-Finale, was aber auch nicht schlimm war, da ich dort wieder gegen den Donnervogel fahren konnte, der sein Motto (Hauptsache vor dir) leider gerecht werden konnte. Finallauf 2 hätte aber auch für einen vorderen Platz im A-Finale gereicht - soviel zur vergebenen Pace.
Das F1 Rennen war die große Unbekannte. In einem Test beim letzten Training kam ich auf eine ungefähre Akkulaufzeit von ca. 18 Minuten. Dennoch habe ich mir für das Rennen 2 Satz Akku in die Hose gesteckt, man weiß ja nie. Von P2 in Rennen, musste ich Marcel an #1 recht schnell ziehen lassen. Andre an #3 drückte derweil von hinten. Da beide mehr Motor hatten als ich, konnte ich es nur über sauberers Fahren kompensieren - und die Hoffnung auf besseres Akku Management. In Richtung 10 Minuten Marke dann steigende Nervösität auf dem Fahrerstand - wie viel Zeit noch? Marcel musste schon raus, hatte aber genug Vorsprung erfahren, um die Führung nicht zu verlieren. Andre fuhr noch weiter, ich auch. Bei der 14 Minuten Marke ging dann mehr oder minder das ganze Feld in die Box - auch Andre. Ich selber wäre auch gern, zumal die Reifen angefangen hatten zu rutschen, aber ich wollte mindestens 16 Minuten schaffen, um mit einer 1 Stock Strategie sicher durchzukommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen 8 Sekunden Vorsprung auf P3. Als ich dann endlich an die Box konnte wollte ich ganz ruhug machen, aber meine zitternden Hände haben die Anspannung verraten. Nach dem Boxenstopp zurück auf die Strecke... 8 Sekunden hinter Andre - mehr als eine halbe Minute verloren. Okay, das war dann mal eher nicht optimal.
In der zweiten Rennhälfte hatte Marcel an 1 liegend dann Probleme und musste mit technischem Defekt aufgeben. Somit blieb Andre vor mir auf 1. Leider konnte ich nicht wirklich ran fahren, da ich seinem Motor und seinen sauberen Runden nur weniger Motor mit ebenfalls sauberen Runden entgegen setzen konnte. Meine Stunde schlug dann ca. 3 Minuten vor Ende. Während meine Zellen weiterhin akzeptabel Vortrieb leisteten, schien Andre deutlich an Leistung zu verlieren. Runde um Runde konnte ich mich ranfahren. 2ter Stopp oder weiterfahren, dieses war nun die Entscheidung des Führenden. Aufgrund des guten Zuredens der Streckenposten und Zuschauer ging Andre Risiko... kein Stopp. Das war meine Chance. In der vorletzten Minute konnte ich an Andre vorbei und die Führung übernehmen, welche ich im Cruise Modus ins Ziel fuhr. Für Andre war der Kampf aber noch nicht zu Ende - denn P3, selber auch 2 Stopp Strategie, kam auch immer näher. Aber das ist die Geschichte von Andre und Valentin, die sie selber berichten dürfen.
Alles in allem ein schönes Rennen, mit gern gesehenem Besuch von anderen Standorten. Gute Stimmung, faires Racing, glückliche Sieger!
Respekt auch an Leo, der in seinem ersten Rennen überhaupt sehr gut und auch umsichtig fuhr.
Bis bald!
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 30.05.2016, 09:59 Titel: |
|
|
Ach, ein paar Schnappschüsse habe ich auch noch...
begehrte Trophäen
Fahrerlager
Strecke
Fahrerstand
Kay-Dee @ work
Wer hat den nun gewonnen?
Podium Stock
Podium Modified
Podium LeMans
Podium Formel 1 _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
|
Verfasst am: 30.05.2016, 15:58 Titel: |
|
|
Danke für die Rennberichte, hört sich nach einer tollen Veranstaltung an. In diesem Zug auch gute Besserung an Micha! |
|
|
Nach oben |
|
|
Matrix
Anmeldedatum: 09.02.2013 Beiträge: 76 Wohnort: Reinbek Alter: 41
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 01.06.2016, 14:30 Titel: |
|
|
Danke für das Video. Sehr schade, dass das spannende Ende fehlt... _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|