Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ray-78
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 420 Wohnort: 36396 Steinau a.d.Str. Alter: 46
|
Verfasst am: 29.10.2008, 07:37 Titel: Standmodellbau u Militärmodelle |
|
|
Hi,
neben dem RC Modellbau betreibe ich noch Standmodellbau als Hobby. Ihr wisst schon, die Dinger die man fitzelig zusammenklebt und anpinselt/brusht. Bevorzugt im Maßstab 1/48, 1/35 und 1/32 (Hauptsache groß muß es sein).
Dabei geht die Sparte von Panzer über Helis, Figuren, Propellermaschienen und Jets.
Mich würde mal interessieren, ob Hier noch jemand sowas macht ?
Durch den Plastikmodellbau kam ich auch dazu etwas mit der Airbrush zu arbeiten; was ich demnächst auch an ein paar Mini-Z Karos ausprobieren will.
Hier sind mal ein paar Auszüge falls jemand interesse dran hat:
Gruß Timo _________________ Hupe : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.
Licht ist ja bekanntlich um einiges schneller als der Schall! |
|
|
Nach oben |
|
|
Antixray
|
Verfasst am: 29.10.2008, 08:24 Titel: |
|
|
Schöne sachen haste da, hast du dich auf ne zeit sparte festgelegt oder machste alles was dir grade so gefält?
Ich bau nur Panzer vom 2 Weltkrieg (Afrika Korps) |
|
|
Nach oben |
|
|
MKL
|
Verfasst am: 29.10.2008, 09:37 Titel: |
|
|
Die sehen ja schon sehr gut aus
Ich bin auch schon am überlegen, ob ich wieder mit 1:87 Modellen anfangen soll.
Hatte damals meine ganze Sammlung verkauft, aber inzwischen juckt´s mir wieder in den Fingern. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... |
|
|
Nach oben |
|
|
soulman996
|
Verfasst am: 29.10.2008, 09:42 Titel: ...selber bebrusht..? |
|
|
na Hut ab hast Du die selber gebrusht??
Sieht alles sehr filligran aus, kann sich sehen lassen |
|
|
Nach oben |
|
|
ray-78
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 420 Wohnort: 36396 Steinau a.d.Str. Alter: 46
|
Verfasst am: 29.10.2008, 11:00 Titel: |
|
|
Ja, sie sind alle selbst gebrusht und gealtert/verdreckt worden. Hatte das zwar anfangs mal mit nem Pinsel versucht, aber recht schnell gemerkt, daß das nix wird und mir 2-3 ordentliche Airbrushpistolen und einen Kompressor geholt.
@Antirax: Nein, hab mich da nicht auf eine Sparte festgelegt. Habe zB. zu den US-Panzern eine Menge Figuren im Desert-Style, dazu noch Hummvees und ein großer Black Hawk-Heli (kommen auch noch Pics von). Diese Fallen eigentlich alle in die Sparte/Epoche des Irak-Krieges. (Wollte da mal ein Diorama draus bauen irgendwann).
Dann habe ich noch Panzer, nen Pave Hawk und Figuren im Europa/NATO Tarn gebaut.
Und halt die 2.WW Flugzeuge und als nächstes will ich mich an einer 1/48 SU-27 probieren. Was die Sparten angeht baue ich also wozu ich gerade Lust habe, was mir nur dabei wichtig ist, ist daß alles aus einer Sparte den selben Maßstab (meißt 1/32) hat.
Kannst ja Hier auch mal ein paar Pics von Deinen Afrika Korps zeigen, würde ich gerne mal sehen.
Gruß Timo _________________ Hupe : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
|
|
Nach oben |
|
|
Antixray
|
Verfasst am: 29.10.2008, 12:42 Titel: |
|
|
Kein prob, bilder stelle ich am wochenende rein. Ich bau aber auch nur im Maßtab 1/32 |
|
|
Nach oben |
|
|
ray-78
|
Verfasst am: 29.10.2008, 14:03 Titel: |
|
|
Ja, mach das mal bitte.
Hier sind noch mal die Pics von den Helis, beide 1/35 (so zum Größenverhältniss: sind ca. 45cm Rumpflänge) .
Der Pave Hawk (das abgebrochene Rotorblatt wurde mittlerweile wieder angeklebt ):
Und der Black Hawk:
|
|
Nach oben |
|
|
Antixray
|
Verfasst am: 29.10.2008, 14:18 Titel: |
|
|
Oh die gefallen mir gut, sind die rotorn beweglich??
Ich bin erst Freitag wieder bei mir zu hause ,dan mach ich die Bilder |
|
|
Nach oben |
|
|
ray-78
|
Verfasst am: 29.10.2008, 14:30 Titel: |
|
|
Die Hauptrotoren jeweils ja, die am Heck habe ich fixiert. War zwar auch als beweglich vorgesehen vom Kit her, aber habe ihn verklebt.
|
|
Nach oben |
|
|
Fabu
Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 29.10.2008, 15:02 Titel: |
|
|
Schöne Modelle ,definitiv sehr saubere Arbeit.
Nur für mich muss es sich bewegen können und zwar auf Knopfdruck .
Aber was mich persönlich sehr freut ist dieser Satz...
Zitat: | Durch den Plastikmodellbau kam ich auch dazu etwas mit der Airbrush zu arbeiten; was ich demnächst auch an ein paar Mini-Z Karos ausprobieren will. |
Ich bin gespannt und ich denke wir sollten reden .
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
|
ray-78
|
Verfasst am: 29.10.2008, 15:07 Titel: |
|
|
Ja, gespannt bin ich da auch mal drauf !!!
Ich dachte da jetzt eher erstmal an Komplettlackierungen um eben die Spraydosen zu ersetzen durch die Airbrush. Denke Muster, Flammen & Co, das übertrifft mein können nun doch (noch ?) etwas.
|
|
Nach oben |
|
|
ferrari_575gtc
Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
|
Verfasst am: 06.01.2009, 16:23 Titel: |
|
|
du sag in welchem maßstab ist der uh60 black hawk ?? ist der 1:72 ? und wenn ja von welcher firma hast du den ? ich baue hubschrauber in 1:72 habe aber nur ein desert hawk model von italeri .. der rumpf ist aber nicht sehr detailgetreu und es fehlen auch noch ein paar teile die er black hawk hat (seilwinde, minigun, etc.)
den desert hawk hab ich dann zu nem rettungshubschrauber umgebaut .. weil ich die angriffsversion vom uh60 echt doof finde _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
|
Bugs Bunny
Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 06.01.2009, 16:55 Titel: |
|
|
ray-78 hat Folgendes geschrieben: |
Hier sind noch mal die Pics von den Helis, beide 1/35 (so zum Größenverhältniss: sind ca. 45cm Rumpflänge) .
|
Wurde hier schon beantwortet, deine frage!
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
|
|