|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blade
|
Verfasst am: 19.11.2011, 08:59 Titel: Steuerung für Linkshänder |
|
|
Hallo zusammen
Ich habe da mal eine Frage betreffend Steuerung. Ich binn auf der suche nach einer 2.4Ghz Steuerung für Linkshänder.
Ich kenne da nur die PK3 von Futaba, gibt es noch andere Hersteller?
Vielen Dank für eure Antworten. |
|
|
Nach oben |
|
|
bagamani
|
Verfasst am: 19.11.2011, 13:09 Titel: |
|
|
Hallo
Sanwa M8 und M11....................fahre selber die M8 auch Links mit Lenkung |
|
|
Nach oben |
|
|
element 14
|
Verfasst am: 21.11.2011, 08:20 Titel: |
|
|
Ansonsten lässt sich die KT-18 auch relativ leicht umbauen. Ich kann bei Interesse mal Bilder posten. |
|
|
Nach oben |
|
|
Blade
|
Verfasst am: 21.11.2011, 09:22 Titel: |
|
|
element 14 hat Folgendes geschrieben: | Ansonsten lässt sich die KT-18 auch relativ leicht umbauen. Ich kann bei Interesse mal Bilder posten. |
ja gerne, vielen Dank |
|
|
Nach oben |
|
|
bagamani
|
Verfasst am: 21.11.2011, 13:28 Titel: |
|
|
element 14 hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten lässt sich die KT-18 auch relativ leicht umbauen. Ich kann bei Interesse mal Bilder posten.
Das würde mich auch interessieren !!! |
|
|
Nach oben |
|
|
element 14
|
Verfasst am: 22.11.2011, 09:11 Titel: |
|
|
So sieht das fertige Werk aus.
Im Groben ging der Umbau wie folgt:
1. Funke komplett auseinandernehmen
2. Mit der Laubsäge den "Lenkradteil" und die Gegenseite aussägen (das Kunststoffteil mit dem Lenkradpoti muss in das Loch der Gegenseite passen). Die Schalter zum Justieren von Gas und Lenkung habe ich gelassen wo sie sind, sonst müsste man die Platine auch noch umbauen. Und so oft stellt man beim Fahren da auch nicht dran.
Die Befestigungslöcher dürfen auch nicht beschädigt werden, diese werden noch gebraucht.
3. Die "alte" Lenkradseite mit Polystyrol (oder PVC) dichtmachen, spachteln und schleifen. Ich habe 2-Komponenten Spachtelmasse aus dem Kfz-Bereich (Baumarkt) genommen, ist zwar schwerer zu schleifen, aber hält bombenfest.
4. Nun kommt der etwas schwierigere Teil. Mit Polystyrolteilen habe ich nun die Gegenseite (neue Lenkradseite) so hoch aufgebaut, dass die Elektronikkomponenten wieder alle hineinpassen. Immer darauf achten, dass das schwarze Kunststoffteil mit dem Lenkpoti noch reinpasst.
5. Jetzt kann die "neue" Lenkradseite gespachtelt und geschliffen werden.
6. Grundieren, lackieren und wieder zusammenbauen. |
|
|
Nach oben |
|
|
bagamani
|
Verfasst am: 22.11.2011, 18:10 Titel: |
|
|
Wow, tolle Arbeit!!!
Das wäre was für mich.................leider bin ich Basteltechnisch eine Null
Wer macht mir also so ein Teil gegen Bezahlung |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|