Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BEEN85
|
Verfasst am: 13.01.2013, 16:00 Titel: Suche Mitfahrer bzw Strecke in München und Umgebung |
|
|
Hallo zusammen,
seit anfang des Jahres habe ich jetzt auch endlich einen Mini Z. Da momentan mit meinen Großen ( 1:5 - 1:10) nichts zusammengeht suche ich Eine Möglichkeit meinen Mini Z zu fahren. Gibt es in München und Umgebung eine Strecke bzw Fahrer? Wann und wo fahrt ihr?
Mfg
BEEN |
|
|
Nach oben |
|
|
ulyssesOne
Anmeldedatum: 14.01.2013 Beiträge: 196 Wohnort: München Alter: 48
|
Verfasst am: 15.01.2013, 09:59 Titel: |
|
|
Hallo BEEN,
ich suche auch schon länger in München und Umfeld, leider ohne nennenswerten Erfolg.
Hänge mich also gern an die Fragestellung an ... wo und wann kann man in München und Umgebung etwas Fahren lernen?!? |
|
|
Nach oben |
|
|
Maddin
Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 217 Wohnort: Hattingen Alter: 43
|
|
Nach oben |
|
|
ulyssesOne
|
Verfasst am: 15.01.2013, 13:20 Titel: |
|
|
Danke für die Info Maddin, Augsburg ist zwar auch nicht der nächste Weg, aber immerhin eine Option, je nach Autobahnlage würde ich da 40 - 60 Minuten brauchen.
Naja, München wäre wirklich ein Traum, aber irgendwie ist München bei bestimmten Hobbybereichen sehr unterbelichtet. |
|
|
Nach oben |
|
|
BEEN85
|
Verfasst am: 15.01.2013, 14:43 Titel: |
|
|
hallo ulyssesOne
wo fährst du denn so? man könnte sich ja zusammen tun um nach augsburg zu fahren oder so. desweiteren hab ich in einem anderen post gelesen das du auch 1:10 elektro offroad fährst. die alpen offroader in peißenberg habn seit letztes jahr eine strecke und da bin ich auch öfters unten. bei interesse kannst du dich ja mal melden |
|
|
Nach oben |
|
|
ulyssesOne
|
Verfasst am: 15.01.2013, 19:26 Titel: |
|
|
Hallo Been,
zur Zeit habe ich keine feste Fahrheimat, da ich mich einfach noch nicht auf eine Rennstrecke getraut habe, meine Fahr"künste" sind dementsprechend sehr rudimentär. |
|
|
Nach oben |
|
|
sitelife
|
Verfasst am: 15.01.2013, 22:15 Titel: |
|
|
hi leute,
gute neuigkeiten - WIR HABEN EINE BAHN IN MÜNCHEN - nähe candidplatz (untergiesing)...und suchen natürlich leute, die auf lustigen, unkomplizierten rennspass stehen (meinerseits angedacht sind treffen 1-3 mal pro monat - ganz locker). natürlich sind auch anfänger herzlich willkommen - wir selber sind auch noch lange nicht im profibereich angekommen...
also bitte meldet euch bald bei mir! und wenn ihr lust habt... nächstes we am sonntag, 20.1. planen wir wieder ein treffen.
schreibt mir eine mail: oh[at]sitelife.de
ok, dann ma bis ganz bald!
oliver
...mein kleine rennsemmel _________________ ...der frühe Vogel kann mich mal |
|
|
Nach oben |
|
|
ulyssesOne
|
Verfasst am: 16.01.2013, 10:28 Titel: |
|
|
Hallo sitelife,
das klingt toll, da hätte ich wirklich Interesse, wobei ich dieses WE nicht mehr wahrnehmen kann.
Kannst du eure Bahn vielleicht ein bisschen vorstellen? Kannst ja für die Details/Kontaktdaten wieder auf die E-Mail verweisen. Ich kann dir erst heute Abend ne Mail zu kommen lassen, da in meiner Arbeit fast alle privaten E-Mail-Dienste gesperrt sind.
Danke auf jeden Fall für das Angebot, liegt sozusagen gleich um die Ecke von meiner Arbeit. |
|
|
Nach oben |
|
|
sitelife
|
Verfasst am: 17.01.2013, 23:52 Titel: |
|
|
HALLOOOooo München,
na, wo steckt ihr alle - nur zwei leute in ganz münchen, die mini-z fahren???! wir haben eine original kyosho-bahn, warmen parkett-boden, alles prima, nur "IHR" fehlt...
los leute, also meldet euch mal, dann wirds richtig lustig! einfach PN oder per mail an oh[at]sitelife.de
wie gesagt, eigentlich wollten wir diesen sonntag (20.1.) fahren - also schwingt die hufe!!!
gruß, oliver _________________ ...der frühe Vogel kann mich mal |
|
|
Nach oben |
|
|
ulyssesOne
|
Verfasst am: 18.01.2013, 07:48 Titel: |
|
|
Hi du da
werd mich auf jeden Fall noch bei dir melden, die Chance darf man sich doch nicht entgehen lassen.
Bin ja relativ neu im Mini-Z-Rennsport und hab aktuell "nur" nen AWD und Buggy ... nen MR-03 ist für Ende Februar/Anfang März geplant. Den AWD dürfte ich aber doch sicher auch mal bei euch Probefahren?
Bis demnächst. |
|
|
Nach oben |
|
|
ulyssesOne
|
Verfasst am: 21.01.2013, 08:11 Titel: |
|
|
Danke an sitelife, ich war gestern vorort und konnte einige Runden drehen. Den Spass mit anderen Fahrern unterwegs zu sein, sollte man sich nicht nehmen lassen. Klare Empfehlung.
Erstes Fazit zum fahren mit AWD, wie oft beschrieben/ zu lesen, ist der AWD (Stock) nur begrenzt renntauglich und leidet etwas unter dem höheren Schwerpunkt (kippt schneller um). Allerdings sind gerade als Fahranfänger sowieso seltener Topspeeds drinne. Die Umgewöhnung zum angetesteten MR-03 fiel dann irgendwie schwer, da sich das Heck in Kurven völlig anders verhält. |
|
|
Nach oben |
|
|
accuentlader
|
Verfasst am: 22.01.2013, 12:45 Titel: |
|
|
also ich hätte noch einen Spezi der auch Mini Z fährt.
Wir waren früher in Aschheim unterwegs...die Strecke gibt es ja leider nicht mehr.
Also wenn wieder was zusammen geht !!! dann gebt bescheid.
Gibts Bilder von der Strecke ?
Gruß
Berthold |
|
|
Nach oben |
|
|
ulyssesOne
|
Verfasst am: 22.01.2013, 13:16 Titel: |
|
|
Hallo Berthold schick am besten ne PM an sitelife.
Die Strecke ist an einem nicht ganz gewöhnlichen Ort und wird an den Terminen auf und wieder abgebaut. Dafür ist es schön warm, sanitäre Einrichtung klasse ... nahezu Luxus. |
|
|
Nach oben |
|
|
sitelife
|
Verfasst am: 24.01.2013, 23:06 Titel: |
|
|
MÜÜÜÜÜüüüüünchner, wo seid IHR eigentlich alle, hmmm???
...also, diesen sonntag 27.01. wieder treffpunkt 13-19 uhr evtl. länger, je nach bedarf. ist eher ein privater rahmen mit netten leuten. deshalb auch bitte kurz email (oh [at] sitelife.de) oder PN, wenn ihr kommen möchtet. eintritt oder dergleichen wollen wir erstmal nicht verlangen. wir hoffen eher auf reges interesse, dass es in der münchner innenstadt mal wieder eine bahn gibt...
also, jetzt gebt euch mal einen DEUTLICHEN schubs und schaut vorbei... oder sagt >zumindest< mal "hallo" hier, damit man euch zum nächsten termin leichter bescheid geben kann, alles klaro?!! ...entäuscht mich jetzt nicht!
beste grüße,
oliver _________________ ...der frühe Vogel kann mich mal |
|
|
Nach oben |
|
|
accuentlader
|
Verfasst am: 25.01.2013, 12:23 Titel: |
|
|