|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Okina

|
Verfasst am: 03.12.2010, 23:05 Titel: Suchoption |
|
|
kann man in der Suchoption wohl einstellen das nur Titel durchsucht werden?
würde für mich als Newbie vieles einfacher machen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
azazel79

Anmeldedatum: 25.03.2008 Beiträge: 104 Wohnort: Schwanewede Alter: 45
|
Verfasst am: 04.01.2011, 20:01 Titel: |
|
|
Ich würde es noch bevorzugen, wenn die gesuchten Wörter im Text farblich dargestellt werden zB. Rot. Das würde es auch einiges Einfacher machen!
So kenne ich es auch aus andern Foren, da komm ich schneller zum Erfolg.
mfg Thomas _________________ Es ist nichts persöhnliches- aber ich bin was besseres wie Du! |
|
|
Nach oben |
|
 |
donaldsneffe
|
Verfasst am: 26.01.2014, 21:37 Titel: |
|
|
Hallo,
ich möchte dieses Ersuchen nochmal hochholen.
Ich bin auch neu hier und habe hier im Forum (nicht in anderen Foren) extreme Schwierigkeiten mit der Suche.
Fragen (z.B. zu Akkus) traut man sich aber fast keine zu stellen, da bei vielen dieser "Primitivfragen" im Forum sofort mit "Nutz die Suchfunktion" etc. geantwortet wird.
Die Funktion "Nur Threadtitel durchsuchen" wäre IMO dringenst nötig.
Begriffe wie "Akku", "Akkus für Mini-Z", "NMH Akkus" etc. kommen beinahe in jedem Threat hier vor, und vor allem auch in der Börse ( logisch).
Bei einer Forensuche nach "Akkus" (und nur Anzeige der Threads) hab ich glaub ich vor ein paar Tagen > 500 Treffer gehabt.
OK, man kann jedes Unterforum einzeln durchsuchen, dann schließt man mal die Börse aus, ...
Aber viel einfacher wäre es doch, wenn es - wie in eigentlich allen sonstigen Foren, in denen ich mich rumtreibe - die Funktion "Nur Threadtitel durchsuchen" gäbe.
Dann findet man nämlich die "Akkuthreads" und nicht zahllose Kleinanzeigen.
Dürfte doch nicht sehr schwierig zu lösen sein?
Wäre jedenfalls IMO für Neueinsteiger eine extreme Erleichterung.
Gruß,
Walter |
|
|
Nach oben |
|
 |
mdatom
|
Verfasst am: 06.05.2015, 08:02 Titel: |
|
|
Hi!
Da muss ich Donaldsneffen zustimmen. Ich bin ebenfalls neu hier und bin begeistert von einer derartig umfangreichen Sammlung an Wissen. Gern stöbere und lese ich hier in diesem Forum. Allerdings, wenn man wirklich mal schnell eine Info sucht, kommt man mit der Google Suche meist schneller voran...
Das ließe sich verbessern. Sonst Top! Weitermachen!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
gosu

Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 37
|
Verfasst am: 06.05.2015, 08:15 Titel: |
|
|
donaldsneffe hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich möchte dieses Ersuchen nochmal hochholen.
Ich bin auch neu hier und habe hier im Forum (nicht in anderen Foren) extreme Schwierigkeiten mit der Suche.
Fragen (z.B. zu Akkus) traut man sich aber fast keine zu stellen, da bei vielen dieser "Primitivfragen" im Forum sofort mit "Nutz die Suchfunktion" etc. geantwortet wird.
Die Funktion "Nur Threadtitel durchsuchen" wäre IMO dringenst nötig.
Begriffe wie "Akku", "Akkus für Mini-Z", "NMH Akkus" etc. kommen beinahe in jedem Threat hier vor, und vor allem auch in der Börse ( logisch).
Bei einer Forensuche nach "Akkus" (und nur Anzeige der Threads) hab ich glaub ich vor ein paar Tagen > 500 Treffer gehabt.
OK, man kann jedes Unterforum einzeln durchsuchen, dann schließt man mal die Börse aus, ...
Aber viel einfacher wäre es doch, wenn es - wie in eigentlich allen sonstigen Foren, in denen ich mich rumtreibe - die Funktion "Nur Threadtitel durchsuchen" gäbe.
Dann findet man nämlich die "Akkuthreads" und nicht zahllose Kleinanzeigen.
Dürfte doch nicht sehr schwierig zu lösen sein?
Wäre jedenfalls IMO für Neueinsteiger eine extreme Erleichterung.
Gruß,
Walter |
Zum Thema Akkus kann ich dir diesen Thread an Herz legen, aus dem FAQ Bereich. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 06.05.2015, 08:31 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Gosu hat Recht - Wir haben im FAQ schon ne Menge zusammengetragen und sind ständig dabei dieses zu erweitern.
Also zuerst in den FAQ Bereich schauen
Ausserdem haben wir die Funktion "erweiterte Suche" da kann man auch nochmal deutlich eingrenzen
Dazu eine, eventuell etwas präzisere Suchangabe und man sollte schnell fündig werden
Wenn man nur nach Titeln suchen würde, wird man wahrscheinlich ne Menge verpassen denn die entscheidenden Beiträge finden sich erst in den Texten, manchmal halt auch ohne direkten Hinweis im Titel
Ja und lesen muss man in einem Forum halt immer noch
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|