Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ferrari_575gtc

Anmeldedatum: 21.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
|
Verfasst am: 22.07.2012, 17:12 Titel: Super GT Rennserie Ost |
|
|
Leute es wird ernst - Wir werden nun in Ostdeutschland die erste Mini Z Rennserie einführen.
Ein genaueres Reglement werde ich noch bekanntgeben nachdem ich mich mit den Wittenbergern vom WRCC abgesprochen habe.
Was es auf jeden Fall geben wird:
- Rennklassen:
Super GT 300: gefahren werden Tourenwagen bis 98mm mit einem PN70T Einheitsmotor der zu jedem Lauf gestellt wird.
Super GT 500: gefahren wird mit Tourenwagen bis 98mm mit einem Atomic Stock Motor (anlehnung an die WRCC-Klasse)
Es wird die LMPS KLasse von PN gefahren d.h. 102mm Chassis mit Gruppe C Autos und einem PN 50 T Einheitsmotor.
Und wenn sich genügend Fahrer finden wird eine F1 Klasse auch noch gefahren.
- Pokale und Preise
- verschieden Rennstrecken zu verschiedenen Bedingungen
das Ganze wird am Sonntag den 19.8.2012 In Wittenberg mit einem 500 Runden Langstreckenrennen eröfnet.
Der 2. Lauf soll dann am 26.8 in Halle beim MSC weiter gehen.
Die Serie wird dann bis ins Frühjahr 2013 Ausgetragen - geplant sind mindestens 5 reguläre Läufe sowie ein weiteres 500 Runden Langstreckenrennen und einem 6 Stunden Rennen mit max 6 Fahrern pro Team
Bitte meldet Interesse !
außerdem ist geplant zur Modellbaumesse im Oktober einen Speziallauf auf der Messe zu fahren - ich bin dran das zu Planen das steht aber noch in den Sternen - also nicht zu früh freuen
Termine der Serie: Stand 22.07.2012:
Eröffnungsrennen: 19.8. Beim WRCC Wittenberg
1. Rennen: 500 Runden Langstrecken-Eröffnung
- Super GT300 und GT500 werden als Klassen gefahren
(zur Not werden die Klassen zeitgleich auf einer Bahn gefahren um Zeit einzusparen)
2. Rennen 26.8 Sprint Rennen beim MSC-Halle
(gefahren werden alle Klassen wenn es genügend Teilnehmer gibt)
Das genaue Reglement werde ich in Zusammenarbeit mit dem WRCC-Wittenberg ausarbeiten und wir werden das dann bekannt geben. _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
 |
ferrari_575gtc

|
Verfasst am: 10.08.2012, 13:53 Titel: |
|
|
Hallo Mini Z Gemeinde !
wie folgt sieht es aus: ich habe mich mit dem Vorsitzenden vom WRCC Wittenberg in Verbindung gesetzt.
am 19.8. 2012 gibt es in Boßdorf ein 500-Runden Rennen.
dies wird die Eröffnungsveranstaltung für die Langstreckenserie für unsere Gruppe Ost.
am 26.8. 2012 findet beim MSC-Halle der erste Lauf zu Rennserie Ost statt.
das Reglement dazu lade ich bald hoch (es ist so gut wie fertig)
es wird 4 Klassen geben:
PN-Stock
Grupe-Ost-Stock
LMPS
und Formel 1
gibt es schon jemanden der sich dafür interessiert ? _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
 |
ferrari_575gtc

|
Verfasst am: 20.08.2012, 20:43 Titel: |
|
|
Am Sonntag den 26.8. 2012 steht das erste Rennen der Gruppe Ost an.
gefahren wird zur einfachheit nach dem neu erstellten Europacup-Reglement. welches ihr hier finden könnt oder aber schon kennt
http://www.european-miniz-cup.de/reglement.html
Die Gefahrenen Klassen sind:
PN-Stock
Expert Tourenwagen
Gruppe C
und wenn sich genügend Leute melden dann fahren wir auch
Formel 1
Bitte meldet Interesse !
Nennungen bitte hier bei Facebook unter "Msc Z-Racingteam Halle" oder bei Martin direkt im Verein abgeben. _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 21.08.2012, 21:08 Titel: |
|
|
wie schon gesagt 26.08. sieht leider schlecht aus im Moment
die Stock Klasse liegt meinem Fiat500 durch den PN70 sicher am besten
wenn dann erfolgt die Anmeldung über das Forum per PN
Fazebook ist für mich ein NO - GO auch für Nennungen
man sieht sich auf Eurer Strecke, werd sicher einen Termin finden. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
ferrari_575gtc

|
Verfasst am: 23.08.2012, 01:37 Titel: |
|
|
bin auch gerade dabei eine Rennanmeldung auf unserer website zu organisieren - muss das nur mit unserem admin absprechen
dann geht das ganze ohne registriererei und ohne anmeldungen bei dritten _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
 |
ferrari_575gtc

|
Verfasst am: 27.08.2012, 13:50 Titel: |
|
|
so Leute !
hier mal ein paar Bilder von unserem ersten Rennen in Halle. Es hat zwar einige Probleme mit der Zeitmess-Software gegeben.. und der eine oder andere Transponder wollte dann mal nicht zählen.
Naja die ersten pannen halt.. dafür hatten die Teilnehmer genügend Zeit zwischen den Läufen um zu testen.. zu schreuben und zu quatschen. Das war glaube ich allen auch nicht unrecht.
Gefahren sind wir die PN-Stock Klasse und die Expert Klasse nach EMC Reglement. Wobei ich mir die Freiheit erlaubt habe Gruppe C und Expert gemeinsam fahren zu lassen. Sonst wären es 2 ziemlich kleine Startergruppen gewesen
Also in dem Sinne: Mini Z Fahrer ausm Osten! Kommt mal ausm Keller und fahrt bei uns mit ! wir beißen doch nicht
Ich hoffe allen die dabei waren hats Spaß gemacht. Und beim nächsten mal werden wir besser und größer ! _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 27.08.2012, 14:05 Titel: |
|
|
och ne sogar DJ Straus war da echt schade, vielleicht klappt ein andersmal besser
ich hoffe Ihr hattet Spaß, freu mich auch mal wieder auf die kleinen Flitzer. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
ferrari_575gtc

|
Verfasst am: 27.08.2012, 14:44 Titel: |
|
|
und mit dir wären wir sogar 4 Formel 1 Fahrer !  _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
 |
x-toph

Anmeldedatum: 05.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 27.08.2012, 15:28 Titel: |
|
|
ich war leider recht kurz angebunden am ende, aber schön wars dennoch.
auch mit starrachse...
ich freu mich schon auf das nächste mal! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|