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T2 im MR03?!?
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silberpfeil


Anmeldedatum: 07.01.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 22:14    Titel: T2 im MR03?!?

Moin Jungs, nachdem Desaster mit meinem betagten 27mhz Mr02i jüngst beim Cup (rechts- links Bandefahrer- Elektronikoller- wer erinnert sich.. Sad )hab ich mir mal zu Weihnachten das aktuelle Modell verschrieben, mit dem ich heute auch die ersten fröhlichen Testrunden absolviert hab.
Nun die Gretchenfrage: ist der MR03 mit dem T2 fahrbahr, bzw. hält er das mit den Standardfets aus???
Die Standardmotorisierung ist ja nicht soo befriedigend um konkurrenzfähig zu bleiben , möchte aber nicht dass mir das gleiche Schicksal wie mit der MR02 Platine widerfährt, nämlich durchgebrannte Fets, 2x umlöten lassen, unfahrbares Auto, etc... Rolling Eyes

Wäre toll, wenn hier jemand mal einen Erfahrungsbericht postet, bezüglich Haltbarkeit der Platine mit o.g. Konfiguration.
Muß da nämlich noch ne gute halbe Sekunde auf die Kollegen aufholen Twisted Evil

DANKE!
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lets FET´s..
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WarRock


Anmeldedatum: 20.06.2009
Beiträge: 265

Alter: 31

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 22:22    Titel: Re: T2 im MR03?!?

silberpfeil hat Folgendes geschrieben:
Moin Jungs, nachdem Desaster mit meinem betagten 27mhz Mr02i jüngst beim Cup (rechts- links Bandefahrer- Elektronikoller- wer erinnert sich.. Sad )hab ich mir mal zu Weihnachten das aktuelle Modell verschrieben, mit dem ich heute auch die ersten fröhlichen Testrunden absolviert hab.
Nun die Gretchenfrage: ist der MR03 mit dem T2 fahrbahr, bzw. hält er das mit den Standardfets aus???
Die Standardmotorisierung ist ja nicht soo befriedigend um konkurrenzfähig zu bleiben , möchte aber nicht dass mir das gleiche Schicksal wie mit der MR02 Platine widerfährt, nämlich durchgebrannte Fets, 2x umlöten lassen, unfahrbares Auto, etc... Rolling Eyes

Wäre toll, wenn hier jemand mal einen Erfahrungsbericht postet, bezüglich Haltbarkeit der Platine mit o.g. Konfiguration.
Muß da nämlich noch ne gute halbe Sekunde auf die Kollegen aufholen Twisted Evil

NEIN

DANKE!
Shocked Die standerfet´s halten grade mal so nen atomic stock motor aus wenn du was grösseres willst musst du dir fet´s einbauen lassen....Steht aber in der beschreibung bei jedem motor bei (atomic-shop) Die passenden fet´s findest du da auch Smile

mfg julian
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silberpfeil


Anmeldedatum: 07.01.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 23:05    Titel:

hmpf,

also doch lieber erstmal den zahmeren x speed?! Laughing

aber: hat jemand einen positiven oder negativen erfahrungsbericht bezüglich T2 mit standard FET? Wink ,
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Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Dresden
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 23:17    Titel: Re: T2 im MR03?!?

WarRock hat Folgendes geschrieben:
Shocked Die standerfet´s halten grade mal so nen atomic stock motor aus wenn du was grösseres willst musst du dir fet´s einbauen lassen....


Das ist doch absoluter Quatsch!!!

Im MR-03 sind doch genauso 3010er Fet`s drin wie im MR-02 (2,4 und AD-Band), das problem sind nicht die Fet`s, sondern die Anschlüsse!
Ein Kurzschluss der Anschlüsse hat ein durchbrennen der Fet`s zur folge, und wenn Dir die nicht durchbrennen (weil Si vebaut), können Dir zbsp. auch die Leiterbbahnen abrauchen!

Gruss Mike
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Kay-Dee
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Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
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BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 23:26    Titel:

Ja - wir erinnern uns Laughing

Mit dem T2 holst du die fehlende Sekunde aber nicht auf Shocked
Aber es sieht bestimmt wesentlich genialer aus wenn du von Links nach Rechts und zurück wie ne Flipperkugel über die Bahn fliegst Laughing Laughing Laughing

Es gibt einige die Behaupten das es mit den 4 Serienfets geht aber da würde ich mich nicht 100% drauf verlassen. nen Stock R wäre mE das höchste der Gefühle.

Weniger ist manchmal mehr Wink

Gruß
Kay-Dee
Der mit dem Grippe-Desaster Laughing
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silberpfeil


Anmeldedatum: 07.01.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 23:31    Titel:

oh nein- tatsächlich einer der sich noch erinnern kann Shocked Shocked Laughing

das mit dem "weniger ist mehr" hab ich mir dann auch schon gedacht- aber wie kann man das von bugs bunny zitierte mögliche durchbrennen der leiterbahnen verhindern, selbst mit stärkeren Fets?
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Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Dresden
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 23:44    Titel:

silberpfeil hat Folgendes geschrieben:

das mit dem "weniger ist mehr" hab ich mir dann auch schon gedacht- aber wie kann man das von bugs bunny zitierte mögliche durchbrennen der leiterbahnen verhindern, selbst mit stärkeren Fets?


Passende Übersetzung wählen, bei Ori Fet`s ist eine zu lange Übersetzung ein No Go!!!
Aber es geht trotzdem eine lange Übersetzung, dann muss die Strecke halt lang genung sein, Mal Sanft drücken!

T2, Chili und so ziehen halt beim Beschleunigen richtig Saft, und eine Strecke mit 4x4m und einer zu langen Übersetzung Quittieren die Fet`s halt mit Rauchzeichen!

Im Übrigen wurden die Stock-R für die 27Mhz Platine auch ohne Turbo Empfohlen bzw. Verkauft, wenn 3010er Fet`s an Bord waren.

Gruss Mike
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 08:48    Titel:

Ich bin den T2 mit nem 2,4 Ghz MR-02 (original Fets) ohne probleme gefahren, aber kurze Zeit später wieder rausgeschmissen.
Danach kam ein Atomic Stock R in das Auto, hat auch Spaß gemacht, aber der Stock R ist so ein Glücksspiel, entweder der Motor rennt, oder er ist ne Luftpumpe.
Letztendlich fahre ich am liebsten mit meinem Auto wo sich ein normaler Atomic Stock Motor drin versteckt. Die Rundenzeiten unterscheiden sich nicht zu denen mit den T2 oder Stock R Motoren, dafür sind die Runden aber sauberer fahrbar.
Man kann mit einen Stock genau so schnelle Runden fahren wie mit nem stärkeren Motor und im Rennbetrieb ist der Stock sogar besser, da man konstanter und sauberer fahren kann.
Der Stock R in meinem Expert- Auto fliegt übrigens bald auch raus und wird gegen nen Stock getausch Wink
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
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Ghandi


Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 546
Wohnort: Würzburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 10:31    Titel:

Hallo,

ich geb auch mal meinen Senf dazu Wink völlig ungefragt Wink

Ich habe 2 MR03. Den einen hab ich bis auf Kugellager komplett Standard gelassen. Den Motor 4 Stunden im Trainingsmodus schön eingefahren und siehe da: Der geht von der Geschwindigkeit wie ein X-Speed! (mehrere tausend Runden getestet). Bei einer großen Bahn lohnt sich es natürlich einen schnelleren Motor einzubauen... allerdings ob das ein T2 sein muss?

Meinen 2. MR03 will ich etwas tunen... als ich in mein Ersatzteillager geschaut habe, habe ich dort auch nur noch einen T2 gefunden... also eingebaut los gehts... tjo, die Zeiten waren (wenn ich eine Glücksrunde erwischt habe bei der ich mal ohne Unfall durchgekommen bin) gerade mal 1-2 Zehntel schneller als das Auto mit Standard. Sicher kann das am fahrerischen Können liegen, aber dadurch dass man mit langsameren Motoren eine viel bessere Linie fahren kann, holt man die Zeit die der T2 auf der Gerade wieder gut macht auch wieder auf. Also -> standard wieder rein und pn70 bestellt. Ich teste die jetzt von langsam nach schnell... irgendwann werd ich einen Motor finden der sich genau meinen Fähigkeiten anpasst. Ich kenne aber ein paar Fahrer die auch nur langsame Motoren fahren um Top-Zeiten zu fahren...

Die Fets haben den T2 über ca. 2000 Runden ohne Probleme ausgehalten.

Gruss Ghandi
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Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 11:08    Titel:

Bugs Bunny hat Folgendes geschrieben:
silberpfeil hat Folgendes geschrieben:

das mit dem "weniger ist mehr" hab ich mir dann auch schon gedacht- aber wie kann man das von bugs bunny zitierte mögliche durchbrennen der leiterbahnen verhindern, selbst mit stärkeren Fets?


Passende Übersetzung wählen, bei Ori Fet`s ist eine zu lange Übersetzung ein No Go!!!
Aber es geht trotzdem eine lange Übersetzung, dann muss die Strecke halt lang genung sein, Mal Sanft drücken!

T2, Chili und so ziehen halt beim Beschleunigen richtig Saft, und eine Strecke mit 4x4m und einer zu langen Übersetzung Quittieren die Fet`s halt mit Rauchzeichen!

Im Übrigen wurden die Stock-R für die 27Mhz Platine auch ohne Turbo Empfohlen bzw. Verkauft, wenn 3010er Fet`s an Bord waren.

Gruss Mike


immer wieder schön das Video das machen wir mal wieder Mike

nun ja bei mir war es abgeraucht und ich glaub Leiterbahn und ein Kondensator haben auch auch wegbekommen Vorwärts geht wieder aber das war es dann auch
hab jetzt ne 02er Platine drin da weiß man das die Anschlüsse passen und Nachteile wird es auch nicht haben da es die selben Fets sind

Grundsätzlich find ich die Motoren besser zu fahren die untenrum weniger Drehmoment haben wie Z2 und T2 aber auch mit nem Stock bekommt man gute Zeiten hin, sauber Runden mit Standart sind auch kein Nachteil das zeigt sich immer wieder
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one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
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Racer
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Beiträge: 2712
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BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 14:01    Titel:

Für das Problem gibt es nur 2 Lösungen:

a) Fets von einem geübten Fachmann wechseln lassen - ich vertraue da nur auf 2 Cracks, aber dafür hatte ich auch nie Probleme danach.

b) erstmal "nur" Atomic Stock oder Stock AD fahren. Die Motoren haben mM nach selbst genug Power für Highspeed-Strecken wie Velten. Von RCP Tracks ganz zu schweigen. Und die laufen zu 100% sicher (Bedienfehler wie Schwergängigkeit, klemmendes Diff und laaaaange Übersetzung mit 13er Ritzel o.ä. ausgenommen) mit den 4x3010.

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silberpfeil


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Wohnort: Berlin
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 14:40    Titel: aha

Very Happy

also langsam kommt licht ins dunkel...

werde also erst einmal "klein" anfangen- sprich weniger brutalen motor verbauen- soll ja auch wirklich noch fahrbahr sein- was mit dem T2 auf kleinen strecken ja eh so eine sache ist (stichwort "sauberes fahren"). da ich eh meist mit dem 8er ritzel unterwegs bin, sollte es ja dann überhaupt keine probleme geben Wink

An alle erstmal many THXXX!!!
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jogi004


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Beiträge: 161

Alter: 55

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 21:14    Titel:

Ich habe ein T-2 mit 9 Ritzel im orginalen MR-03 und fahre ihn schon einige hundert runden im AST mit ihm gefahren und nichts raucht ab.
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svingo






BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 08:27    Titel:

in meinem MR03 wird der T2 auch reinkommen ! aber direkt auf den Pads aufgelötet !
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Fabu


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Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 08:28    Titel:

@Silberpfeil,
auf welcher Strecke fährst du den?Bei Hahn oder in Velten?

Mfg Gordon
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