Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
silberpfeil

|
Verfasst am: 07.01.2010, 22:14 Titel: T2 im MR03?!? |
|
|
Moin Jungs, nachdem Desaster mit meinem betagten 27mhz Mr02i jüngst beim Cup (rechts- links Bandefahrer- Elektronikoller- wer erinnert sich.. )hab ich mir mal zu Weihnachten das aktuelle Modell verschrieben, mit dem ich heute auch die ersten fröhlichen Testrunden absolviert hab.
Nun die Gretchenfrage: ist der MR03 mit dem T2 fahrbahr, bzw. hält er das mit den Standardfets aus???
Die Standardmotorisierung ist ja nicht soo befriedigend um konkurrenzfähig zu bleiben , möchte aber nicht dass mir das gleiche Schicksal wie mit der MR02 Platine widerfährt, nämlich durchgebrannte Fets, 2x umlöten lassen, unfahrbares Auto, etc...
Wäre toll, wenn hier jemand mal einen Erfahrungsbericht postet, bezüglich Haltbarkeit der Platine mit o.g. Konfiguration.
Muß da nämlich noch ne gute halbe Sekunde auf die Kollegen aufholen
DANKE! _________________ lets FET´s.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
WarRock

|
Verfasst am: 07.01.2010, 22:22 Titel: Re: T2 im MR03?!? |
|
|
silberpfeil hat Folgendes geschrieben: | Moin Jungs, nachdem Desaster mit meinem betagten 27mhz Mr02i jüngst beim Cup (rechts- links Bandefahrer- Elektronikoller- wer erinnert sich.. )hab ich mir mal zu Weihnachten das aktuelle Modell verschrieben, mit dem ich heute auch die ersten fröhlichen Testrunden absolviert hab.
Nun die Gretchenfrage: ist der MR03 mit dem T2 fahrbahr, bzw. hält er das mit den Standardfets aus???
Die Standardmotorisierung ist ja nicht soo befriedigend um konkurrenzfähig zu bleiben , möchte aber nicht dass mir das gleiche Schicksal wie mit der MR02 Platine widerfährt, nämlich durchgebrannte Fets, 2x umlöten lassen, unfahrbares Auto, etc...
Wäre toll, wenn hier jemand mal einen Erfahrungsbericht postet, bezüglich Haltbarkeit der Platine mit o.g. Konfiguration.
Muß da nämlich noch ne gute halbe Sekunde auf die Kollegen aufholen
NEIN
DANKE! | Die standerfet´s halten grade mal so nen atomic stock motor aus wenn du was grösseres willst musst du dir fet´s einbauen lassen....Steht aber in der beschreibung bei jedem motor bei (atomic-shop) Die passenden fet´s findest du da auch
mfg julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
silberpfeil

|
Verfasst am: 07.01.2010, 23:05 Titel: |
|
|
hmpf,
also doch lieber erstmal den zahmeren x speed?!
aber: hat jemand einen positiven oder negativen erfahrungsbericht bezüglich T2 mit standard FET? , _________________ lets FET´s.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bugs Bunny

Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 07.01.2010, 23:17 Titel: Re: T2 im MR03?!? |
|
|
WarRock hat Folgendes geschrieben: | Die standerfet´s halten grade mal so nen atomic stock motor aus wenn du was grösseres willst musst du dir fet´s einbauen lassen....
|
Das ist doch absoluter Quatsch!!!
Im MR-03 sind doch genauso 3010er Fet`s drin wie im MR-02 (2,4 und AD-Band), das problem sind nicht die Fet`s, sondern die Anschlüsse!
Ein Kurzschluss der Anschlüsse hat ein durchbrennen der Fet`s zur folge, und wenn Dir die nicht durchbrennen (weil Si vebaut), können Dir zbsp. auch die Leiterbbahnen abrauchen!
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 07.01.2010, 23:26 Titel: |
|
|
Ja - wir erinnern uns
Mit dem T2 holst du die fehlende Sekunde aber nicht auf
Aber es sieht bestimmt wesentlich genialer aus wenn du von Links nach Rechts und zurück wie ne Flipperkugel über die Bahn fliegst
Es gibt einige die Behaupten das es mit den 4 Serienfets geht aber da würde ich mich nicht 100% drauf verlassen. nen Stock R wäre mE das höchste der Gefühle.
Weniger ist manchmal mehr
Gruß
Kay-Dee
Der mit dem Grippe-Desaster  _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
silberpfeil

|
Verfasst am: 07.01.2010, 23:31 Titel: |
|
|
oh nein- tatsächlich einer der sich noch erinnern kann
das mit dem "weniger ist mehr" hab ich mir dann auch schon gedacht- aber wie kann man das von bugs bunny zitierte mögliche durchbrennen der leiterbahnen verhindern, selbst mit stärkeren Fets? _________________ lets FET´s.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bugs Bunny

Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 07.01.2010, 23:44 Titel: |
|
|
silberpfeil hat Folgendes geschrieben: |
das mit dem "weniger ist mehr" hab ich mir dann auch schon gedacht- aber wie kann man das von bugs bunny zitierte mögliche durchbrennen der leiterbahnen verhindern, selbst mit stärkeren Fets? |
Passende Übersetzung wählen, bei Ori Fet`s ist eine zu lange Übersetzung ein No Go!!!
Aber es geht trotzdem eine lange Übersetzung, dann muss die Strecke halt lang genung sein, Mal Sanft drücken!
T2, Chili und so ziehen halt beim Beschleunigen richtig Saft, und eine Strecke mit 4x4m und einer zu langen Übersetzung Quittieren die Fet`s halt mit Rauchzeichen!
Im Übrigen wurden die Stock-R für die 27Mhz Platine auch ohne Turbo Empfohlen bzw. Verkauft, wenn 3010er Fet`s an Bord waren.
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 08.01.2010, 08:48 Titel: |
|
|
Ich bin den T2 mit nem 2,4 Ghz MR-02 (original Fets) ohne probleme gefahren, aber kurze Zeit später wieder rausgeschmissen.
Danach kam ein Atomic Stock R in das Auto, hat auch Spaß gemacht, aber der Stock R ist so ein Glücksspiel, entweder der Motor rennt, oder er ist ne Luftpumpe.
Letztendlich fahre ich am liebsten mit meinem Auto wo sich ein normaler Atomic Stock Motor drin versteckt. Die Rundenzeiten unterscheiden sich nicht zu denen mit den T2 oder Stock R Motoren, dafür sind die Runden aber sauberer fahrbar.
Man kann mit einen Stock genau so schnelle Runden fahren wie mit nem stärkeren Motor und im Rennbetrieb ist der Stock sogar besser, da man konstanter und sauberer fahren kann.
Der Stock R in meinem Expert- Auto fliegt übrigens bald auch raus und wird gegen nen Stock getausch  _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ghandi

Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 546 Wohnort: Würzburg Alter: 45
|
Verfasst am: 08.01.2010, 10:31 Titel: |
|
|
Hallo,
ich geb auch mal meinen Senf dazu völlig ungefragt
Ich habe 2 MR03. Den einen hab ich bis auf Kugellager komplett Standard gelassen. Den Motor 4 Stunden im Trainingsmodus schön eingefahren und siehe da: Der geht von der Geschwindigkeit wie ein X-Speed! (mehrere tausend Runden getestet). Bei einer großen Bahn lohnt sich es natürlich einen schnelleren Motor einzubauen... allerdings ob das ein T2 sein muss?
Meinen 2. MR03 will ich etwas tunen... als ich in mein Ersatzteillager geschaut habe, habe ich dort auch nur noch einen T2 gefunden... also eingebaut los gehts... tjo, die Zeiten waren (wenn ich eine Glücksrunde erwischt habe bei der ich mal ohne Unfall durchgekommen bin) gerade mal 1-2 Zehntel schneller als das Auto mit Standard. Sicher kann das am fahrerischen Können liegen, aber dadurch dass man mit langsameren Motoren eine viel bessere Linie fahren kann, holt man die Zeit die der T2 auf der Gerade wieder gut macht auch wieder auf. Also -> standard wieder rein und pn70 bestellt. Ich teste die jetzt von langsam nach schnell... irgendwann werd ich einen Motor finden der sich genau meinen Fähigkeiten anpasst. Ich kenne aber ein paar Fahrer die auch nur langsame Motoren fahren um Top-Zeiten zu fahren...
Die Fets haben den T2 über ca. 2000 Runden ohne Probleme ausgehalten.
Gruss Ghandi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 08.01.2010, 11:08 Titel: |
|
|
Bugs Bunny hat Folgendes geschrieben: | silberpfeil hat Folgendes geschrieben: |
das mit dem "weniger ist mehr" hab ich mir dann auch schon gedacht- aber wie kann man das von bugs bunny zitierte mögliche durchbrennen der leiterbahnen verhindern, selbst mit stärkeren Fets? |
Passende Übersetzung wählen, bei Ori Fet`s ist eine zu lange Übersetzung ein No Go!!!
Aber es geht trotzdem eine lange Übersetzung, dann muss die Strecke halt lang genung sein, Mal Sanft drücken!
T2, Chili und so ziehen halt beim Beschleunigen richtig Saft, und eine Strecke mit 4x4m und einer zu langen Übersetzung Quittieren die Fet`s halt mit Rauchzeichen!
Im Übrigen wurden die Stock-R für die 27Mhz Platine auch ohne Turbo Empfohlen bzw. Verkauft, wenn 3010er Fet`s an Bord waren.
Gruss Mike |
immer wieder schön das Video das machen wir mal wieder Mike
nun ja bei mir war es abgeraucht und ich glaub Leiterbahn und ein Kondensator haben auch auch wegbekommen Vorwärts geht wieder aber das war es dann auch
hab jetzt ne 02er Platine drin da weiß man das die Anschlüsse passen und Nachteile wird es auch nicht haben da es die selben Fets sind
Grundsätzlich find ich die Motoren besser zu fahren die untenrum weniger Drehmoment haben wie Z2 und T2 aber auch mit nem Stock bekommt man gute Zeiten hin, sauber Runden mit Standart sind auch kein Nachteil das zeigt sich immer wieder _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 08.01.2010, 14:01 Titel: |
|
|
Für das Problem gibt es nur 2 Lösungen:
a) Fets von einem geübten Fachmann wechseln lassen - ich vertraue da nur auf 2 Cracks, aber dafür hatte ich auch nie Probleme danach.
b) erstmal "nur" Atomic Stock oder Stock AD fahren. Die Motoren haben mM nach selbst genug Power für Highspeed-Strecken wie Velten. Von RCP Tracks ganz zu schweigen. Und die laufen zu 100% sicher (Bedienfehler wie Schwergängigkeit, klemmendes Diff und laaaaange Übersetzung mit 13er Ritzel o.ä. ausgenommen) mit den 4x3010.
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
silberpfeil

|
Verfasst am: 10.01.2010, 14:40 Titel: aha |
|
|
also langsam kommt licht ins dunkel...
werde also erst einmal "klein" anfangen- sprich weniger brutalen motor verbauen- soll ja auch wirklich noch fahrbahr sein- was mit dem T2 auf kleinen strecken ja eh so eine sache ist (stichwort "sauberes fahren"). da ich eh meist mit dem 8er ritzel unterwegs bin, sollte es ja dann überhaupt keine probleme geben
An alle erstmal many THXXX!!! _________________ lets FET´s.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
jogi004
|
Verfasst am: 10.01.2010, 21:14 Titel: |
|
|
Ich habe ein T-2 mit 9 Ritzel im orginalen MR-03 und fahre ihn schon einige hundert runden im AST mit ihm gefahren und nichts raucht ab. |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 11.01.2010, 08:27 Titel: |
|
|
in meinem MR03 wird der T2 auch reinkommen ! aber direkt auf den Pads aufgelötet ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabu

Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 11.01.2010, 08:28 Titel: |
|
|
@Silberpfeil,
auf welcher Strecke fährst du den?Bei Hahn oder in Velten?
Mfg Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|