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Teile vom MR-02 im MR-03 einsetzbar?

 
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heinrich


Anmeldedatum: 29.10.2009
Beiträge: 10
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Alter: 30

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 17:37    Titel: Teile vom MR-02 im MR-03 einsetzbar?

Hallo,
ioch hab mich hier schon mal durch die mr-03 threads gelesen, und hab schon alu motorhalterungen und so gesehen.
jetzt würd ich gerne wissen welche teile konkret an der HA vom mr-02 einsetzbar sind.
kann man einen reibungsdämpfer einsetzen? und einen zusatzdämpfer oben drauf?
macht ndas überhaupt sinn?
kann man ihn auf 102mm LM umbauen?

und noch was: diese dubiosen probleme mit den platinen (lenken beim gasgeben, abrauchen der fets (oder wegen was anderem?) zucken der lenkung) hat da jemand schon eine erklärung oder sogar lösung?
_________________
gru8 heinrich
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Binford






BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 18:04    Titel:

Also generell sind an der Hinterachse alle Teile auch vom MR02 einsetzbar, bis auf die H-Bars, diese müssen durch T-Bars ersetz werden.

Ansonsten alles einsetzbar, über Motorhalter, Diff, Dämpfer etc... Sogar die selben Motoren Wink

Bzgl. Abrauchen der FET's: Einfach direkt die Motorkabel an die Platine löten, dann haste Ruhe.

Bzgl. Lenkungszucken: Da stört wohl irgendwo ein Kabel, das soll aber auch schnell zu beheben sein!

Aber erst mal gucken, ob Du Probleme mit der Lenkung hast - wenn nicht, ist alles gut.

Aber das Anlöten der Motorkabel empfehle ich Dir direkt.

Gruß

Binford
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hiks


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Berlin-Spandau, Frankfurt(Oder)
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 18:54    Titel:

@ heinrich: zum lenk- und gasproblemen hat der fabu ne lösung gepostet:

HIER

mfg
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heinrich


Anmeldedatum: 29.10.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Aalen
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 12:44    Titel:

dankeschön! den einen post mit der kabelbeschreibung hab ich wohl überlesen.

sollte man die motorenkabel an die FET's löten, oder an die eigentlichen anschraubstellen?

was ist beim LM diff eigentlcih anders? nur die welle oder?
kann man die LM-Welle von Atomic auch im PN-diff einsetzen?
_________________
gru8 heinrich
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skromi


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 507
Wohnort: Uhingen
Alter: 58

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 13:35    Titel: Schöne Weihnachten

Hallo Heinrich,

richte Deinen Eltern schöne Grüße von mir/uns aus. Die E-Card ist angekommen...

Die Motorkabel niemals an die Fet´s löten, schon allein der Versuch geht in die Hose. Dann kannst Du gleich neue bestellen.

Hat es einen 03´er zu Weihnachten gegeben???

Die LM-Achse ist nur breiter/länger als das "Normale" 02 ´er Gedöns..

Ansonsten kannst Du PN und Atomic-Teile mischen. Habe ich auch erst gemacht. Und nicht vergessen, gutes Diff-Fett rein, dann flutscht es.

Gruß Michl
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hoppi






BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 18:13    Titel: Diff von kyosho

hallo jungs..
wollte kein neues Thema aufmachen und poste mal hier..suche hat nix gebracht sorry wenns nicht passt bitte verschieben.
Wollte mal fragen ob das Original Kugeldiff von Kyosho was taugt..oder soll ich lieber was ATM nehmen.habe diesbezüglich keine Erfahrungen.Wie zb.ist es mit der Einstellung Haltbarkeit solcher diff's.
Gruß Dirk
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svingo






BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 08:16    Titel:

das Kyosho ist TOP !
das Atomic ist auch TOP ! welches du nimmst , muß du entscheiden !
fakt ist aber das das AR213 nicht mehr gebaut wird Sad
alle warten auf das neue Atomic Diff !
bei mir wird es die nach Ostern wohl geben !
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Fabu


Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 08:32    Titel:

@hoppi,

wie Svingo schon schrieb,kannst du Atomic,Kyosho aber auch PN Racing und sogar 3Racing nehmen.

Kyosho funktionieren out of the Box sehr gut und halten.
Atomic ist top und etwas günstiger als Kyosho.
3Racing braucht eine kleine bearbeitung,dann ist es super.
PNracing mit Ceramic Kugel und dem 64Pitch Limited Slip Ritzel ist es ein super weich laufendes Diff ,welches dich extrem schnell durch die Kurven schiessen lässt.(Mein persönlicher Favorit)

Mfg Gordon
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hoppi






BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 09:25    Titel:

na das von PN würde ich schon gern haben..nun ist es aber so das wir ein kyosho-Händler hier in Schwedt haben.Da bekomme ich nen kleinen Rabat,da würde ich das Kyosho zum gleichen Preis wie eines von PN oder ATM bekommen.wo sind denn die Vorteile vom 64pitch?und brauche ich bei 64pitch nicht noch andere Ritzel? Question
ach so und wenn wir schon beim Thema sind sind Reibungsdämpfer wirklich besser?
Gruß
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Fabu


Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 1304
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Alter: 42

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 09:38    Titel:

Ein 64Pitch Ritzel ist um einiges leiser und es greifen mehr Zähne ins Antriebszahnrad (besserer Kraftschluss),mir ging es um das Limited Slip Ritzel
http://www.atomic-shop.de/index.php.....m_virtuemart&Itemid=7
wenn man dort nur 5 Ceramic Kugel rein macht und ordentlich einstellt,dann ist es das beste was du dir an den zetti schrauben kannst.

Ein Reibungsdämpfer ist auf Teppichstrecken fast schon ein "Muss",auf RCP geht es auch ohne.

Mfg Gordon
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kweitzel


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BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 09:46    Titel:

hoppi hat Folgendes geschrieben:
sind Reibungsdämpfer wirklich besser?


Ja ... da die Reibungsdämpfer gegenüber dem Standarddämpfer auch die Rollbewegung (seitliches Kippen) kontrolliert. Das Standardbauteil ist nur dazu ausgelegt die Längsachse zu dämpfen ... naja ... man kann es eigentlich nicht mal dämpfen nennen, weil von Haus aus keine Dämpfung stattfindet. Nur durch Einsatz von zusätzlichem Dämpferöl kann eine Dämpfung erreicht werden.
_________________
Gruß

Klaus
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hoppi






BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 09:52    Titel:

hab mir doch gedacht das der olle Dämpfer nix taugt..dann werde ich mir mal ein reibungs- Dämpfer zulegen..und nen schönen Motorhalter(MM) dazu.ich denke das Diff von kyosho wird's wohl auch tun. Wink
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Fabu


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BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 09:57    Titel:

Zitat:
.ich denke das Diff von kyosho wird's wohl auch tun

Sicherlich,nur das PN Diff kann es noch viel besser.

Mfg Gordon
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