miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Teilemangel und Tipps zum Teilekauf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MF-010 / 015 (Formel 1)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ferrari_575gtc

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 12:45    Titel: Teilemangel und Tipps zum Teilekauf

soo leute

anfangs bin ich wie thomka einfach nur standart f1 gefahren.. gut dann musste ein besserer motor her.. und was der mit meiner hinterachse angerichtet hat hat montie ja zum pn worldcup erlebt ^^ erst hats die felge zerwurstet... jetzt ist mit den alufelgen der diff mitnehmenr hin ^^

also hab ich mich entschlossen.. jetzt rüste ich doch mal auf n bissl alu um

sooo tjaha.. dacht ich mir so..

ich bin sicher nicht der erste der das feststellt .. aber es gibt ja momentan so gut wie keine teile für die guten f1'er
und wenn ein shop sie gelistet hat dann ists meisten nicht lieferbar =(
ist das schon immer so ???

woher habt ihr eure motorhalter ? differentiale ? achsschenkel ? lenkstangen ? wo findet man federn für vorne bzw hinten ?
oder fahrt ihr nur mit blades und zentraldämpfer/reibungsdämpfer ?

kann mir jemand ein gutes differential empfehlen ? ATM ? Kyosho ? 3R ? oder PN ?

ich hab mich in den F1 LCG motorhalter von PN verguckt.. wer hat den ? und wie sind die meinungen ?

oder hat jemand erfahrung mit r246 tuning von kyosho ??
(motorhalter z.b.: R246-1701 Motorkuehlkoerper#MKF-04/BU )

wie schauts mit einem zentraldämpfer aus ? muss ich was umbauen am chassi ? (ich habe immer noch das 27mhz chassi .. musste aber den antennenbügel emtfernen als ich die gigaherz platine eingebaut habe)
oder sollte ich mir das neuere chassi besorgen und wechseln ?

danke schon mal im vorraus für eure hilfe..
bid denn dann !
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 13:40    Titel:

Tja, F1 Teile sind schwer zu bekommen, da es bis dato nie die große Nachfrage gab.

Die R246 Teile (Alumotorhalter und Alu-Knuckles) kann ich dir empfehlen, der PN Halter ist aber auch sehr gut. Wenn du ein F1 SP Chassis dazu nimmst, hast du schon alles, was man braucht, außer vielleicht eine Mantis-Front-Ramme.

Für die Federn bin ich dann nach Fern-Ost gegangen, bei ca. 2€ Versand dann auch kein Drama bei diesen Kleinteilen.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 14:46    Titel:

ein hallo von mir

das mit den Teilen ist eigentlich schon immer so und hat in letzter Zeit / Sommer noch weiter abgenommen.

Ich bin etwas weg von dem ganzen Tuning gegangen weil ich finde das die Kyoshoteile zum gesamten F1 System nicht schlecht funktionieren.

welcher Motor hat dir den dein F1 zerlegt gehabt ?
Diffmitnehmer und Alufelge zerwürgt aber nicht Motor und Halter oder wie kann ich das verstehen Smile

bin grad wieder von dem original Motorhalter begeistert. Will aber mal testen was ich für besser befinde Alu oder original.
Da ich den von PN ja nun schon fast 3 Jahre habe, Martin ob er besser ist kann selbst ich nach der Zeit nicht richtig sagen.

Diff wirst du neu kaufen müssen, das wird beim F1 noch mehr beansprucht wie bei anderen Autos habe ich festegstellt, da lohnt es wenn man da mal neu kauft.

Tomka fährt immer noch original und ich kanns auch verstehen den es geht gut, der Sieger in Fehlbach hatte auch ein Standart F1 SP. Ich mehr der Kugeldifffahrer.

du kannst mir mal per PN schreiben was du alles brauchst oder dir vorstellst dann bekommen wir das hin Martin

vielleicht schlage ich Dir auch noch etwas anderes vor nach deiner PN Wink

bin alle 4 Wochen in Leipzig das du es holen könntest
Very Happy

Gruß Montie

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
ferrari_575gtc

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 16:50    Titel:

sooo hab gerade mit meinem kyosho dealer aus der stadt telefoniert Wink

der kriegt das R246 zeug wohl ran

da werde ich mir dann den motorhalter und die achschenkel bestellen und testen - eine lenkstange hab ich ja zum glück schon

die carbon blades mach ich mir jetzt doch selber - ich hab noch genügend rohmaterial da - da kann ich dann auch mal mit härte und so rumspielen und experimentieren

@ montie

also der motor ist ein PN 32T und ich hab ihn ziemlich gut hinbekommen beim einlaufen ^^ vollgas ist damit bisher nirgendwo möglich gewesen;
der hat mir auch so stück für stück den felgenmitnehmer am differential zerkaut... und der ist ja leider im vergleich zu den anderen extralang

- ich bräuchte also federn vorne die in die achsschenkel reinpassen (kein plan wie groß die bohrung ist bei R246 - vielleicht kann racer das ja mal für mich nachmessen Rolling Eyes )

- einen zentraldämpfer (mit diesem bin ich sehr zufrieden - kann aber auch ein normaler öldämpfer sein http://www.kenonhobby.com/PN-Racing.....er-Shock-Set_p_42814.html ) - da bräucht ich dann auch n tip wie ich das ganze verbaut bekomme oO

- ein differential welches sehr feinfühlig einzustellen ist (eins wie dieses bloß auf der langen welle http://www.x24-shop.de/kyosho-mini-.....-v2-light-weight-64p.html )

- einen empfehlbaren front schüzer (die spoiler sind echt viel zu teuer oO)

und du bist also alle 4 wochen in leipzig ? bist du beim mrc ? oder andersweitig unterwegs
?
wir sind am samstag vereinsseitig in munzig unterwegs (strecke testen, gucken wie andere vereine arbeiten, kontakte knüpfen etc..) =D
mit 1:8 or / 1:10 glattbahn und ich nehm natürlich mein zetti zeug mit =D
zum glück hab ich meinen f1 wenigstens mit fremdersatzteilen zum laufen gekriegt ^^ nur die nase fehlt ihm

wie du dich evtl erinnern kannst hab ich die beim letzten rennen aus wut/frust abgerissen nachdem sie nach einer weniger schönen berührung mit der bande auf dem boden schliff
Montie

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 18:45    Titel:

Ihr wollt mach Munzig na dann mal viel Spaß
nehmt nicht zu viel Erwartungen mit und lasst sie nicht so groß auftragen . Erzählen viel und passiert nix wirklich.

na ok wenn du die Teile bei euch bekommst brauchen wir über kein Angebot reden.

a ja ein 32T, da würde ich als Material auch aufgeben Wink

bin aller 4 Wochen Privat da, MRC macht doch auch nix mehr. Das PN Diff gibt auch für den F1 ist bei Kenon schon gelistet.

kann mich an das letzte Rennen nicht mehr erinnern Rolling Eyes

da hast du ja was vor wenn du das alles neu machen möchtest an deinem F1

ich hab gestern auch ne Diffachse eingebüst eine gute Kysho Mad das tat weh

Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 07:50    Titel:

Wieso nachmessen. Passen die gleichen Federn, die auch Standard sind. Nur mit dem ATM Knuckles kannst du 02er Federn nutzen.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
ferrari_575gtc

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 08:12    Titel:

okay.. also brauch ich noch ein paar federn fürs setup
Montie

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 08:33    Titel:

ferrari_575gtc hat Folgendes geschrieben:
okay.. also brauch ich noch ein paar federn fürs setup

hast PN

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MF-010 / 015 (Formel 1) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend