miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Testbericht: R246 Achsschenkel 2° Mini-Z Formel 1

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MF-010 / 015 (Formel 1)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Binford






BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 00:36    Titel: Testbericht: R246 Achsschenkel 2° Mini-Z Formel 1

R246 erweitert seine Produktpalette nun auch mit Tuningteilen für den Mini-Z F1. Heute habe ich die neuen Alu-Achsschenkel mit 2° Sturz getestet, die zum Preis von UVP 23,90€ erhältlich sind.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Die Achsschenkel sind aus schwarz eloxiertem Alu hergestellt und mit Bremsscheiben-Attrappen versehen. Der Einbau gestaltet sich sehr einfach: Die alten Achsschenkel entfernen, und die neuen einbauen. Schon alleine die Optik wirkt durch die Bremsscheiben ganz anders und noch realitätsnäher, aber die Achsschenkel bieten auch weitere, sehr elementare Vorteile. Durch die offene Bauweise der Formel 1-Fahrzeuge sind während des Rennbetriebes gerade die Vorderräder oftmals starken Schlägen und Stößen ausgesetzt, was zur Folge hat, dass die Achsschenkel gerne brechen, wenn es in der ersten Kurve nach dem Start im Getümmel mal kracht.
Durch den Einsatz von Aluminium bei diesen Tuningteilen ist die Gefahr, dass die Achsschenkel teilweise oder komplett brechen, nahezu ausgeschlossen – dafür müsste man schon mit einem Vorderrad bei Vollgas gegen die Wand fahren; und wer macht das schon?

Dazu kommen die 2° Sturz, welche ein sehr viel direkteres Einlenken in die Kurve ermöglichen, zu Lasten des Geradeaus-Laufes auf der Geraden. Aber dies ist absolut zu verschmerzen, da man auf der Geraden (hoffentlich) eh nicht so viel lenken muss.
Lobend erwähnt werden muss das gute Dämpfungsverhalten der Achsschenkel – da gibt es kein Haken oder Rucken an den King-Pins, sondern die Achsschenkel bewegen sich sehr leicht und angenehm.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MF-010 / 015 (Formel 1) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de