miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Touge JDM RX7

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berina


Anmeldedatum: 25.08.2017
Beiträge: 52
Wohnort: Weitefeld
Alter: 29

BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 01:58    Titel: Touge JDM RX7

Touge, japanisch für Bergpass, bezeichnet eine Rennsportart, die in Japan seit jeher praktiziert wird - dabei treten zwei oder mehr Fahrer gegeneinander auf einer engen Bergstrecke an.
Um Zuschauer anzuheizen oder sehr enge Kurven zu bewältigen, wird der größte Teil des Kurses seitwärts bezwungen.

Der RX7 FD3S ist ein sehr beliebtes Fahrzeug für Rennen solcher Art.
Und da ich einen kleinen Fetisch für Japanische Autos habe, wurde direkt eine RX7 White Karo bestellt und meine eher bescheidenen Lackierkünste getestet. Laughing

1. Lackierstand gebaut
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

2. Bisschen Lack drauf
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

3. Nasschiebebilder ausgepackt
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

4. Karosse testhalber aufs Chassis gepackt
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

5. Klarklack drauf, Scheiben rein, Spoiler drauf, Endrohr dran etc.
So sieht er jetzt nach den ersten Driftversuchen der letzten Tage aus.. schon ganz schön mitgenommen Laughing
Aber für mich ist das die Definition eines Racelooks, yo!

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Für meine erste Karo bin ich recht zufrieden. Hatte Probleme mit "Orangenhaut" beim Lackieren, der Klarlack hats ein wenig gerettet.

Auch habe ich die Frontgrills noch nicht geschwärzt.. weiß auch noch nicht, wie ich das anstellen soll, da ich im Abkleben ne absolute Niete bin Laughing
Hat da jemand von euch vielleicht eine Idee?

Ansonsten: Jungs - wat sacht ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbird


Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 482
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 19:30    Titel: Tipps

Also ich schwärze alle betreffenden Teile mit Wasserfarbe und entsprechend kleinem Pinsel nach dem lackieren. Kleckse o.ä. kann nach den trocknen einfach noch abwischen. Danach dann erst den Klarlack aufbringen. Schau Dir gerne in der Karo-Rubrik eine Ergebnisse von mir aus den letzten Jahren an (z.b. ... "Lust auf eine Partie Gulf ?") Smile

Und einfach immer wieder probieren-man lernt bei jeder Karo was dazu .

... aber definiere doch 'mal "Fetisch für japanische Autos Wink Wink Very Happy

VG Thunderbird
_________________
Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berina


Anmeldedatum: 25.08.2017
Beiträge: 52
Wohnort: Weitefeld
Alter: 29

BeitragVerfasst am: 29.08.2017, 21:48    Titel: Re: Tipps

thunderbird hat Folgendes geschrieben:
Also ich schwärze alle betreffenden Teile mit Wasserfarbe und entsprechend kleinem Pinsel nach dem lackieren. Kleckse o.ä. kann nach den trocknen einfach noch abwischen. Danach dann erst den Klarlack aufbringen. Schau Dir gerne in der Karo-Rubrik eine Ergebnisse von mir aus den letzten Jahren an (z.b. ... "Lust auf eine Partie Gulf ?") Smile


Schau ich mal rein! Wasserfarbe war wohl das Letzte, an das ich gedacht hätte Laughing Danke!


thunderbird hat Folgendes geschrieben:
... aber definiere doch 'mal "Fetisch für japanische Autos Wink Wink Very Happy


Früher hab ich mit meinem Vater Gran Turismo 1 gespielt, das sehr japanlastig war.. ich schätze damit hängt das irgendwie zusammen Smile
Vielleicht ist "Fetisch" ein bisschen übertrieben, ich würde jetzt nicht mit einem RX7 kuscheln oder so.. hm.. obwooohl Laughing

Hier noch kleine Updates:
Rücklichter nochmal nachlackiert, sind jetzt etwas dunkler Cool
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Uuuuund.. Illumination!
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Fand die Idee mit den Kupferstreifenkontakten von irgendwem hier im Forum genial und hab das gleich mal versucht umzusetzen.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
redcloud


Anmeldedatum: 20.08.2017
Beiträge: 10

Alter: 40

BeitragVerfasst am: 31.08.2017, 10:59    Titel:

Gefällt mir! Smile

mfg
red
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berina


Anmeldedatum: 25.08.2017
Beiträge: 52
Wohnort: Weitefeld
Alter: 29

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 20:47    Titel:

redcloud hat Folgendes geschrieben:
Gefällt mir! Smile

mfg
red


Danke! Smile

Hier noch'n Lichtupdate + Geschwärzter Kühlergrill (Danke an Thunderbird für die Idee! Smile):

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de