|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Patrick.B
|
Verfasst am: 19.08.2009, 17:31 Titel: Umstieg von Rc car auf Mini-Z? |
|
|
Hallo,
ICh fahre im Moment einen Tamiya TT01.Aber weil ich nur Schüler bin Bekomme ich nicht sehr Viel Geld .Dann kahm mir der Geadnke das ich mit Gleich Gesinnten fahren möchte ohne an eine Rennstrecke zu fahren (mach ich oft Genug)Dann habe ich mir gedacht "Bauste dir eine Rennstrecke" Aber da der TT01 (1:10) zu viel Platz braucht wirds zu teuer Also brauch ich nen Kleinen Flitzer!! Ein carson Speedy 24 wollt ich mir hohlen aber er ist leider so gut wie Ausgestorben nd Ersatz-Teile gibts auch niht mehr Also muss etwas in vergleich barer größer her Ein Mini-Z also bin ich im Moment am überlegen mir einen zu zulegen aber da Fragt mein Rc car Gehirn Folgendes:
-Kann man mit Mini-Z`s so Feinfülig Lenken und Gas Geben wie mit einem Rc car?
-Kommt man mit einem Z an die Performence eines Rc cars?
-Macht ein Z auf dauer Spaß?
-Kann ich meine Rc car Funke eibauen ?
Diese Fragen sind an euch Gerichtet Mini Z Fahrer ich warte auch Antworten und erfahrungsberichte mit einem Z
Mfg Pat |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 19.08.2009, 18:06 Titel: Re: Umstieg von Rc car auf Mini-Z? |
|
|
Patrick.B hat Folgendes geschrieben: | -Kann man mit Mini-Z`s so Feinfülig Lenken und Gas Geben wie mit einem Rc car? |
Mit einem 2,4GHz Mini-Z Fahrzeug evtl. sogar feinfühliger.
Ein 2,4GHz Mini-Z schlägt jeden RTR 1:10ner, was die Lenkung angeht, wenn der 1:10er z.B. mit 27Mhz läuft.
Gegen neuste 1:10er 2,4GHz Servos, mit Kopplung auf einer Sanwa M11, kommt ein Mini-z natürlich nicht an.
Patrick.B hat Folgendes geschrieben: | -Kommt man mit einem Z an die Performence eines Rc cars? |
Ein Mini-Z ist ein RC Car...
Ich habe mit einem voll aufgemotzen Mini-Z schon so einige 1:10 Anfänger verheizt.
Mit 27Turn Brushed RTR Set Motoren kann er sich einigermaßen anlegen, gegen gute Fahrer mit 27T Brushed Diamond oder 13,5T Brushless hat er keine Chance mehr.
Patrick.B hat Folgendes geschrieben: | -Macht ein Z auf dauer Spaß? |
Das liegt an Dir, es gibt Leute, die haben schon seit Jahren Spass an Mini-Z und würden lieber alles andere an RC verkaufen, bevor sie ihren Mini-Z aufgeben.
Es gibt aber auch genug Leute, die kaufen sich alles und nach ein paar Wochen ist für die der Spass vorbei.
Das ist Geschmack und Einstellungssache.
Ich bin mir sicher, auch in 15 Jahren, diesen Masstab oder kleiner zu fahren.
Patrick.B hat Folgendes geschrieben: | -Kann ich meine Rc car Funke eibauen ?[/b]
|
Funke einbauen? Häh?
Du meinst den Empfänger Deines Auto in den Mini-Z einbauen?
Oder meinst Du nur, ob Du die Funke für den Mini-Z nutzen kannst?
Also den Empfänger kannst Du nicht nutzen und Deine Funke kannst Du nur nutzen, wenn Du eine mit Modul System hast.
Ko Propo EX-1, EX-10, Sanwa M8 oder M11 und Megatech 3PK sind möglich, ansonsten musst Du eine der Kyosho Standard Funken nutzen.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
Gruss
Micha |
|
|
Nach oben |
|
|
leroysneaker
Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 119 Wohnort: Hamburg (Bramfeld) Alter: 49
|
Verfasst am: 19.08.2009, 18:14 Titel: |
|
|
moin moin
also als erstes muss ich sagen ich fahre selber nur 1:8 nitros und mini z,
aber ich kann sagen das die lenkung und gas schon sehr gut sind vorallem mit den neuen pn front.
die performence ist etwas schwer zu vergleichen, wenn du nun ein mini z auf eine 1:10 stecke setzt verhungert er natürlich aber im maßstab runter gerechnet ist die performence gleich würde ich sagen.
als beispiel solltest du dir mal ein video von unserem rennen ansehen das sind nur etwas bessere standart motoren also keine highspeed motoren.
hier der link zum video
der miniz begeistert mich schon etwas über ein jahr
seit dem habe ich mir 4 mini z zugelegt.
eigentlich war es als winterpause für meine nitros gedacht, aber erlich gesagt bin ich diese jahr erst einmal für 5 tankfüllung gefahren.
zu deinem letzten punkt ein klares jein.
also es gibt funken die du benutzten kannst als da wären
kopropo ex1, ex10, mars dafür benötigst du noch ein passendes modul, wenn du 27 mhz miniz kaufst ein 27mhz modul.
aber du solltest gleich ein 2,4 ghz mini z kaufen dann benötigst du eben ein 2,4 ghz modul.
bekommste hier
und wenn du eine sanwa m8 oder m11 oder futaba 3pk haben solltest brauchst du noch zusätzlich diesen adapter
hier.
einbauen als empfänger brauchste nix das ist alles im mini z schon drin.
so ich hoffe ich konnte helfen. _________________ Gruss Patrick
|
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 19.08.2009, 21:33 Titel: |
|
|
ich bin 3Jahre 1/10er Rennen gefahren jetzt fahre ich seit einem Jahr Mini Z
-schon von dem was man mitnehmen muß ist Mini Z praktischer
-RC/Cars gehören eigentlich auf eine Rennstrecke man muß ja keine Rennen mitfahren aber Parkplatz oder so macht auf dauer leider keinen Spaß
-für Technikfreaks ist Mini Z schon mal gut was man in dem Maßstab an Technik hat ist schon Klasse
-das Mini Z Feeling kommt meiner Meinung nach am besten rüber mit mehreren Leuten die auch mit fahren,ich warte schon 4Monate das die Verbrennerfahrer wieder ihr Mini Z´s entstauben und man wieder gemeinsam Training und Rennen fährt, alleine Training ist schon öde man schraubt nur noch die Rundenzeiten nach unten.
-der Spaß liegt an dir was du damit machen willst und wie weit das gehen soll
-ein Mini Z mit einer guten Funke ist gut mit einem 1/10 zu vergleichen, man kann an der Funke fast alles auf seine Bediengungen anpassen
-ich habe für jede Klasse ein Zetti und möchte keinen hergeben _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
|
CuBe
Anmeldedatum: 20.12.2007 Beiträge: 853 Wohnort: Schwelm Alter: 47
|
Verfasst am: 20.08.2009, 00:54 Titel: |
|
|
nur mal so am Rande...RC ist RC..ob 1:8, 1:10 oder 1:3000... _________________ The only thing necessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing__________
Edmund Burke |
|
|
Nach oben |
|
|
Patrick.B
|
Verfasst am: 20.08.2009, 17:58 Titel: |
|
|
Joa dann hohl ich mir bei Ebay nen Gebrauchten Mr02.Ich versuch mal mein TT01 für 50-60€ bei Ebay zu verkaufen und nen guten gebrauchten MR02 zu finden
Mfg Pat |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|