Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RandomClown

Anmeldedatum: 09.10.2014 Beiträge: 96 Wohnort: Leverkusen Alter: 35
|
Verfasst am: 24.02.2015, 18:11 Titel: ungleiche PN Front? |
|
|
Hallo zusammen,
Wie auf dem bild zusehen sind die beiden (wippen) kenne den richtigen Namen noch nicht ungleich. Ist das normal das ich soviele Scheiben reinmachen muss damit die Federn greifen?
Auf beiden Seiten ist die selbe Anzahl an Scheiben.
Was kann ich tun oder hilft nur mit Scheiben ausgleichen?
Gruß Sven |
|
|
Nach oben |
|
 |
RandomClown

|
Verfasst am: 26.02.2015, 12:57 Titel: |
|
|
kennt wirklich keiner eine Lösung? diese Front gibt es doch schon ein paar Jahre.. wirklich schade das an der Stelle mir keiner weiterhelfen kann  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 26.02.2015, 13:01 Titel: |
|
|
Vielleicht geht es mir nur so (aber ich bin ich ja auch schon fast alt) aber ich erkenne auf dem Foto einfach keine Details, die mir in diesem Fall weiterhelfen. Und das Querformat tut mM nach das seinige dazu.
Daher: mache doch bitte bessere Fotos und eine genauere Beschreibung, dann wird das schon.  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
RandomClown

|
Verfasst am: 26.02.2015, 13:03 Titel: |
|
|
mach ich Racer leider hat der Upload vom Bild jedes mal ein Fehler rausgeworfen wo ich das drehen wollte. Versuche bessere Detail aufnahmen zu machen.
was mich auch wundert ist das die Extra als Low Down ausgewiesenen PN Federn nicht halten und einfach rausfallen.
Füge heute Abend neue Bilder hinzu |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluegelheinz
|
Verfasst am: 26.02.2015, 18:46 Titel: S |
|
|
Man kann echt nur erahnen wovon du sprichst. Ich würde aber vermuten, dass du die Exzenter nicht spiegelverkehrt zueinander montiert hast oder das diese gar gänzlich verdreht eingebaut sind ohne, dass du auf irgendeine Einbaurichtung geachtet hast... Guck dir mal den Exzenter an der durch die Madenschraube am oberen Querdenker gehalten wird.
Gruß
Benny |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 26.02.2015, 19:14 Titel: |
|
|
@ Fluegelheinz
Benni das ist keine Double A daher auch keine Exzenter
@ RandomClown
Soweit ich das erkennen kann ist das der sogenannte Sloop den du bekommst wenn du die Low Down Variante benutzt und nicht ausreichend ausshimmts.
Montier die Räder und stell den Wagen auf einen ebenen Untergrund - sollte er schräg stehen bzw unterschiedlich Federwege haben muss du dies mit Shims ausgleichen
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
RandomClown

|
Verfasst am: 26.02.2015, 20:09 Titel: |
|
|
anbei noch weitere Bilder:
aber warum hab ich so extrem viel Sturz @ KayDee habe mal versucht den Federweg zu simulieren würde sagen das auf der einen Seite die Federung schwerer geht. Werde mal ein wenig hin und her wechseln die Shims und dann via fahren prüfen ob ich einen Unterschied merke.
gruß Sven |
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha und Pit
|
Verfasst am: 23.04.2015, 12:53 Titel: |
|
|
Hallo
Habe das gleiche Problem. Die arme welche auf die Federn drücken liegen ungleich auf. D. h. Auf einer Seite drückt der Arm auf die Feder, auf der anderen Seite hat er leicht Spiel. Ich kann nicht erkennen wo der Unterschied herkommt. Wo sollen die mitgelieferten Scheiben verbaut werden? Könnt ihr auch bitte ein paar Fotos eurer Front Posten. Dürfen die "Achsschemel oder Nuckels" vertikales Spiel auf den Pins haben?
Danke. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|