|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blocky
Anmeldedatum: 02.05.2011 Beiträge: 64 Wohnort: Stuttgart Alter: 46
|
Verfasst am: 15.04.2014, 08:55 Titel: Vorspur, Nachspur |
|
|
Hallo.
Irgendwo war das Thema glaube ich schonmal beschrieben, ich finde es aber nicht mehr.
Ich fahre auf Nadelfilz, mit Standard oder x-speed Motor mit leichter Reduzierung an der Funke. Das Auto liegt mit 0grad Spurstangen eigentlich auch gut. Nur habe ich irgendwo gehört das -1 oder +1 den Geradeauslaufen verbessert.
Welche Variante wähle ich denn wenn mein Setup sonst eigentlich ganz ok ist. Etwas mehr gripp an der VA wäre eventuell nicht schlecht. Dann würde ich etwas härtere Reifen fahren (momentan 8er Grooves hinten, 10er Sicks vorne) 8er Grooves vorne haben zuviel grip, 20er Sicks zu wenig.
Danke.
Grüße Simon |
|
|
Nach oben |
|
 |
mdatom
|
Verfasst am: 04.05.2015, 07:52 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich hab auch gerade die Spurstangenexperimente hinter mir.
Am besten eine komplettes Kunststoff spurstangenset (c.a. 10€) kaufen und alle mal durchprobieren.
Mein Fazit: wenns ins - geht, fährt sich das Wägelchen schnippiger und wenns ins + geht, fährt sich das Auto ruhiger.
Meine Wahl: +1,5 für eher langsame, Kurfenreiche Strecken und +2 für sehr schnelle Strecken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|