Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RandomClown
Anmeldedatum: 09.10.2014 Beiträge: 96 Wohnort: Leverkusen Alter: 35
|
Verfasst am: 02.02.2015, 21:38 Titel: was für Werkzeug nutzt Ihr? |
|
|
Was nutzt Ihr so für Werkzeug? Es ist immer wieder so ärgerlich wenn man sich die Schrauben rund dreht nur weil das benutzte Werkzeug misst ist.
Ich mein Hauptsächlich Schraubendreher =)
Habe schon die Suchfunktion benutzt aber keine deutliche Richtung gefunden. |
|
|
Nach oben |
|
|
hd-man
|
Verfasst am: 02.02.2015, 23:08 Titel: Schrauben Dreher |
|
|
Würth oder Hudy |
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
|
Verfasst am: 02.02.2015, 23:51 Titel: |
|
|
Die meisten Schrauben, bis auf die Schrauben mit denen man die Motorkabel an der Platine befestigt, sind PH1.
Die Schrauben mit denen du die Motorkabel an die Platine schraubst sind PH0.
Du wirst gleich bemerken, wie satt der Schraubenzieher in der Schraube sitzt, wenn du den richtigen hast!
Meine Stopmuttern an den Felgen schraube ich mit einem 4,5mm Sechskant-Steckschlüssel.
Inbusschrauben, z.B. Madenschraube im Differential, schraubt man mit einem 1,5mm Innensechskant Schraubendreher.
Dann zitiere ich noch Julian:
Julian hat Folgendes geschrieben: |
[...]Wenn einer auf das neue Chassie wechseln muss, sollte er sich noch einen PH00 Schraubendreher besorgen. Dort wird der Servomotor mit Dnano Schrauben befestigt[...] |
Welche Marke du dir kaufst, bleibt dir überlassen. Ich habe Wiha PicoFinish Schraubenzieher und ich hoffe die habe ich mein Leben lang. |
|
|
Nach oben |
|
|
Nightmare-Child
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 268 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg Alter: 39
|
Verfasst am: 03.02.2015, 01:17 Titel: |
|
|
Natürlich geht es auch ganz anders.....
Fast alle meine Zettis haben Imbussschrauben....da ich Kreuzschrauben nicht mag.
Natürlich tausche ich nicht alle Schrauben gegen Imbuss....wie z.B. die an den Akku-Kontakten.
Wenns wirklich um Kreuzschrauben geht....dann benutze ich meistens Hudy Schraubendreher bzw. ein Bit-Satz aus der Krabbelkiste.
Für Imbussschrauben nutze ich fast nur Wiha-Dreher.... _________________ >>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/ |
|
|
Nach oben |
|
|
Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 35
|
Verfasst am: 03.02.2015, 05:41 Titel: |
|
|
Ich benutze Nurnoch Wiha picofinish.
Sind mit ca. 5 Euro pro Schraubendreher noch erschwinglich und passen perfekt in die kyosho schrauben.
Diese tollen Aluwerkzeuge von hudy, kyo etc. sind mir eigentlich alle zu lang und zu schwer.
Mit freundlichen Grüßen Julian |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 03.02.2015, 08:02 Titel: |
|
|
Dito, bei mir kommt auch das Wiha Werkzeug zum Einsatz. Aber fast nur der Innensechskant da ich fast alle Schrauben gegen die Titanschrauben tausche. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
|
Verfasst am: 03.02.2015, 08:37 Titel: |
|
|
Wenn man den richtigen Schraubenzieher hat, macht sogar Kreuzschlitz Spaß! Was nehmt ihr denn für Köpfe wenn ihr auf Inbus wechselt? Rund- oder Zylinderkopf? |
|
|
Nach oben |
|
|
Nightmare-Child
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 268 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg Alter: 39
|
Verfasst am: 03.02.2015, 08:52 Titel: |
|
|
Der Mix machts...
Hauptsächlich nutze ich aber Rundkopf....nur die Motorbefestigung ist mit Zylinderkopf.
Welches Material....ist natürlich jedem selbst überlassen.
Wer natürlich auf Gewicht wert legt...verbaut Alu-Schrauben...ich selbst benutze immer Edelstahl. _________________ >>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/ |
|
|
Nach oben |
|
|
RandomClown
Anmeldedatum: 09.10.2014 Beiträge: 96 Wohnort: Leverkusen Alter: 35
|
Verfasst am: 03.02.2015, 08:53 Titel: |
|
|
danke schon mal für die zahlreichen Antworten =) habe hier und da auch andere Schrauben drin. Werde mich auch mal an den Weha pico orientieren habe da glaube ich 2 Stück vom Helifliegen noch.
Hudy denke ich wird der einzelne Schraubendreher sicher wieder 10 euro kosten. Mal sehen es heißt ja immernoch gutes Werkzeug gibts nicht kostenlos =)
PH0 PH1 und PH00 ok und welche größe beim Schlitzschraubendreher? Wenn die Schraube Rund ist kann ich damit noch etwas erreichen. |
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
|
Verfasst am: 03.02.2015, 09:03 Titel: |
|
|
Mir sind keine Schlitzschrauben am Mini Z bekannt. |
|
|
Nach oben |
|
|
Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 35
|
Verfasst am: 03.02.2015, 22:28 Titel: |
|
|
Rundgelutschte Schrauben sind immer das Resultat aus falschem Werkzeug und/oder falscher benutzung dieser.
Und sollte eine Schraube doch mal schwach werden dann tauscht man Sie halt rechtzeitig aus. |
|
|
Nach oben |
|
|
|