miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Welche 10 Shore Reifen für MR-03 Porsche 962 LM?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Driver
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 12:18    Titel:

Mann ist die Welt schlecht,
Rohlinge haben auch bei Reifen nichts mit Rollen zu tun.
Und ferticht fällt mir weder groß noch klein was ein.

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Poppers25

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 13:26    Titel:

Hallo

Also Haftmittel geht ganz gut, nur zum ende hin geht der Grip dann langsam flöten.
Ist jetzt auch keine Endzeitlösung. Auserdem sind auf manchen Strecken Haftmittel verboten weil sie Striche ziehen können.

Wie sieht es aus mit Moosgummireifen, gibt es da was?

Oder einfach zwei Reifen übereinander ziehen, wenn es geht.

Naja auf jedenfall muss da jetzt ne Lösung her, kann ja so nicht weiter gehen, ist ja ein drama.

Mfg Poppers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari_575gtc

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 16:23    Titel:

ich fahr die reifen von 3racing und die passen ohne probleme auf die vorderräder der gruppe c autos und es gibt sie in 10shore

auch die kyosho slicks passen drauf

aber man muss sie halt mit doppelklebeband festmachen
Poppers25

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 00:28    Titel:

Hallo

Also ich fahr jetzt vorne die originalen und hinten 8 Shore Moosgummi von RCtec.
Sieht noch gut aus mit der Reifenhöhe und pappen mal richtig.
Schiebt jetzt aber über die Vorderachse, kommt aber meinem Fahrstiel entgegen.
Werd ihn vorne noch etwas weichere spendieren und sehen wie es sich fahren läst.

Mfg Poppers
selfman2

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 15:50    Titel: Hinterreifen für Lemans Autos

Hallo meine Herren.
Hab mir vor kurzem einen MR03 Mercedes C09 zugelegt .. Natürlich sofort einen Haufen Tuningteile reingebaut und ab auf die Strecke damit. Gleiches Problem wie bei Euch, die original Reifenkombi war zu hart. Dann hab ich mir gleich mal 20iger Originalreifen für vorne bestellt und zusätzlich Atomic F1 10 Shore breit und auch die gleichen in glatter Ausführung. Das funktioniert das es eine Freude ist. Auf Teppich wie auch auf RCP / rauh fährt sich die Kiste einfach super.
Grudsätzlich finde ich die glatten F1 Reifen noch besser als die gerillten weil sie sich gleichmäßiger und nicht ganz so schnell abfahren. Ausserdem liegen sie schöner auf der hinteren Felge. Und die Optik kommt dem Original sehr sehr nahe. (full scale or no scale). Damit das ganze klappt muß man auf den Felgen zuerst einen Slick aufziehen. Am besten einen mit 10 er Shore und schon ein bisschen abgefahren. Sollte genau so hoch sein wie die Rille auf der Felge. Dann noch den F1 Reifen drüber ,, alles schön gleichziehen fertig. Optimal ist es die Reifen vorher gut zu waschen, dann verkleben die beiden Gummis richtig miteinander.
Natürlich weis ich, dass diese Reifen in keinem offiziellen Reglement genehmigt sind aber das is mir wurscht.

keep racing .. selfman

ps: die 20iger Vorderreifen schleife ich bevor ich sie montiere mit ganz grobem Schleifpapier von Hand an. So habe ich von Beginn an optimalen Grip. Vor allem weil diese Reifen auf der Lauffläche horizontal etwas runder sind als andere zahlt sich diese Technik aus. Wink

pps: ich wollte eigentlich echte F1 Felgen fahren aber die passen auf der Antriebsseite nicht auf den Radmitnehmer - Original Kyosho LM/Diff steht bei der Felge an. Es handelt sich um 1,2mm ,, schade. Dazu gleich eine Frage: Weiß jemand von Euch wie breit ein F1 Diff ist?? Gleich MM/RM, Gleich LM oder überhaupt ganz anders??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend