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Driver
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
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Verfasst am: 26.01.2010, 12:18 Titel: |
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Mann ist die Welt schlecht,
Rohlinge haben auch bei Reifen nichts mit Rollen zu tun.
Und ferticht fällt mir weder groß noch klein was ein. _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
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Poppers25
Anmeldedatum: 21.12.2009 Beiträge: 175 Wohnort: Allgäu Alter: 48
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Verfasst am: 26.01.2010, 13:26 Titel: |
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Hallo
Also Haftmittel geht ganz gut, nur zum ende hin geht der Grip dann langsam flöten.
Ist jetzt auch keine Endzeitlösung. Auserdem sind auf manchen Strecken Haftmittel verboten weil sie Striche ziehen können.
Wie sieht es aus mit Moosgummireifen, gibt es da was?
Oder einfach zwei Reifen übereinander ziehen, wenn es geht.
Naja auf jedenfall muss da jetzt ne Lösung her, kann ja so nicht weiter gehen, ist ja ein drama.
Mfg Poppers |
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ferrari_575gtc
Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
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Verfasst am: 28.01.2010, 16:23 Titel: |
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ich fahr die reifen von 3racing und die passen ohne probleme auf die vorderräder der gruppe c autos und es gibt sie in 10shore
auch die kyosho slicks passen drauf
aber man muss sie halt mit doppelklebeband festmachen _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
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Poppers25
Anmeldedatum: 21.12.2009 Beiträge: 175 Wohnort: Allgäu Alter: 48
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Verfasst am: 29.01.2010, 00:28 Titel: |
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Hallo
Also ich fahr jetzt vorne die originalen und hinten 8 Shore Moosgummi von RCtec.
Sieht noch gut aus mit der Reifenhöhe und pappen mal richtig.
Schiebt jetzt aber über die Vorderachse, kommt aber meinem Fahrstiel entgegen.
Werd ihn vorne noch etwas weichere spendieren und sehen wie es sich fahren läst.
Mfg Poppers |
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selfman2
Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2
Alter: 54
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Verfasst am: 21.01.2011, 15:50 Titel: Hinterreifen für Lemans Autos |
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Hallo meine Herren.
Hab mir vor kurzem einen MR03 Mercedes C09 zugelegt .. Natürlich sofort einen Haufen Tuningteile reingebaut und ab auf die Strecke damit. Gleiches Problem wie bei Euch, die original Reifenkombi war zu hart. Dann hab ich mir gleich mal 20iger Originalreifen für vorne bestellt und zusätzlich Atomic F1 10 Shore breit und auch die gleichen in glatter Ausführung. Das funktioniert das es eine Freude ist. Auf Teppich wie auch auf RCP / rauh fährt sich die Kiste einfach super.
Grudsätzlich finde ich die glatten F1 Reifen noch besser als die gerillten weil sie sich gleichmäßiger und nicht ganz so schnell abfahren. Ausserdem liegen sie schöner auf der hinteren Felge. Und die Optik kommt dem Original sehr sehr nahe. (full scale or no scale). Damit das ganze klappt muß man auf den Felgen zuerst einen Slick aufziehen. Am besten einen mit 10 er Shore und schon ein bisschen abgefahren. Sollte genau so hoch sein wie die Rille auf der Felge. Dann noch den F1 Reifen drüber ,, alles schön gleichziehen fertig. Optimal ist es die Reifen vorher gut zu waschen, dann verkleben die beiden Gummis richtig miteinander.
Natürlich weis ich, dass diese Reifen in keinem offiziellen Reglement genehmigt sind aber das is mir wurscht.
keep racing .. selfman
ps: die 20iger Vorderreifen schleife ich bevor ich sie montiere mit ganz grobem Schleifpapier von Hand an. So habe ich von Beginn an optimalen Grip. Vor allem weil diese Reifen auf der Lauffläche horizontal etwas runder sind als andere zahlt sich diese Technik aus.
pps: ich wollte eigentlich echte F1 Felgen fahren aber die passen auf der Antriebsseite nicht auf den Radmitnehmer - Original Kyosho LM/Diff steht bei der Felge an. Es handelt sich um 1,2mm ,, schade. Dazu gleich eine Frage: Weiß jemand von Euch wie breit ein F1 Diff ist?? Gleich MM/RM, Gleich LM oder überhaupt ganz anders?? |
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