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TR
Anmeldedatum: 29.07.2008 Beiträge: 30 Wohnort: Köngen Alter: 33
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Verfasst am: 20.08.2008, 22:38 Titel: Welche Akus reichen |
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Mit welchen Akus kann man gut und lange fahren. Fahre selbst gerade mit 900mah. Sollte ich bessere nehmen oder diese beibehalten wenn ich in einige Zeit an Rennen teilnehmen will??
Danke für alle Antworten. |
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City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
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Verfasst am: 21.08.2008, 13:31 Titel: |
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Siehe meinen Beitrag hier,
http://www.miniz-forum.de/ladegeraet-t6653.html
oder auch hier in diesem Thread,
http://www.miniz-forum.de/was-fahrt.....andelt-ihr-sie-t5515.html
Zitat:
Zitat: | Was nun die Zellen angeht, bislang unerreicht sind die Team Orion 900er Zellen, was den Druck angeht, dabei bleiben die Zellen zudem auch ausdauernd.
Langsamer fahren, dafür länger, kann man dann mit Zellen, in die mehr mAh rein gehen, hier gibt es neben den Team Orion 1000 auch diverse Zellen mit 1450mAh und mehr...
Hier kann man mit alten Standard Motoren wirklich locker 50min lang fahren, dafür aber eben mit weniger Speed und Druck.
Die neuen Standard Motoren (erkennt man am gelben Bi-Metall) fahren hingegen eher nur max. 30min mit 1000-1500mAh Zellen.
Und mit guten Zellen wie die Team Orion 900 fährt man mit denen auch nur max. 20min, dafür aber mit ordentlich bums... |
Ganz, ganz neu sind jetzt die Team Orion 750 SHO Super High Output Extreme Racing V-Max Zellen.
http://www.kyosho.de/?page=shop/fly.....e=product&setlang=deu
Liegen bei ca. 10,- Euro (4.Stk)
Vermutlich werden diese Zellen das Non Plus Ultra, für die Zettis werden.
Ich selber werde sie am Freitag testen.
Gut, günstig und schnell bist Du mit den Team Orion 900 HV Zellen.
Gut, günstig, langsamer aber länger fährst Du mit den Team Orion 1000 Zellen.
Rennen bis max 10min, wirst Du dann mit den Team Orion 750 SHO wohl etwas leichter gewinnen können, sofern nicht auch alle anderen mit diesen Zellen fahren.
Gruss
Micha |
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mulan
Anmeldedatum: 01.02.2014 Beiträge: 30
Alter: 47
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Verfasst am: 05.02.2014, 15:10 Titel: |
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Es gibt auch HV akkus von Hähnel mit 1000mA werd ich dem nächst mal testen preislich sehr ansprechend!!! |
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frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
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Verfasst am: 05.02.2014, 15:19 Titel: |
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Uiihh...da hat aber einer Tief in der Threadkiste gewühlt
Inzwischen haben sich auf Rennen bzw. bei den Ambitionierten Fahrern die TRP 747 und die Wurks 990 oder 750 Zellen etabliert.
Auch die TRP 900 oder die Orion 900 und 750 sind oft genutzte Varianten. Preislich liegen alle so zwischen 7-12 Eur. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
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mulan
Anmeldedatum: 01.02.2014 Beiträge: 30
Alter: 47
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Verfasst am: 11.02.2014, 10:14 Titel: |
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Hallo
Hat jemand mit dem Lader Hype X7 plus erfahrung ??? hab das problem das er immer nach kurzer zeit abschaltet obwohl die Akkus nur ca. 5min im Lader waren. Dachte erst es liegt an den Akkus da die schon recht alt waren ,nun hab ich heute aber neue bekommen und da ist das gleiche.
Lade mit 300mA 4 Zellen in Batteriefach von Verbrenner. |
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Driver
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
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Verfasst am: 11.02.2014, 12:34 Titel: |
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Akkuzustand (Entladen Ja/Nein)
Akkus (oben die 1000er?)
Richtiges Programm (NiMh?)
Bei welcher Spannung schaltet der Lader ab?
Die 1000 mA sollten bei 300 mA nach ca. 3 Stunden voll sein! (wenn vorher richtig leer)
Ps. Warum 300 mA? _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
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mulan
Anmeldedatum: 01.02.2014 Beiträge: 30
Alter: 47
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Verfasst am: 11.02.2014, 12:44 Titel: |
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Ja Akku leer
1000er 1,25V
Programm NiMh
Hatt bei 99 abgeschaltet nach ca. 15 min
Den kann ich doch von 0,1 bis 1 A laden oder ? |
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DutchMini-Z
Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 495 Wohnort: OWL
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Verfasst am: 11.02.2014, 16:09 Titel: |
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Wäre mal interessant zu wissen was das Ladegerät mit hochwertige HV Zellen macht.
Meines Erachtens geht aber nichts über einen Einzelschachtlader.
Da werden die Zellen einzeln dementsprechend geladen und nicht "gemeinsam". . .
Eine schlechte Zelle, und alle werden nicht vollgeladen . . . .
Aber Laden mit 1A sollte kein Problem sein.
Ich hoffe nur nicht dass da super dünne Käbelchen an deinem Verbrennerfach hängen.
Beim Laden mal darauf achten wie warm die Käbelchen werden. . . .
Gruß
Ron |
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mulan
Anmeldedatum: 01.02.2014 Beiträge: 30
Alter: 47
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Verfasst am: 11.02.2014, 22:09 Titel: |
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Werd ich mal prüfen Danke |
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mulan
Anmeldedatum: 01.02.2014 Beiträge: 30
Alter: 47
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Verfasst am: 11.02.2014, 22:11 Titel: |
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Werd ich mal prüfen Danke |
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mulan
Anmeldedatum: 01.02.2014 Beiträge: 30
Alter: 47
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Verfasst am: 11.02.2014, 22:41 Titel: |
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So ist das immer |
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mulan
Anmeldedatum: 01.02.2014 Beiträge: 30
Alter: 47
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Verfasst am: 11.02.2014, 22:43 Titel: |
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mulan
Anmeldedatum: 01.02.2014 Beiträge: 30
Alter: 47
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Verfasst am: 11.02.2014, 22:45 Titel: |
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Hir ist besser zu sehen!!! |
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DutchMini-Z
Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 495 Wohnort: OWL
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Verfasst am: 12.02.2014, 07:37 Titel: |
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Ich würde Dir von PN Racing die Ladeschale empfehlen wenn Du unbedingt mit deinem Ladegerät laden möchtest . . .
(habe ich Dir per PN geschickt)
Wobei man dann schon überlegen sollte ob man nicht ein paar Euro mehr in einen Einzelschachtlader investiert.
So wie auf dem Foto sieht es aus als ob deine Akkus schön voll sind. . . .
Wenn Du nicht mindestens 800 - 900 Mah rausziehen kannst beim entladen, taugt entweder die "Ladeschale" nichts oder Du hast eine defekte Zelle dabei. . . . |
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zama
Anmeldedatum: 27.02.2008 Beiträge: 551 Wohnort: 64807
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Verfasst am: 12.02.2014, 09:11 Titel: |
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Vielleicht hast du ja leider Pech gehabt und so wie ich, in mehreren Packungen Akku´s immer mal eine 0 V Zelle dabei.
Wenn du Zeit hast lade doch in der 2er Schale mal die Akku´s einzeln. Da kannste feststellen welche Zelle denn defekt ist, sofern das so ist. _________________ SRCC-Devils |
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