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Mars
Anmeldedatum: 25.05.2014 Beiträge: 23 Wohnort: Waldbröl Alter: 46
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Verfasst am: 23.08.2014, 15:31 Titel: Welche Karosse für welche Klasse |
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Hallo Mini-Z-Racer,
da ich im Moment weniger zum Fahren komme, mache ich mir über dies uns das meine Gedanken über die "Kleinen"
Und zwar weiß ich es noch gut aus den 1:10er Zeiten, dass die Karosserie auch eine entscheidende Rolle spielen kann.
Mich würde interessieren welche Karossen ihr in welcher Klassen vorziehen würdet. Den Geschmack über die Optik mal ganz ausser acht gelassen. Welche ist z.B. in Standard am besten zu Fahren. Wie wirken sich die unterschiedlichen Karossen in den Gruppe C Klassen aus oder in Expert.
Würde gerne eure Erfahrungen und Meinungen hören (lesen).... |
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Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3067 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 24.08.2014, 06:34 Titel: |
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Moin Moin
Ja du hast Recht, auch bei unseren Zettis ist die Karosserie ein wichtiges Kriterium.
Die wohl derzeit am besten zu fahrenden Tourenwagen sind:
Mosler
Audi R8
Ferrari F458
Der Mosler eignet sich besonders für flüssige Layouts und die richtig großen Motoren. Zum Einsatz in der Standard Klasse ist er etwas zu schwer !
In Stock und Pro Stockklassen gehen auch noch Honda HSV, Ferrari F430 und Lexus SC430 sehr Gut
Für spezielle Klassen wie z.B. 90mm gehen Porsche 911GT1 und der Lamborghini Countach sehr Gut
Bei Gruppe C gibt es eigentlich Fahrtechnisch keine großen Unterschiede jedoch sind die Porsche äußerst instabil.
Soweit mal meine Meinung (die ich mit vielen internationalen Fahrern Teile)
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 37
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Verfasst am: 09.03.2015, 01:53 Titel: |
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Wie sieht es eigentlich mit dem Platz im Heckbereich der Gruppe C Karos aus, wird hier nur Reibungsdämpfer gefahren oder passt da noch der Zentraldämpfer oben drauf?
Ich weiß, die Frage ist sehr allgemein, aber vielleicht gibt es ja Trends bei den Rennveranstaltungen. |
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Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3067 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 09.03.2015, 04:14 Titel: |
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Moin
Ja, es geht auch mit Zentraldämpfer.
Ich fahre den Toyota und den Mercedes C9 mit Reibungs und Zentraldämpfer (Kyosho Öl)
Und ich weiß das wenn man sehr Flach baut auch unter den Mazda einen Zentraldämpfer bekommt
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
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x-toph
Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
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Verfasst am: 09.03.2015, 08:12 Titel: |
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kaydee du meinst sicher die sauber c9, denn mercedes hatte mit dem ganzen auto so gut wie gar nix zu tun.
unter die mazda gruppe c karo passt ein zentraldämpfer relativ problemlos:
und auch das elicker heck, wenn man die karo etwas bearbeitet:
wenn mich nicht alles täuscht, hatte grant matsushima sogar das pn tridamper system unter den porsche gruppe c gezwängt, ohne die karo zu löchern. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
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Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 09.03.2015, 09:15 Titel: |
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Also welche Karo am besten ist, ist schwer zu sagen. Die bereits genannten sind natürlich erstmal eine sichere Bank dank 98mm Radstand und Mittelmotor. Wobei als all-time Klassiker sicher der Enzo und für schnelle, aber enge Strecken der kurze McLaren F1 nicht zu vergessen sind. Und der ganz neue McLaren.
Aber mit diesen Einschränkungen fängt es gleich an kompliziert zu werden: je nach Streckentyp, Setup und Fahrstil können auch andere Karos sehr gut gehen. Es kommt halt immer auf das Gesamtpaket an.
Grundsätzlich gilt:
je länger der Radstand, desto stabiler auf der Geraden (und weniger wendig in Kurven)
Mittelmotor ist balancierter, Heckmotor agiler
je breiter die Spur, desto stabiler (aber auch träger) in Kurven _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3067 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 09.03.2015, 19:01 Titel: |
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Nabends
Mein lieber X-toph
Ich weiss das du leidenschaftlicher Motorsport Fan bist und dich da Gut aus kennst aber
Dat Dingens hat nen Stern uffe Karro
und auf dem Flügel noch mehr Namensgebung
und natürlich darf der Hinweis auf den Antrieb auch nicht fehlen
Also ist dat für mich nen Benz
Und Sauber gemacht hab ich den auch nicht
Also weiss wohl jeder welche Karre gemeint ist oder
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
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x-toph
Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
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Verfasst am: 09.03.2015, 20:27 Titel: |
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karsten, ich hab kein problem damit, dass da ein "Mercedes Benz V8" motor im heck des sauber c9 war, obschon es sich um einen mb serienblock handelte, der erst beim herrn mader in der schweiz zu einem rennmotor gemacht wurde.
wenn wir uns aber darauf einigen können, dass der sauber c9 genau so ein mercedes c9 sein solle, wie der ilmor 265e mit welchem al unser jr. im mai 1994 die indy500 1994 gewann ein mercedes benz 500i sein soll, obschon niemand ausser ilmor und penske von der existenz des motors wussten, als paul tracy im februar 1994 die ersten testrunden mit dem motor absolvierte (nämlich ganz und gar nicht), dann sind wir uns ja einig.
aber um mal beim thema zu bleiben, was denn unter einen lm deckel passt und was nicht, gibt es ja auch bilder von deinem lm, ohne den sauber deckel mit dem stuttgarter stern druff.
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Ralle
Anmeldedatum: 04.01.2015 Beiträge: 127 Wohnort: Quickborn Alter: 57
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Verfasst am: 09.03.2015, 21:28 Titel: |
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Hmmm grübel stutz nen v8 im zetti? ???
Dachte die fahn alle mit Strom _________________ Wer nicht fragt bleibt letzter |
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Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3067 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 09.03.2015, 21:30 Titel: |
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@ X-toph: Äh ja äh - hast schon recht - glaub ich
Okay - back to Topic
Hab da auch noch nen Bildchen von dem wo Toyota genannt wird
Allerdings VE
Das von dir gezeigte Chassis hat derzeit ebenfalls den Toyo druff, wird aber zu Wels wieder Sauber Mercedes C9
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
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gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 37
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Verfasst am: 09.03.2015, 23:21 Titel: |
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Danke Jungs für die ausführlichen Antworten! Mein Favorit ist ja der Sauber C9, aber wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der Heckspoiler beim Mazda und Sauber aus? Der Toyota wirkt da etwas stabiler. Und dieser "Marlborolook" gefällt mir auch sehr gut! |
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Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 10.03.2015, 10:35 Titel: |
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Also, bei mir hat der Mazda Heckflügel noch in der ersten Ausfahrt einen kapitalen Schaden erlitten. Beim C9 war irgendwann ein Riss im Flügel, der ab und an etwas Sekundenkleber gebraucht hat. Beim Toyota reißt gern mal der Flügel raus und muss zwischen die Seitenwände geklebt werden. Es gibt also keinen klaren Favoriten und aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass die meisten Spoiler der Tourenwagen besser und mehr (aus)halten. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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Ralle
Anmeldedatum: 04.01.2015 Beiträge: 127 Wohnort: Quickborn Alter: 57
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Verfasst am: 10.03.2015, 11:04 Titel: |
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Moin bei meinem Mazda hält der Spoiler recht gut habe die Schraube in der mitte nicht so fest gedreht steht ab und an dann etwas schief. Überschläge hat er bis jetzt gut weggesteckt. _________________ Wer nicht fragt bleibt letzter |
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Bremsklotz
Anmeldedatum: 19.02.2015 Beiträge: 21 Wohnort: Hasloh bei Hamburg Alter: 64
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Verfasst am: 10.03.2015, 17:00 Titel: |
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Moin,
den Mazda möchte ich auch fahren sehen, wann und wo fahrt ihr am Wochenende, dann können wir Mazdarennen fahren. _________________ Gruß Jens
[4x MR03 Sports RM, MM und LM, mit Absima CR4-Ultimate]
Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer. |
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Ralle
Anmeldedatum: 04.01.2015 Beiträge: 127 Wohnort: Quickborn Alter: 57
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Verfasst am: 10.03.2015, 17:06 Titel: |
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Der läuft immoment ja nur nebenbei. Denke aber Freitag in stapelfeld. _________________ Wer nicht fragt bleibt letzter |
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