Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ottarocker
|
Verfasst am: 05.10.2011, 09:35 Titel: Welche Originalteile gleich wechseln |
|
|
Hallo
Ich habe mir einen AWD Impreza WRC 2008 2,4 Ghz DWS gekauft und wollte Euch fragen welche Originalteile man besser gleich wechselt.
Ich habe mal gelesen (M03) das man die Lager wechseln und eventuell den Motor einlaufen lasse sollte. Stimmt das?
Muss ich noch etwas beachten?
Noch eine letzte Frage:
Möchte manchmal auch Driften (zumindest mal lernen) wäre es ratsam ein zweites Diff (fürs Driften) zu kaufen und immer wechseln oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?
Danke schon jetzt für eure Hilfe und Ratschläge
Gruß Walter |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 05.10.2011, 10:02 Titel: |
|
|
Wenns nur fürs Wohnzimmer ist , würde ich nur Kugellager einbauen !
zum Driften brauchst du nur Driftreifen !
anderes Diff ist da nicht nötig ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottarocker
|
Verfasst am: 05.10.2011, 15:16 Titel: |
|
|
Danke zu nächst für die rasche Antwort.
Kann über den Winter beim M.A.R.S. Club üben (siehe unten) und vielleicht bei paar Rennen mitfahren (Standart).
Wichtig ist mir eine gute Einstellung vom Auto schon jetzt, dann weis ich das nur der Gasfinger schuld sein kann.
Fahre sonst Bike Thunder TigerSB-5 1:5 und Venom 1:8
Gruß Walter
http://marsalterlaa.de.tl/Home.htm |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 05.10.2011, 17:20 Titel: |
|
|
Beim Drifter kann man auch viel abstimmen bis er perfekt funktioniert !
Zb Diff vorne sperren , oder hinten sperren , härtere oder weichere Federn vorne oder hinten !
Pauschal kann man von hier also kein top Auto einstellen !
Es bedarf immer etwas fein einstellung !
Auch am Sender ! Der istauch wichtig !
Da kann
Man zb das Servo langsamer stellen oder träger und und und !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 05.10.2011, 17:36 Titel: |
|
|
Stimmt, man kann ein Auto nur auf der Strecke abstimmen. Und in der Standardklasse würde ich erstmal mit den Reifen anfangen. Danach je nach persönlicher Vorliebe und Streckengegebenheiten vor Ort nachjustieren und ggfs. ein paar Tuningteile kaufen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
_--Flippy--_

Anmeldedatum: 27.07.2010 Beiträge: 407 Wohnort: Hamburg Alter: 40
|
Verfasst am: 05.10.2011, 18:36 Titel: |
|
|
Wobei meiner meinung ist ein must have egal ob rennen, driften oder stube rum gurken die heavy duty kardans von 3racing und natürlich kugellager |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 05.10.2011, 20:01 Titel: |
|
|
Das sehe ich total anders !
In meinem AWD sind Standart Wellen drin !
Und meiner hat einen sehr guten T2 drin  |
|
|
Nach oben |
|
 |
_--Flippy--_

Anmeldedatum: 27.07.2010 Beiträge: 407 Wohnort: Hamburg Alter: 40
|
Verfasst am: 05.10.2011, 20:36 Titel: |
|
|
Da gehts wieder los, wer welche erfahrung gemacht hat
kann sein das ich montags kardans hatte. Trotz standartmortor hatte ich nur ärger und wieder rein gefummel mit den dingern und seit mettalkardans meine ruhe |
|
|
Nach oben |
|
 |
Smak97
Anmeldedatum: 19.09.2011 Beiträge: 23 Wohnort: Heilbronn Alter: 28
|
Verfasst am: 14.10.2011, 22:25 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach sind die Heavy Duty Teile nur bei permanent schwerem Renneinsatz notwendig. Was du zum Gelegenheitsfahren und Wohnzimmerracen brauchst wären dann halt nur die Kugellager und passende Reifen (sehr wichtig: Stimm die Reifen auf dich ab) Mein Tipp (sehr) weiche Federn hinten, mittlere vorne. Ansonsten bei Materialermüdung des Chassis würde ich kein baugleiches Ersatztteil empfehlen, sondern das Blau/graue Chassis mit Goldkontakten (Das hat bei den Kräften die auf den Antriebsstrang einwirken durchaus einen Sinn!)
Viel Glück noch mit deinem AWD! _________________ ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!
Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
--freeride--
|
Verfasst am: 26.11.2011, 13:06 Titel: |
|
|
Ich würde als erstes das Chassis gegen das mit Goldkontakten tauschen... mein Chassis ist damals beim Driften quasi zerbröselt so ranzig ist der Kunststoff und ich hatte Teppich als Streckenbegrenzung und war auch nicht schnell unterwegs...
Eins der original Diffs hatte nach 2 Akkus auch Zahnausfall... Was sich Kyosho da geleistet hat ist ne unverschämtheit. Mit dem Diff ok, aber das Chassis ist ein Witz. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|