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Welche Originalteile gleich wechseln

 
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Ottarocker


Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Alter: 71

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 09:35    Titel: Welche Originalteile gleich wechseln

Hallo
Ich habe mir einen AWD Impreza WRC 2008 2,4 Ghz DWS gekauft und wollte Euch fragen welche Originalteile man besser gleich wechselt.

Ich habe mal gelesen (M03) das man die Lager wechseln und eventuell den Motor einlaufen lasse sollte. Stimmt das?

Muss ich noch etwas beachten?

Noch eine letzte Frage:
Möchte manchmal auch Driften (zumindest mal lernen) wäre es ratsam ein zweites Diff (fürs Driften) zu kaufen und immer wechseln oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?

Danke schon jetzt für eure Hilfe und Ratschläge
Gruß Walter
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svingo






BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 10:02    Titel:

Wenns nur fürs Wohnzimmer ist , würde ich nur Kugellager einbauen !

zum Driften brauchst du nur Driftreifen !
anderes Diff ist da nicht nötig !
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Ottarocker


Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Alter: 71

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 15:16    Titel:

Danke zu nächst für die rasche Antwort.

Kann über den Winter beim M.A.R.S. Club üben (siehe unten) und vielleicht bei paar Rennen mitfahren (Standart).
Wichtig ist mir eine gute Einstellung vom Auto schon jetzt, dann weis ich das nur der Gasfinger schuld sein kann.

Fahre sonst Bike Thunder TigerSB-5 1:5 und Venom 1:8

Gruß Walter

http://marsalterlaa.de.tl/Home.htm
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svingo






BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 17:20    Titel:

Beim Drifter kann man auch viel abstimmen bis er perfekt funktioniert !
Zb Diff vorne sperren , oder hinten sperren , härtere oder weichere Federn vorne oder hinten !
Pauschal kann man von hier also kein top Auto einstellen !
Es bedarf immer etwas fein einstellung !
Auch am Sender ! Der istauch wichtig !
Da kann
Man zb das Servo langsamer stellen oder träger und und und !!!
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Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 17:36    Titel:

Stimmt, man kann ein Auto nur auf der Strecke abstimmen. Und in der Standardklasse würde ich erstmal mit den Reifen anfangen. Danach je nach persönlicher Vorliebe und Streckengegebenheiten vor Ort nachjustieren und ggfs. ein paar Tuningteile kaufen.
_________________
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Keine Beratung via PN!
---
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_--Flippy--_


Anmeldedatum: 27.07.2010
Beiträge: 407
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 18:36    Titel:

Wobei meiner meinung ist ein must have egal ob rennen, driften oder stube rum gurken die heavy duty kardans von 3racing und natürlich kugellager
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svingo






BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 20:01    Titel:

Das sehe ich total anders !
In meinem AWD sind Standart Wellen drin !
Und meiner hat einen sehr guten T2 drin Shocked
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_--Flippy--_


Anmeldedatum: 27.07.2010
Beiträge: 407
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 20:36    Titel:

Da gehts wieder los, wer welche erfahrung gemacht hat Very Happy

kann sein das ich montags kardans hatte. Trotz standartmortor hatte ich nur ärger und wieder rein gefummel mit den dingern und seit mettalkardans meine ruhe
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Smak97


Anmeldedatum: 19.09.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Heilbronn
Alter: 28

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 22:25    Titel:

Meiner Meinung nach sind die Heavy Duty Teile nur bei permanent schwerem Renneinsatz notwendig. Was du zum Gelegenheitsfahren und Wohnzimmerracen brauchst wären dann halt nur die Kugellager und passende Reifen (sehr wichtig: Stimm die Reifen auf dich ab) Mein Tipp (sehr) weiche Federn hinten, mittlere vorne. Ansonsten bei Materialermüdung des Chassis würde ich kein baugleiches Ersatztteil empfehlen, sondern das Blau/graue Chassis mit Goldkontakten (Das hat bei den Kräften die auf den Antriebsstrang einwirken durchaus einen Sinn!)
Viel Glück noch mit deinem AWD!
_________________
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Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !
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--freeride--


Anmeldedatum: 20.11.2011
Beiträge: 4

Alter: 39

BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 13:06    Titel:

Ich würde als erstes das Chassis gegen das mit Goldkontakten tauschen... mein Chassis ist damals beim Driften quasi zerbröselt so ranzig ist der Kunststoff und ich hatte Teppich als Streckenbegrenzung und war auch nicht schnell unterwegs...

Eins der original Diffs hatte nach 2 Akkus auch Zahnausfall... Was sich Kyosho da geleistet hat ist ne unverschämtheit. Mit dem Diff ok, aber das Chassis ist ein Witz.
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